PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannung steigt und die Schutzhoseninsuffizienz auch!



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

Goldmarie84
15.02.2005, 20:19
he buftl, ich bin auch aus ba-wü und denke, das wird so sein, wie du das eingeschätzt hast. :-?

ehrlich gesagt lässt die studienplatzvergabe mich diesmal total kalt, weil ich eh schon damit rechne, keinen platz zu bekommen.

und trotzdem hab ich heute mittag bei der zvs angerufen. der herr an der anderen leitung war sehr nett und hat gesagt, dass grad noch die kontrollblätter laufen, aber dass ich ende februar nochmal anrufen soll, da wüssten sie dann wahrscheinlich schon mehr...

ich wünsch uns allen ganz viel glück!!!! :-top :-dance [-::-]

buffl
15.02.2005, 21:01
@ medifreak!!!!!

mir gehts genauso wie dir! man weiß, dass man wieder bitter bitter enttäuscht werden wird, fiebert aber trotzdem bis zum umfallen mi!!genau so ist es!!
die von der zvs haben ja schon im winter zu mir gesagt: auch im sommer keine chance!!!!! will das garnich hörn.. :-music hab doch immer noch hoffnung :-oopss
na, irgendwann wirds ja auch noch klappen..hab mich jetzt beim H&M beworben. :-blush und werd verkäufer :-blush .so. dann haben die unis halt pech gehabt wenn die mich nicht wollen.
putzfrau war ich im pflegepraktikum schon. :-party

Jemine
15.02.2005, 21:32
Da ich das ZVS-System mittlerweile soweit verinnerlicht habe, dass ich weiß, dass ich eh noch keine Chance auf einen Platz habe, lässt mich das auch eher kalt...Die Nächte schlafe ich wunderbar durch :-sleppy Hoffentlich verplane ich das Losverfahren nicht wieder! Mag mich dann jemand wecken, wenns soweit ist? :-peng

LaTraviata
15.02.2005, 21:41
Ich stelle mich auch auf eine Teilnahme am Losverfahren ein, im direkten Verfahren werde ich sowieso leer ausgehen, und an der Hochschulverfahrensgrenze dürfte sich keine Dezimale nach unten verschieben, sonst wäre ich da auch draußen *alles utopisch*!!!

Also werde ich Ende Februar die Seiten der zvs durchstöbern,um am LV teilzunehmen, hoffentlich führen die das dann auch wirklich durch (Anm.: Im letzten Semester habe ich mich auf Anraten der Studienberaterin der ZAS in Marburg um die Teilnahme Am LV beworben, um dann ca. 1.5 Monate später zu erfahren, daß gar keines stattfand *april, april* => habe mich auch fast totgelacht)

Also dann, ich drücke Euch allen die Daumen und mir noch die Zehen dazu :-oopss
Best wishes,
L.

yoschiw
15.02.2005, 21:57
Ähm... mal ne blöde Frage zum Losverfahren:

Schreibe ich der Uni dann einen Brief oder ne Postkarte?
Und was schreibe ich da drauf???

Brille
15.02.2005, 22:03
Das will jede Uni anders haben, manche wollen eine Potkarte ,manche ein Formular, das kann man aber auf den Internetseiten der einzelnen Universitäten nachschauen. Die meisten wollen aber nur eine Postkarte.

buffl
16.02.2005, 07:44
darf ich mal erfahren, wo du abi gemacht hast und mit welchem schnitt und was du jetzt so machst???
oder auch die andren so?? lomardo und wie ihr alle heißt, medifreak, golmariechen usw...??? :-top

MediFreaK
16.02.2005, 08:02
darf ich mal erfahren, wo du abi gemacht hast und mit welchem schnitt und was du jetzt so machst???
oder auch die andren so?? lomardo und wie ihr alle heißt, medifreak, golmariechen usw...??? :-top

oki, dann fang ich mal an...hab abi in sachsen anhalt 2,1+3ws und mich blöderweise erst diesen winter für zahnmed beworben, wollt nach halle und das hat natürlich nicht geklappt :-???. und jetzt hab ich aus lauter verzweiflung noch für jura eingeschrieben und lerne momentan für die zwischenprüfungen :-blush . ich hoffe einfach mal ganz frech, dass es mit dem neuen verfahren dann im winter (hoffentlich) klappt :-top , ansonsten seh ich alt aus, aber da denk ich noch nich dran ;-) --> dann kommt plan B ;-)

yoschiw
16.02.2005, 08:09
ich hoffe einfach mal ganz frech, dass es mit dem neuen verfahren dann im winter (hoffentlich) klappt :-top , ansonsten seh ich alt aus, aber da denk ich noch nich dran ;-) --> dann kommt plan B ;-)


Und wie sieht Plan B aus? ;-)

MediFreaK
16.02.2005, 08:22
Und wie sieht Plan B aus? ;-)
hmmm, soll ich ehrlich sein?? ich hab absolut keine idee :-blush, wenn das neue verfahren kommt, sollte es doch eigentlich nächsten sommer klappen...wenn ich doch nur meinen hochschuljoker noch hätte :-music, dann würds bestimmt schon jetzt klappen... :-oopss :-top

Cranium
16.02.2005, 09:18
Yo! Mir gehts auch so! Kann nimmer schlafen und nimmer essen...



Also ich kann immer schlafen und immer essen. :-))

Hab eher Angst vor dem Brief. :-notify

Brille
16.02.2005, 10:03
ja klar darfst Du das erfahren. Ich hab 01 Abi in Bayern gemacht mit einem schnitt von 2,5. Danach ein FSJ im krankenhaus und seither jobbe ich vor mich hin. Und selbst?

Coos-Bay-Bee
16.02.2005, 10:11
lol, dann hast du ja voll viele WS...das klappt bestimmt bei dir!!

Abi: 2.4 in BAWü und wegen Stress mit den Eltern hab ich mich für Jura und Informatik beworben, überall ne Zusage gekriegt, mich für Informatik entschieden, damit total ins Klo gegriffen (1. Semester ist gerade vorbei) und jetzt versuche ich verzweifelt nen Pharma-Platz zu kriegen!! Wenn das nicht klappt ist mein Leben quasi vorbei!! Ich bin so totunglücklich mit dem was ich jetzt tue!! Aber das wird wohl meine einzige und letzte Chance sein...denn
a) zum WiSe kann ichs mit meinem beschissenen Schnitt vergessen
b) am nächstmöglichen SoSe hätte ich bereits das 3. Semester hinter mir und das dann alles hinschmeißen würde sich auch nicht lohnen

Es sei denn ich versuche es zum nächsten WiSe mit Tiermedizin :-?

buffl
16.02.2005, 12:09
oh je, ich drück euch allen dermaßen die Daumen..

coos-bay-bee, Informatik??? Furchtbar!! Ich weiß nicht einmal, was ein Browser ist...! :-blush

Wie`s scheint, seid ihr dann auch schon etwas übers Abi-Alter raus, gä (gä=Schwäbisches gell...)! Ich bin auch (schon) 24, hab eine Ausbildung als Jugend-und Heimerzieherin gemacht (auch furchtbar), dann Fachhoschschulreife, dann wollt ich Kommunikationsdesign studieren, bin aber an dieser Mappe gescheitert.
Dann hab ich beschlossen, Germanistik zu studieren, dafür braucht man ja bekanntlich Allg. Abi. Ich nach Stuttgart, um da allg. Abi zu machen. So, das war im Jahre 2004. Nu hab ich da 1,9 und hab durch die Ausbildung 2 WS gutgeschrieben bekommen. Jetzt noch 1 gewartet, macht also Abi in Bawü mit 1,9 und 3 WS aufm Buckel.

Bewerb mich grad beim H&M, will auch rumjobben, da ich eh keinen Platz krieg (laut ZVS) und mir Geld ansparn, damit ich mit den Studiengebühren zurechtkommen werd..


Find ich auch noch interessant:

An welcher Uni habt ihr euch an erster Stelle beworben??

Du, aber das mit Zahnmed. muss doch bei deinen Vorraussetzungen klappen, oda nich?????????????????????Das wird schon :-top



Wo kann man denn noch so jobben?

Brille
16.02.2005, 12:24
ich hab Würzburg an erster Stelle angegeben. Momentan jobbe ich in einer Espressobar, wobei ich finde, dass es gar nicht so einfach ist einen job zu finden, wie ich in meiner anfänglichen Naivität dachte.

Jemine
16.02.2005, 12:28
Du kannst auch mal hier (http://http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=17673&highlight=nebenjobs) nach Anregungen für Jobs gucken.
Fitnessstudio, Solarium, McDonalds,...

buffl
16.02.2005, 13:13
Danke, emine-elastigirl...

he brille!!!

hab auch Würzburg an erster stelle angegeben!!werdn uns dann ja vielleicht ma sehn (in 2 Jahren?????????????)!

mit deinen 7 WS könnt`s bei dir aber doch auch hinhaun, hm?

Bei mir isses irgendwie blöd..heidelberg is nich weit von mir, aba da reinzukommen mit sozialkriterium 4 is ungefähr gleihwertig wie sozialkriterium 5 und Homburg.....(hatte mich da im Winter beworben)

Brille
16.02.2005, 15:04
He buffl, das wär ja mehr als cool, dann könnten wir zu zweit Würzburg unsicher machen. Ich weiß nicht, ob 7 WS bei meinem Schnitt im Sommersemester reichen, ich glaub das wird sauknapp und ich mach mir lieber nicht allzu große Hoffnungen.
Ich drück uns auf jeden Fall allen die Daumen, man soll ja schließlich niemals nie sagen. Wo würdest Du denn am liebsten studieren, wenn Du es Dir aussuchen könntest, in Heidelberg?

Cassy
16.02.2005, 15:40
Abi 2002 in Ba-Wü mit einem Schnitt von 2,6 :-blush..... zur Zeit befinde ich mich in meinem 5. Wartesemester und bin im Herbst fertig mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin :-))

buffl
16.02.2005, 15:58
hmm..heidelberg würd ich schon nehmen :-wow ..
aber von tübingen wär ich auch nicht abgeneigt..
da das aber eine noch größere Warterei geben würde, als sie es schon ohnehin schon ist :-keks , hab ich mich dafür entschieden, eine andere Uni an erste Stelle zu setzen..jetzt is es halt würzburg (eigentlich total meschugge :-blush , die uni ist ja auch total beliebt).
Im Wintersemester wir`s dann wieder was realistischeres, wie z.B. Homburg...

Brille, wo kommst du denn her? Habe mein Pflegepraktikum in Schweinfurt gemacht..viell. kommst ja aus der Gegend??


cassy, hatte mir auch überlegt, ne ausbildung als Kranken-und Gesundheitspflegerin zu machen..hatte aber wenig lust, wieder "der Stift" zu sein. Obwohl`s einem ja bestimmt viel bringt..fachlich (theoretisch) als auch praktisch.