PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannung steigt und die Schutzhoseninsuffizienz auch!



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

Dr. Pschy
06.01.2005, 16:19
Wie erwaehnt ich hab mein ZVS-Info nicht da und auf zvs.de steht nix.

Fakt ist, es gibt keine zusaetzlichen Wartesemester mehr. Ob dann jemand den Beruf angibt oder nicht wird wohl ihm ueberlassen bleiben - ich werds zum Wintersemester auf jeden Fall tun, egal obs mir nen Vorteil bringt oder nicht.

Cassy
06.01.2005, 16:22
:-lesen Ich könnte frühestens bei meiner Bewerbung zum Sommersemester 06 angeben, dass ich eine Berufsausbildung gemacht habe, schliesslich werde ich erst zum 30. September diesen Jahres fertig, und da ist der Bewerbungsschluss für das Wintersemester 05/06 schon verstrichen :-nix Aber mir ist das egal, hauptsache ich bekomme irgendwann die Chance, Medizin zu studieren. :-))

Vicious
06.01.2005, 16:25
ich werds zum Wintersemester auf jeden Fall tun, egal obs mir nen Vorteil bringt oder nicht.


Was hasten für ne Ausbildung gemacht? ...........



........ Neugierig zu sein ist wohl mein Schicksal :-blush

Dr. Pschy
06.01.2005, 16:26
Nachm Abi erst ein Jahr Zivi und demnaechst beende ich meine Rettungsassistenten-Ausbildung.

mb21
06.01.2005, 18:34
eine abgeschlossene berufsausbildung bringt einem nur was wenn man diese vor 1998 aufgenommen hat. wenn man später angefangen hat sind angaben hierzu überflüssig, da es einem keine vorteile bringt. siehe zvs-info seite 43.

Vicious
06.01.2005, 21:28
Doc.Psych hat mich da erst etwas skeptisch werden lassen aber bis zu diesem Zeitpunkt bin ich auch dieser Auffassung gewesen.

:-notify

Rico
06.01.2005, 23:08
Das hatten wir doch neulich (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=137423&postcount=10) mal...

harlekyn
07.01.2005, 00:05
Waren auch nicht mehr so extrem viele...Ich muss mal suchen wo ich den ZVS Bescheid hingemacht hab :-blush


Wäre ne coole Sachen. Schätze aber, dass das höchsten 100-200 Leute waren.



Woher bist du denn wenn ich fragen darf??
VICIOUS

Ich bin aus Völklingen, die hässlichste Stadt Deutschlands... :-music


Aber nach Homburg will wohl niemand, weil es erstens die Leute abschreck, weil es nun mal ein Kaff im letzten Winkel vom Saarland ist, zweitens es einigen nicht so gefällt, nur Medis und Zahnis um sich zu haben, drittens Homburg eben keine Stadt wie Mainz oder Münschen ist.

Mir gefällts hier, Vorklinik ist eh fast überall gleich also bleib ich doch erst mal...

...Weg will ich aber auch noch... :-top !

Vicious
07.01.2005, 12:27
Wäre ne coole Sachen. Schätze aber, dass das höchsten 100-200 Leute waren.

Mh soweit ich mich erinnere (verdränge sowas gern :-))) waren es schon ein paar mehr. Aber bis zum nächsten WS werden sich die Reihen noch lichten hoff ich mal...


Ich bin aus Völklingen, die hässlichste Stadt Deutschlands... :-music

Hässlichste Stadt glaub ich nicht unbedingt...aber mit Sicherheit in den TOP TEN was die Kreisverkehre angeht !! :-)

harlekyn
08.01.2005, 00:10
Mh soweit ich mich erinnere (verdränge sowas gern :-))) waren es schon ein paar mehr. Aber bis zum nächsten WS werden sich die Reihen noch lichten hoff ich mal...


Wie schnell die Hoffnung doch verfliegen kann.... :-(



Hässlichste Stadt glaub ich nicht unbedingt...aber mit Sicherheit in den TOP TEN was die Kreisverkehre angeht !!

Kreisverkehre sind cool. Und bei RTL oder so, wurde vor ein paar Jahren echt mal ne umfrage gemacht und dabie kam raus, dass Völklingen wirklich die hässlichste Stadt Deutschlands ist. Wohne ja zum Glück außerhalb....

Vicious
08.01.2005, 13:22
Wie schnell die Hoffnung doch verfliegen kann.... :-(

Ist mir fast peinlich zuzugeben aber ich kann diesen dümmlichen Ablehnungsbescheid im moment nicht finden. Habe schon sämtliche Schubladen durchwühlt...erfolglos...Naja nur das Genie beherrscht das Chaos...Bin scheinbar keins *g* sorry...

Hast du dich fürs Sommersemester irgendwo beworben?


Kreisverkehre sind cool. Und bei RTL oder so, wurde vor ein paar Jahren echt mal ne umfrage gemacht und dabie kam raus, dass Völklingen wirklich die hässlichste Stadt Deutschlands ist. Wohne ja zum Glück außerhalb....


Wirklich???? OLLEG !!

harlekyn
09.01.2005, 22:25
Hab ganz normal meine ZVSA Bewerbung abgeschickt...hilft zwar nix, aber so hab ich wenigstens die Chance auf einen Losplatz für nen Teilstudienplatz.

Macht nix...hab meine Bescheide auch net mehr...

...dafü imoh ein Megatief... :-nix

Adrenalino
12.01.2005, 21:15
HAHA!!
Bei mir wird ja auf keinen Fall reichen, aber die ZVS find ich halt soo toll... da bewerb ich mich doch glatt einfach so!! :-))
Ojeoje- ich kann die Spannung nicht mehr halten - Kollegen, legt mich eine Schutzhose an!!! :-))

ARGS
:-bee *druchdreh*

agouti_lilac
12.01.2005, 21:51
Ähm, irgendwie hab ich mich doch beworben... :-blush auf den letzten Drücker.

Cranium
13.01.2005, 05:17
Das ist gut so!

Jemine
13.01.2005, 08:55
Leute, und ich hab mein langersehntes Kontrollblatt bekommen! :-dance

McHotDog
13.01.2005, 09:07
Moin!

Also ich werde heute trotzdem ich schon seit Dez. 04 meine Sachen abgeschickt habe der ZVS einen persönliches Besuch abstatten & mal ordentlich "Druck machen" (Spaß) *gg*
Dann noch einmal den heiligen Antrag in den heiligen Hallen berühren und dann gehts auch los. Schade das nicht heute schon Freitag ist - Freitag der 13 *g* würde vielleicht ja Glück bringen!! :-top

Ok ein paar Fragen will ich auch loswerden, was eigentlich Grund Nummer 1 ist, aber *psssst* :-D
Sinnvolle Antworten poste ich dann hier im Forum - in geeigneter Rubrik.

Aufi geht`s zum SoSe 2005!

McHotDog

Paar Infos von der ZVS vor Ort (alles unter vorbehalt!!):

Wartezeit zum Sommersemester 2005
Prognose Medizin: ca. 7 (+)
Prognose Zahnmedizin: ca. 5 (+)

Prognose für WS 05/06:
nochmalige Erhöhung der Wartesemester in beiden Fächern aufgrund der neuen Vergaberegelung (60% Auswahl der Hochschulen), d.h. schlechtere Karten für alle Wartenden.

harlekyn
13.01.2005, 21:11
Warter haben immer schlechte Karten, aber ob es ganz so doll wird, wird sich zeigen. Man sollte auch bedenken, dass durch die Erhöhung der Auswahlquote der Hochschulen, nicht nur Leute ohne Wartesemester bessere Chancen haben, sondern auch "Warter" mit besserem Abitur (2,0 bis 2,4)! Diese wollen dann keinen Platz mehr aus dem Topf der Plätze, die nach Wartezeit vergeben werden...
Dabei fällt mir ja auch noch ein, dass bei gleichen Abiturnoten, ja noch ein nachrangiges Kriterium her muss...dasss sollte dann wohl die Wartezeit sein...

Cranium
14.01.2005, 03:27
Leute, und ich hab mein langersehntes Kontrollblatt bekommen! :-dance


weil du ein formfehler hattest? mit anton beworben gel?

MediFreaK
14.01.2005, 05:17
bahhh ich hab kein kontrollblatt bekommen...gibts nur bei fehlern oder schriftlich beworben??? hab nur die mail bekommen, dass mein antrag eingetroffen ist und unter irgendeiner nummer geführt wird :-)