PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannung steigt und die Schutzhoseninsuffizienz auch!



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

Coos-Bay-Bee
16.02.2005, 16:20
meinst du mich mit dem Zahnmed studieren@buffl?

Wen ja: NIE UND NIMMER NICHT WERDE ICH ZAHNARZT!!!!
1) ekig das alles was die tun
2) hab solche Angst vor diesen Metzgern von Zahnärzten

neenee, das lass ich shcön bleiben!! Da werde ich eher Klofrau =)

Weiß gar nicht mehr was ich als Erstwunsch genannt hab...weiß generell nimmer, was ich alles genannt hab...obwohl mich das echt interessieren würde :-??? aber ich glaube es war Greifswald ganz oben auf der Liste und als zweites Würzburg...aber ich weiß es nimmer genau


Würde so gerne Biomedizin studieren...hab darüber was auf der Uni-Würzburg-hp gelesen. Das wäre DAS Fach absolut!! Ich sag mal Medizin deckt sich zu 90% mit dem was ich will, Pharmazie 99% und Biomedizin 200%!!! So goil!! Aber leider kommt man da nicht rein, wenn man schlechter als 1,0 ist *heul*
--> deshalb bin ich auch auf Würzburg ausmerksam geworden
--> vielleicht klappt ja irgendwann mal ein Quereinstieg *muahahahaha*

buffl
16.02.2005, 16:26
Hoppla :-blush :-wow :-blush :-wow :-blush :-wow , coos-bay-bee, da hab ich was verwechselt!! du hatt davor was von pharma geschrieben, gä!!!

biomedizin?? Das hört sich ja mal VERDAMMT gut an..hmm.. :-? und was macht man da so nach dem Studium? In der Forschung arbeiten? Als Humangenetiker?? Das interessiert mich jetzt....

buffl
16.02.2005, 16:28
Also diese Männchen sind echt witzig...
:-meinung :-peng :-? :-wow :-oopss :-sleppy :-blush :-micro :-top :-dance :-keks :-lesen :-??? :peace: :-(( :-stud [-::-] :-music :-micro :-peng :-oopss :-wow :-) :-blush :-sleppy :-lesen :-(( [-::-] :-dafür :peace: :-notify :-??? :-music :-top :-dance :-blush :-notify :peace: :-dafür [-::-] :-(( :-lesen
Besonders das da: :-keks :-keks :-keks :-keks :-keks
hahahaha!!

MediFreaK
16.02.2005, 16:38
Also diese Männchen sind echt witzig...
:-meinung :-peng :-? :-wow :-oopss :-sleppy :-blush :-micro :-top :-dance :-keks :-lesen :-??? :peace: :-(( :-stud [-::-] :-music :-micro :-peng :-oopss :-wow :-) :-blush :-sleppy :-lesen :-(( [-::-] :-dafür :peace: :-notify :-??? :-music :-top :-dance :-blush :-notify :peace: :-dafür [-::-] :-(( :-lesen
Besonders das da: :-keks :-keks :-keks :-keks :-keks
hahahaha!!

stimmt und ich liebe :-keks ...

Brille
16.02.2005, 16:44
buffl
ich hab mein FSJ in München gemacht. Ursprünglich komme ich aber aus Schwaben.
Zahnmedizin kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, das entspricht ja meinen tiefsten Horrorvisionen." So,so, da haben wir ja ein Loch! Aber das mit dem Bohren schaffen wir auch ohne Betäubung, oder?" Oje, ich glaub, ich hab bald wieder einen Zahnarzttermin :-(( :-((
Das mit dem Biomedizin interessiert mich auch,erzähl mal Näheres!!!

mb21
16.02.2005, 17:56
für biomedizin braucht man ein 1,0-abi, oder 8 ws und schnitt besser als 1,9.letztes wintersemester gab es für die 24 studienplätze die zur verfügung stehen mehr als 600 bewerber. da sich aber meistens nur leute mit sehr gutem abi bewerben, hat man mit einem nicht so gutem abi keine chance, oder man wartet halt mindestens 4 jahre.

Vicious
16.02.2005, 18:02
Ich habe 01 Abi gemacht. Hatte 2,2 und habe jetzt 7WS. In der Zwischenzeit hab ich ne Ausbildung gemacht als Krankenschwester (Ich mag den Begriff "Kranken-und Gesundheitspflegerin" nicht !! :-( )

War eigentlich bitter enttäuscht, dass ich im letzten WS keinen Platz bekommen habe)
Naja jetzt jobbe ich im Krankenhaus teilzeitmässig...nur 4 mal /Monat...sehr entspannend :-)) und ein bisschen kellnern (auch ja nicht zu oft!!) :-top

Naja vertreibe mir ansonsten die Zeit mit Sport und lesen.
Zum SS hab ich mich eh nicht beworben, da ich in HOM studieren will, wo es ja leider zum SS keinen Studienbeginn gibt.
Von daher habe ich auch keinen Stress zur Zeit mit der ZVS.

:-stud

yoschiw
16.02.2005, 18:05
Wann werden denn erfahrungsgemäß die aktuellen Werte online sein?

Cassy
16.02.2005, 18:05
Abi 2002 in Ba-Wü mit einem Schnitt von 2,6 :-blush..... zur Zeit befinde ich mich in meinem 5. Wartesemester und bin im Herbst fertig mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin :-))


Ich mag die neue Bezeichnung auch nicht, deswegen auch :-)) hinter den Satz.

MediFreaK
16.02.2005, 18:26
Wann werden denn erfahrungsgemäß die aktuellen Werte online sein?

tja das is nun die frage...also meistens sind die an dem tag online, an dem die bescheide versand werden. is glaub ich dieses jahr der 2. märz. vielleicht sind sie auch schon am montag online. aber wenn du wissen willst obs geklappt hat, dann kannste einfach mal anrufen und fragen oder ne mail schreiben, so ende februar :-)

Lasix82
16.02.2005, 18:40
Hallo!
Kann auch schon keine Tasse mehr ruhig halten, besonders schön ist aber der 3. März, da an diesem Tag auch noch meine Geburtstag ist. Vielleicht hat die ZVS ja die Gnade und schenkt mir nen Zulassungbescheid? Was denkt iht? Wäre doch echt mal nett!

Habe meine Abi 2001 in Berlin gemacht, mit einer glorreichen 2,9 !! Durfte dann bei meinem Kinderarzt ein Praktikum machen, welches mir sehr gut gefallen hat. Später habe ich dann meine Pflegepraktikum absolviert, habe bald gemerkt, dass es nicht so schnell mit dem Platz klappt und den RS und RA gemacht. Bin aber weiblich und habe Asthma, da ist man dann nicht sehr für diesen Beruf geeignet. Habe also nicht das praktische Jahr beendet.

Jetzt fang ich eine Ausbildung zur PTA an, aber keine Sekunde länger als unbedingt notwendig! Kotzt mich jetzt schon an, solche Bücher wie: Das Patientengespräch in der Apotheke kaufen zu müssen. Hoffe auf ein Wunder. :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace:

buffl
16.02.2005, 19:52
wie ist das denn mit dem reuttungsassi??
wie lange muss man da lernen? wieviel cash gibts während der ausbildung.oda muss man da etwa bezahlen?

buffl
16.02.2005, 19:53
LASIX ! Hahahahahahahahaha!!!! Lustiger Name!!

Dann nenn ich mich UNAT!!!!!!!

buffl
16.02.2005, 19:58
WAS GENAU IST EIGENTLICH SCHUTZHOSENINSUFFIZIENZ??? :-blush

MediFreaK
16.02.2005, 20:04
WAS GENAU IST EIGENTLICH SCHUTZHOSENINSUFFIZIENZ??? :-blush

also schutzhosen sind (glaub ich) einfach nur windeln (für erwachsene??) und ne insuffizienz...naja das erklärt sich doch von alleine...also d.h. das man ein wenig undicht ist :-wow :-blush
ich glaub, wir haben das schon mal am anfang des threads erläutert...musst noch ma gucken, bin jetzt zu faul...muss noch :-lesen
also dann bis morgen [-::-]

Olk
16.02.2005, 21:51
wie ist das denn mit dem reuttungsassi??
wie lange muss man da lernen? wieviel cash gibts während der ausbildung.oda muss man da etwa bezahlen?

:-dafür
Das mit dem Lernen lässt sich gut schaffen! Während der schulischen Ausbildung gibt's 0,00 €. Stattdessen musste ich zumindest 'ne ganze Ecke Geld zuzahlen:
1500 € für den Rettungssanitäter und ca 3000 € für den Rettungsassistenten. Wenn man dann noch, wie ich, das Glück/Pech hat, den neuen Euro-Führerschein zu haben, muss man auch noch den Führerschein Klasse C1 bzw. Klasse C machen, sonst darf man nämlich nur Fahrzeuge bis 3,5 t zul. Ges.Gew. fahren und die Rettungswagen sind meist deutlich schwerer. Der kostet dann also nochmal so 1500 €. Und spätestens dann ärgert man sich darüber, dass man doch alles selbst zahlen muss. Danach muss man noch nen Anerkennungsjahr machen, wenn man 'nen Platz findet, und im Anschluss ist man fertig und darf sich Rettungsassistent nennen. Im Anerkennungsjahr gibt's übrigens auch Geld! Ich hab das alles hinter mir und würde es immer wieder machen, auch wenn's sich fies (und teuer) anhört!!! Man lernt echt 'ne Menge sowohl im medizinischen als auch im menschlichen Bereich. Ich möchte die Erfahrungen jedenfalls nicht missen! Hoffentlich gibt's jetzt noch nen Studienplatz für mich im SS 05 und alles ist gut!!!!(Die 7 Wartesemester-Hürde ist ja jetzt von mir geknackt) :-)

Lasix82
16.02.2005, 21:57
Es gibt kein Geld in der Ausbildungszeit! Du darfst sogar im Schnitt 350 Euro pro Monat bezahlen! Die schulische Ausbildung dauert 1 Jahr, danach mußt du 1 Jahr auf einer Rettungswache arbeiten, damit du diesen Beruf ausüben darfst. Aber diese Praktikumsplätze sind sehr beliebt, also müssen die Wachen dir auch nichts bezahlen(in Berlin& Brandenburg), da sie immer jemanden finden werden, der kostenlos arbeitet.
Soll bedeuten, du bezahlst die Ausbildung und arbeitest danach 1 Jahr umsonst.
Ganz toll :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top

Dr. Pschy
16.02.2005, 22:21
Das Rote Kreuz in Bayern hat sich letztes Jahr aus der RA-Ausbildung zurueckgezogen.
Heisst konkret, dass es kaum mehr offizielle Anerkennungsjahrstellen gibt, und wenn, dann gibts hoechstens ehrenamtliche Zulagen oder gar nix. Habs persoenlich damit auch dumm erwischt, vor 3 Jahren waren noch bis zu 800 Euro netto monatlich drin. Wenigstens bekomm ich noch meine Zulagen :)

Allerdings ist der RA fachlich gesehen sicherlich keine schlechte Vorbereitung, wenn du vorm Studium was lernen willst. Vom Anspruch her im Vergleich natuerlich ein Witz, aber ich will mein Vorwissen nicht mehr hergeben. Von der praktischen Erfahrung ganz zu schweigen.

Dreamer81
16.02.2005, 22:25
Falls es euch beruhigt die Aufregung usw. ist völlig normal ich habe bei jedem Stress auf Station gestanden und nur noch gedacht, wenn ich keinen Platz kriege muß ich ein Jahr aussteigen oder so. Also ich will euch jetzt mal ein wenig Hoffnung machen. Erstmal kriegt man am Ende doch schon mal eher einen Platz als man denkt(und wenn es über nachrücken ist) und zweiten haltet noch eine Woche durch und schreibt dann eine Mail an die ZVS mit eurer Bearbeitungsnummer und fragt nach einem Vorabbescheid. Dieser hat bei mir damals dafür gesorgt dass ich heulend vor Freude vor dem Bildschirm gesessen habe. Damit spart man ein wenig Zeit wenn man noch einiges zu organisieren hat.
Viel Erfolg für euch alle und behaltet euren Traum auch wenn es länger dauert für mich war es die beste Entscheidung meines Lebens.

buffl
17.02.2005, 08:19
Hallo Dreamer!!

Danke! Und an all die anderen, die so freundlich den Retuutngsassi erklärt haben.

Dreamer, was warn deine Vorraussetzungen? Wieviel Wartesem. gewartet, welches Abi, welcher Schnitt?
Wo hast du dich beworben, wo studierst du jetzt, WIE IST DAS STUDIUM??
(Oh je, lauter Fragen)

Das mit dem Rettungsassi wird mir dann glaub doch zu teuer.. :-peng