PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannung steigt und die Schutzhoseninsuffizienz auch!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

Brille
22.02.2005, 15:40
@ Lasix82
Ich hab ein Jahr Praktikum im Krankenhaus gemacht und danach vor mich hingejobt. Das mit den Zukunftsängsten kommt mir bekannt vor, ich hab auch Bedenken, was wird, wenn mir Medizin doch nicht liegt. Außerdem bin ich im nachhinein total unzufrieden, was ich in der Wartezeit gemacht hab. Ich hätte lieber eine Ausbildung abschließen sollen.Aber das kann man jetzt auch nicht mehr ändern.

Coos-Bay-Bee
22.02.2005, 16:36
geht mir genauso!! Leider! Anstatt dass ich ne Ausbildung anfange (ok, der Bewerbungsschluss dafür wäre schon Lichtjahre abgelaufen gewesen) fan ge ich Nuss an zu studieren...und jetzt will ihc aber Informatik überhaupt nicht mehr, ist der allerallerallergrößte shit der Welt!! War heute morgen schon kurz davor mit zu exmatrikulieren, weil ich dadurch so depri bin...
Hab jetzt gesehen, dass es 1,4 Bewerber auf einen Pharmazie-Platz gibt. Hoffentlich klappt das!! BITTE!! Naja, an den Unis, die ich angegeben hab, siehst schon gut aus, also dass da max 1 Bwerber auf 1 Platz kommt, aber naja, ich weiß es nicht.
Habe auch Angst, dass das Pharmaziestudium nix wird, weil ich einfach denke, dass es mich zwar tierisch interessiert aber ob ich dann im Endeffekt schlau genug dafür bin? Im Abi hab ich ja auch versagtg und das war bestimmt einfacher...naja, von meinem Umfeld her kriege ich zZ null UNterstützung, weil die sagen, dass ich jetzt Informatik angefangen hab und dann soll ich das auch zu Ende machen...aber jetzt, nach dem ersten Semester kotzt mich das so an!!! Und wenn ich Pharma auch nicht packe?? Die beißen mir den Kopf ab!!!
Bin jetzt immerhin auch schon 21...
Ach, alles *******...bitte lass es schnell nächste Woche werden oh Herr!!

buffl
22.02.2005, 18:02
Huhu!!!!1

Oh!

Hier meine Biographie:

Gymnasium, nach der 10. abgebrochen..
Ausbildung zur Jugend-und Heimerzieherin (nie wieder)...
Fachhochschulreife (1 -jährig).....
Abitur in 2 Jahren nachgeholt......(das war jetzt 2004).....
Krankenpflegepraktikum......
Urlaub.........
arbeitlos und planlos...in der Hoffnung auf einen Studienplatz......
sooooooo..

mit neuer Hoffnung, da die Bewerberzahlen leicht rückläufig sind, dann müssten doch die Landesquoten ca. wie letztes Jahr sein, oder??????

buffl
22.02.2005, 18:05
Hee! Coos-Bay-Bee!!
Was soll ich dann sagen?????????Werd am 8.März 24!!!!!!!!!!!!!
Aber wenn ich dann fertig bin (und du auch) mit dem Studium müssen wir immer noch über 35 Jahre ARBEIETN!!!!!!!!

ALSO LOHNT ES SICH AUCH NOCH MIT 27 oder so ANZUFANGEN, GELL!!!!!!!

Coos-Bay-Bee
22.02.2005, 18:07
hey, das Studium anfangen lohnt sich auf alle Fälle bei uns noch...aber wenn ich mit 25 immer noch nix hab...joah...dann wirds eng
Nee, hab mir überlegt, dass ich, wenns jetzt nicht klappen sollte, im Herbst ne PTA-Ausbildung anfange oder so...joah...ach, keine Ahnung!!! Es muss klappen!!

buffl
22.02.2005, 18:09
doch doch, das wird schon!!!!!!!!!!!!!!!
Wo kommst denn her???

Miramis
22.02.2005, 18:20
Welcome in the club!!!! :-winky @Coo-Bay-Bee: Hey nur keine Panik!! :-) Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut und kann Dich verstehen, aber mittlerweile sehe ich das alles sehr relaxed. Ich bin im Dezember 24 geworden, habe mein Mediendesignstudium abgebrochen genau wie ein PTA-Ausbildung und danach bzw. dazwischen immer wieder gejobbt. Es dauert halt bei manchen etwas länger, bis sie wirklich das Richtige gefunden haben. Ich finde, buffl hat Recht!! Selbst wenn Du erst mit 25 oder 27 die das Richtige gefunden hast bzw. zu studieren anfängst, musst Du dann doch immer noch gut 35 Jahre arbeiten.
Ich drück Euch beiden jedenfalls die Daumen, dass es zum SS klappt!!!! :-stud

Coos-Bay-Bee
22.02.2005, 18:55
aus dem atemberaubend schönen Baden-Württemberg...das Bundesland mit dem Killer-NC *heul*

und selbst?

buffl
22.02.2005, 19:17
Jaaa!!!!!!!!

Da wohn ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da hamma ja ein schweres Los gezogen!!!!!!!!!!!!!!!

Hab mich in Würzburg beworben, juhuu, und da kommen "nur" 7 Bewerber auf eienen Studienplatz!!!!!!!
Viell. hast`s schonmal gemailt, weiß es leider nich mehr: wo hast du dich beworben???

Coos-Bay-Bee
22.02.2005, 19:21
"NUR" 7 Bewerber pro Platz??? Gehts dir gut?? Komm erstmal gegen 7 Leute an...

Weiß nimmer wo ich mich beworben hab. Hab halt versucht an "ratzige" Unis zu kommen und an die mit nem schlehcten Ruf, dmait mir mein Platz sicherer wäre...was für ne Theorie

Also ich glaube mein Erstwunsch war Greifswald. Und dann kamen noch Bonn, Würzburg, Marburg, Braunschweig, Münster und München oder so? Keine Ahnung mehr. Und du? Was hattest du nochmal für "Bewerbungsvoraussetzungen" also note, Wartezeit...

buffl
22.02.2005, 20:10
Hatte 1,9 im Abi BaWü, 3WS. Wenn ich die Landesquote knack (und die war letztes Jahr im Sommer auch 1,9, da hatte ich mich aber noch nicht beworben ) kanns sein, dass ich einen Platz krieg, da die Bewerberzahlen im Gegensatz zu SS 2004 dieses Jahr leicht rückläufig warn.
Jepp, 7 Bewerber sind im eigentlichen Sinn verdammt viel, das ist aber die geringste Bewerberzahl auf einen Studienplatz deutschlandweit..Da hab ich Glück gehabt. Durschnittlich warn`s 9,9..
Coos-Bay-Bee, was wolltest du nochmal studieren?
Sorry, wenn ichs durchnander bring :-blush ..war das Pharmazie??

Coos-Bay-Bee
22.02.2005, 20:16
hehe, ist doch nciht schlimm, ja es war Pharmazie. Jetzt wo ich deine Daten wieder lese, weiß ich sie. Hab sie schon zig mal gelesen aber naja, hier schriebt man mit so vielen und dann bringt man alles durcheinander... :-blush

Drücke dir auf jeden Fall alle meine Daumen :-)

buffl
22.02.2005, 20:22
ha, dann sind wir ja quitt :-oopss , hehehe!!
hatte mich gewundert, weil du soviele Städte angegeben hattest, die für Humanmedizin garkeine Plätze vergeben im SS.
IM WS hatte ich es auch so gemacht; ne unbeliebte Stadt gewählt, um meine Chancen zu erhöhen.
Hat nich funktioniert..
Bei dir müssts aber klappen!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-top :-top :-top :-top

Coos-Bay-Bee
22.02.2005, 20:25
meinst du? Wenn du das sagst, dann bist du schon die zweite, die sich da so sicher bist...und ich bins noch nicht. Problem ist halt das: nächste Woche hab ich den zweiten Block Informatik-Prüfungen, gelernt bis ´jetzt 0 (weil...joah...joah...weil Informatik so kotzig ist und mich deprimiert =) )
und wenn ich nicht genommen werde, was dann? *hilfe* wollte mich heute morgen schon aus Verzweiflung exmatrikulieren, habs aber noch nicht getan...ein klitzekleines bisschen Versatnd ist noch irgendwo da oben in meinem Hirn :-)

buffl
22.02.2005, 20:35
Also natürlich ist ein bisschen Glück dabei..aber wenn der NC so aussieht wie letztes Jahr im Sommer, hast du doch eine 10000%-ige Chance einen Pharmazieplatz zu kriegen!!!!!!!!!(Da war der NC 2,5, gell! Hab extra geguckt :-lesen )

Coos-Bay-Bee
22.02.2005, 20:41
ja, da war er 2.5 mit 1 WS...und wenn er jetzt auch nur noch lächerliche 0.1 besser vorausgesetzt wird bin ich raus...hab keine WS ud das macht mich so fertig =(
seit 2002 sind die NCs im SoSe immer besser geworden, nie schlechter =(((

buffl
22.02.2005, 20:53
hmm, das stimmt schon..
is schwierig, das einzuschätzen..aber weißt du, vielleicht meint der liebe Gott es diesmal gut mit dir???

Wunder gibt es immer wieder.. :-micro lalalalalalalala

Komm, das MUSS klappen!!!!!!!

Ich wünsch`s dir echt!!!!!!!!!!

Ist jetzt nur noch Glückssache...

aber weißt du was?? Das mit den 2,5 war doch der NC über die 50% Abiturbesten..
Wenns blöd läuft bist du da halt nicht dabei. Danach setzt doch aber das Hochschulauswahlverfahren an! Dann hättest du doch eine superreelle Chance!!!!!!!!!!!!Die Landesquote wird ja wohl schlechter sein und dann hättest du den Platz sicher!!!

Als solangsam gglaub ich fest daran, dass du einen Platz kriegst..

buffl
22.02.2005, 20:55
Weißt du wie ich das mein??????
diese 25% übers Hochschulverfahren...darüber kommst du dann doch auf jeden fall rein?????????

Coos-Bay-Bee
22.02.2005, 21:00
ok, da hätte ich dann noch ne Chance, aber wie funkt das genau? Muss ich da bei der Hochschule quasi "vorsprechen" oder entscheiden die das ganz spontan und allein? Finde da leider nix was ich auch VERSTEHE!! :-blush

buffl
22.02.2005, 21:11
also ich hab jetzt nochmal gekuckt..etwas verwirrend. Da steht, es"hätten sich keine Auswahgrenzen ergeben"..das entnehme ich bei der tabelle bei der ZVS, bei "NC`S", "3.Schritt", "BaWü"..

funktioniert das Verfahren bei euch anders als bei medizin??
Ich gehe mal davon aus, dass nicht.
Dann folgt nun meine Erklärung, wie das in Medizin so ist;

Es werden 50% der Studienplätze an die Abiturbesten vergeben, 25% werden übers Hochschulauswahlverfahren vergen, die anderen 25% an die Wartenden.
So.

Über die 50% Abiturbesten wärst du letztes Jahr reingekommen.
Gehen wir davon aus, dieses Jahr halt nicht.

Dann wird geprüft, ob du über die anderen 25% Hochschulauswahlverfahren einen Platz erhälst. Diese Plätze werden an die vergeben, die knapp am 50%-Abiturbesten-NC gescheitert sind.
Und da wärst du dann dabei. Allerdings verstee ich dann nicht, dass da steht
"es haben sich keine Auswahlgrenzen ergeben"
D.., es müsste jeder einen Platz erhalten haben??
Kann nicht sein, oder???
Oh je, nicht dass ich dir jetzt was falsches erzähl..