PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parallelstudium möglich?



JohannaLombeck@hotma
03.01.2005, 16:53
Hallo!
Ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Ich möchte wissen, in wievielen Semestern ich die Vorklinik abgeschlossen haben muss. Ich studiere derzeit noch an der Musikhochschule, möchte aber möglichst bald mit dem Medizinstudium beginnen, ohne das andere jedoch abzubrechen. Wenn ich nun die Vorklinik etwas in die Länge ziehen kann, dann könnte ich doch theoretisch schon parallel an der Uni damit anfangen, oder? Wisst Ihr, ob das möglichh ist?
Danke für Eure Hilfe!!

fahriye
03.01.2005, 17:56
ich wüsst nicht das es eine begrenzung gibt.
weiss nur das man nur drei versuche fürs physikum hat.

test
03.01.2005, 18:40
Habe mal gehört, dass man an manchen Unis nach ner bestimmten Zeit exmatrikuliert wird. Würde mich mal an der entsprechenden Uni informieren. :-stud

netfinder
03.01.2005, 18:40
soweit ich weiss haengt dieses Exmatriuklieren von den jeweiligen gesetzen des bundeslandes ab.

Malo
05.01.2005, 00:04
Wo habt Ihre denn das her???
Könnt Ihr für einige Bundesländer Beispiele nennen????

Danke

netfinder
05.01.2005, 00:15
angeblich hat sachsen 8 semester bis zum Physikum. Das kann ich aber nicht sicher sagen, über Korrekturen würde ich mich sogar freuen^^.

nettie

coni
11.01.2005, 14:05
erste kleine Frage: schon mal ans Geldverdienen gedacht?
zweite kleine Frage: ausgerechnet Medizin? Viele Kurse, viel Anwesenheitspflicht und speziell in der Vorklinik wenig Spaß.
Mach lieber was anderes.

Loish
24.01.2005, 10:48
Coni: :-dagegen
1.) Vielleicht muss sie ja gar kein Geld verdienen in der Zeit, weil sie finanziert wird (schon mal daran gedacht? ;-) )
2.) Macht die Vorklinik machen Leuten sogar Spass! Es soll sogar Menschen geben, die finden das alles sehr interessant! :-stud