PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mündliche Prüfung



Irinja
17.03.2002, 11:16
Hallo!

Ich will ja nicht als undankbar erscheinen, aber nach dem ich jetzt die schriftliche Prüfung hinter mir habe (mit ca. 200 Punkten), kann ich mich überhaupt nicht mehr für die mündliche motivieren. Ich sitze hier und müßte Anatomie lernen, aber ich kann und will diese blöden Muskeln und Co. nicht mehr lernen.
Es kotzt mich an.

Ich weiß, das es nach der Prüfung wirklich vorbei ist, aber das motiviert mich hochstens noch 5 Minuten. Dann hab ich wieder keine Lust und bin total gefrustet.

Wem gehts genauso oder wer hat Tipps, um die Phase zu überstehen und das Physikum trotzdem zu schaffen?

HILFE!!!

brunhilde
17.03.2002, 12:00
das geht mir genauso...
mich würde mal interessieren ob ne mündliche 5 reicht, wenn man schriftlich eine 3 hat. weiß das vielleicht jemand ????

17.03.2002, 12:16
Hi Mädels,
tut mir Leid, aber erst eine schriftliche 2 gleicht eine mündliche
5 aus...
Viel Erfolg - Grüße - Herbert

17.03.2002, 13:08
geht mir genauso, zumal ich morgen mündliches hab, also 5 tage nach dem schriftlichen und irgendwie nichts mehr in den kopf reingehen will...hoffe mal daß die prüfer das irgendwie gnädig berücksichtigen und es für ne 4 reicht...so oder so, morgen nachmittag ists vorbei, das ist doch auch schonmal was ;-)

Anita
18.03.2002, 16:50
Hallo Jens,

ich hoffe es hat gut geklappt, und Du hast nun alles hinter Dir! Ich habe am Mittwoch die Mündliche, habe alles nochmal versucht zu wiederholen, aber es geht nichts mehr rein bzw. alles ist wieder draußen. Wie soll das bloß gehen - strukturierter Kurzvortrag? Ich weiß nicht mal mehr, was ein Bein ist.
Viele Grüße und viel Glück Euch allen!

Anita

18.03.2002, 17:56
mit kurzvorträgen brauch ich garnicht erst anfangen,mein sprachvermögen ist mir beim kreuzen abhanden gekommen...
ich denke, das ist für die prüfer nichts neues.

18.03.2002, 18:13
hi anita,

ich drück dir die daumen für mittwoch !
bin vor 2 stunden von der mündlichen heimgetorkelt ,und während ich bis heute nachmittag noch überzeugt war durchzufallen hab ichs irgendwie doch geschafft...lag wohl zum einen an der fächerkombination (anatomie und Psycho (!) ), zum anderen an den prüfern ,die wirklich eine gute atmosphäre aufkommen ließen, und da wir nur zwei prüflinge waren gings auch recht flott vorbei. lange rede ,kurzer sinn : du packst das am mittwoch :-)

viele grüße und erfolg allen anderen denen die mündliche noch bevorsteht

jens