PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannung steigt und die Schutzhoseninsuffizienz auch!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

Coos-Bay-Bee
22.02.2005, 21:19
ja gut, soweit bin ich auf dem Laufenden. Aber was genau ist dieses Hochschulverfahren und was passiert dabei genau? Wählt da irgeneiner die 25% Bewerber aus, die er am nettesten/besten/sympatischsten findet, oder gehts dann da auch wieder nach Note?

Wann kriegt man dann da Bescheid? Auch am Tag wo die "normalen" Bescheide verschickt werden?

Sorry für die vielen doofen Fragen

yoschiw
22.02.2005, 23:06
Hab auch mal ne doofe Frage:

Was bedeutet: "Es hat sich keine Auswahlgrenze ergeben"?

Dressman
22.02.2005, 23:08
Das alle, die beim Auswahlverfahren teilnehmen wollten, auch konnten (zumindest aus dem Bundesland).

buffl
23.02.2005, 07:58
Sorry Coos-bay-bee, musste gestern plötzlich weg:

Ja, das Hochschulauswahlverfahren geht auch nach Note.
Da gibt es aber 2 Möglichkeiten;(Je nach Uni)

-Entweder, die Hochschulen führen ein Gespräch. Die ZVS würde dir dann ganz normal mit dem Ablehnungsbescheid schreiben (glaub ich zumindest; korrigiert mich, wenn das falsch ist), dass die Uni dich zu einem Gespräch einlädt.(Ablehnungsbescheid daher, da du deinen platz noch nicht sicher hast und über die 50% abibesten keinen pklatz erhalten konntest.)
Diese "eingeladenen"Leute hatten ALLE ne schlechtere Note als 2,5. Also werden diese Leute also auch von der ZVS nach Note ausgesucht, die zu einem Gespräch eingeladen sind. Es sind (angeblich) genau 3mal soviele, wie einen Studienplatz erhalten könnten. Daraus ergibt sich dann das Kriterium "Verteilung möglich bis"...... das ist der NC, den der schlechteste Eingeladene hatte.
Und da wärst du dann auf jeden fall dabeigewesen..

-Oder die Unis geben "das Hochschulauswahlverfahren" wieder zurück an die ZVS. Die Zvs vergibt einfach die anderen 25% Studienplätze an die Nächstbesten nach den 50% Abiturbesten....

Da würdest du auch ganz normal am 3.märz bescheid kriegen.

Dadurch kommt die "Landesquote" zustande....In dem Fall mit Pharmazie steht aber in der ZVS-Liste es hätten sich keine Auswahlgrenzen ergeben?? das ist das, was ich nicht verstehe, da hätten nämlich dann alle einen platz erhalten müssen...

buffl
23.02.2005, 08:14
Oh gott bin schon ganz durchnander:

Verbesserung zu oben:
Wenn dei Uni ein gespräch führt, verschickt sie SELBST POST AN DICH:
ich glaub von der ZVS kriegst du trotzem einen Ablehnungsbescheid..

AmericanExpress
02.03.2005, 09:15
ok, es sind also 2,3 bei 8 semestern. jetzt rumposaunen, ich habe es ja gesagt, wär blöd. trotzdem:


ich habe es ja gesagt!


Alles andere wäre doch mehr als unlogisch gewesen.