PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bücher für "neustudenten"???



Aisha
03.01.2005, 18:34
hallo leute,könnt ihr mir gute bücher empfehlen,die man am anfang des studiums braucht?womit man einen guten überblick hat?studiere in gö,vielleicht gibts paar empfehlungen aus gö??? :-love
danke byeee

Lava
03.01.2005, 18:54
Blätter mal ein bisschen im "Bücherplausch" oder benutz die Suchfunktion. Dafür gibt bestimmt schone eine Million threads. :-top

Und sowieso: kauf dir in den ersten Wochen noch keine Bücher!

Gersig
04.01.2005, 14:52
Hey!

Also für Göttingen gibts den Klassiker "Zeeck - Chemie für Mediziner". Ich fands total schlecht, aber nützt nix: solange Prof. Dr. Zeeck an den Turntables der Chemie an der Norduni steht, wirst du es dir reinziehen müssen. Das Praktikum basiert auf diesem Buch :-keks

netfinder
04.01.2005, 16:37
sooo schlecht ist der Zeeck nun auch wieder nicht. Also ich konnte damit ganz gut lernen.

netfinder

OliP
04.01.2005, 18:12
"Zeeck - Chemie für Mediziner". Ich fands total schlecht,

Ich überhaupt nicht ! :-) Find es gut strukturiert, nicht zuviel blabla herum und ein gutes Nachschlagewerk für die chemischen Basics. Hat mir bei meinem Chemiepraktikum echt genützt, auch wenn dieses Praktikum eher nicht so gut strukturiert war.

OliP