PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Aisha / Wohnungssuche in Göttingen



reic
02.01.2005, 22:54
Hi Aisha!
Erstmal frohes Neues! :)
Hab grad deine Privatnachricht bekommen, leider gab's 'n Fehler, ("Aisha möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher können Sie Ihre Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken." - Einfach im Profil umstellen!) beim Versenden, deswegen jetz einfach hier im Forum - interessiert sicherlich auch die Anderen :]

Also die meisten Lehrveranstaltungen im Ersten finden unpraktischerweise in der Nähe vom ZHG aber auch beim Klinikum statt =) : Vorlesung Anatomie am Kreuzbergring, Praktikum Botanik in der Wilhelm - Weberstr., Praktikum Zoologie direkt im Institut beim Bahnhof, die Vorlesungen dazu im Waldweg; Termi haste im Klinikum und Physik u. Chemie sind an der Norduni, ca. 2 Fahrrad - Minuten vom Klinikum nach Norden. Von daher biste eigentlich in der Gegend zwischen Klinikum und ZHG bestens mit ner Wohnung beraten - ich würds nicht nur allein von der Lage abhängig machen, hauptsache die Wohnung is schön!
Nach dem Physikum is sowieso fast alles im Klinikum - aber bis dahin is ja noch Zeit.
Ich selbst wohne Höhe Klinikum und kann an sich nicht klagen über die Lage, das einzige was ein wenig nervt ist, dass man etwas (10 Min) mit'm Fahrrad in die Stadt braucht - aber auch das geht :]
Der Bücherbasar findet (wenn ich mich recht erinnere) in der Woche nach der O-Phase statt bzw. am Ende der O-Phasenwoche statt. Da sind auf jeden Fall einige Schnäppchen zu machen - ich bin leider zu spät drangewesen und es gab nur noch Schotter, aber Kumpels haben recht günstig hübsche Sachen wie Anatomielehrbücher u. Atlanten oder Anatomie - Lernkarten gefunden. Als Tipp dazu würd ich dir raten, dich 'n paar Tage vom Basar in 'n paar Anatomie - Bücher einzulesen (Lippert/Schiebler/Frick) und dann möglichst früh (evtl. Vorlesung knicken) zum Basar zu gehen, da wirst du dann dein auserwähltes Werk recht günstig bekommen. Evtl. auf die Auflage achten, da stehen aber im Bücherforum viele Sachen drin, Atlanten kannste so ziemlich alles nehmen, was nach dem 2. Weltkrieg veröffentlicht wurde ; ) Der Basar findet in der Osthalle Klinikum statt (wird euch aber von euren Tutoren in der O-Phase alles gezeigt). Achja, und ja nicht zu viel kaufen oder weil's der Prof empfohlen hat, nimm dir das worauf du Lust hast und womit du zurecht kommst! :]
Hoffe geholfen zu haben, wenn weitere Fragen da sind, meld dich einfach!
Bye,
Clemens