PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannung steigt und die Schutzhoseninsuffizienz auch!



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Cranium
04.01.2005, 16:54
Hallo Leute,

seid ihr auch schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Aufgeregt wegen der ZVS-Lotterie?
Hab die letzten Tage Ein- und Durchschlafstörungen, bin total hibbelig, habe innere Unruhe und beim Gedanken wieder keinen Platz zu erhalten Morbus Crohn im Endstadium und bin akut Herzinfarktgefährdet.

Und wenn mir auf Station wieder mal die Schutzhosen um die Ohren fliegen und ich nur Geschirr sehe und dann meine Stationleitung mit 500 Pfund Kampfgewicht und ein Kreuz wovon so mancher Kerl nur träumen kann, meint sie müsse wieder dicke Hose machen und aufgeregt mit den Nasenflügeln beben (obwohl eigentlich macht sie ja zwangsläufig dicke Hose, bei 500 Pfund) dann wird mir noch mehr Angst und Bange wenn ich an den Brief der ZVS denke.

Lieber Gott, es muss einfach zum SS klappen!!!!!!!! :-keks

Wollt nur a bissl meine Bruscht erleichtern. :-keks :-keks

Gruß Cranium

Pille_McCoy
04.01.2005, 17:02
Hi Cranium,

mich lässt der Gedanke an die ZVS auch nicht mehr ruhig schlafen, ich hoffe & bete *g* , dass es zum SoSe klappen wird.
In der Zwischenzeit habe ich zwar kein 500 Pfund Boss, der mich in den Wahnsinn treibt, aber genug " Zickenterror " auf Station :)

Poro
04.01.2005, 17:03
Hi,

na dann wünsche ich dir ganz viel Glück. Wird schon. Ist es das erste Mal, dass du dich bewirbst? Und wann bekommst du denn frühestens Bescheid? Und wann genau fängt das SS eigentlich an?

Ich drücke dir Daumen und du mir fürs Abi, ok;))?

Cranium
04.01.2005, 17:08
Hi,

na dann wünsche ich dir ganz viel Glück. Wird schon. Ist es das erste Mal, dass du dich bewirbst? Und wann bekommst du denn frühestens Bescheid? Und wann genau fängt das SS eigentlich an?

Ich drücke dir Daumen und du mir fürs Abi, ok;))?


Hand drauf, abgemacht!!!

Im März bekommt man bescheid und das SS beginnt so Anfang April.

AmericanExpress
04.01.2005, 17:25
7 reichen nicht. 7 waren schon im SS 03 u. 04 da. von 34000 bewerbern haben 8000 einen platz bekommen. d.h. es bewerben sich dieses SS ca. 25000 um einen platz(von 1450). Und die grenze lag schon SS04 bei 2,1...wie sollen da 7 gehen? erklär mir das mal jemand.


ich will ja nicht alles kaputtmachen, aber ihr macht euch da was vor. :-blush :-?

Hellequin
04.01.2005, 17:56
7 reichen nicht. 7 waren schon im SS 03 u. 04 da. von 34000 bewerbern haben 8000 einen platz bekommen. d.h. es bewerben sich dieses SS ca. 25000 um einen platz(von 1450). Und die grenze lag schon SS04 bei 2,1...wie sollen da 7 gehen? erklär mir das mal jemand.


ich will ja nicht alles kaputtmachen, aber ihr macht euch da was vor. :-blush :-?
Die Bewerberzahlen sind aber erst in den letzten 2 Jahren so massiv gestiegen, also dürfte es gar nicht so viele Leute geben die mehr als 7 WS haben. Also abwarten und Tee trinken. :-keks

Cranium
04.01.2005, 18:41
Wo zum Teufel ist meine Schutzhose!??

Cassy
04.01.2005, 18:47
:-sleppy Ich kann bestens schlafen, hab ja noch einen großen Schlafmangel... Ausserdem lässt mich dieses Jahr die gesamte ZVS-Geschichte ziemlich kalt, denn ich habe mit 5 Wartesemestern absolut noch keinen Chance. Ich muss auch erst noch das Kr-Pfl-Examen hinter mich bringen :-blush

Mephistopheles
04.01.2005, 21:00
7 WS müssen reichen, nur bei welchem Schnitt - das ist die Frage - 1,9... 2,0 naja viel schlechter wird er wohl kaum sein :-meinung
Wahrscheinlich ist der Schnitt bei den WS so hoch, dass ich mit demselben vor 3,5 Jahren in so manchem Bundesland direkt nen Platz bekommen hätte, oder solche Scherze :-peng

MediFreaK
04.01.2005, 22:27
tja, mal mir mit meinen 2,1 und bewerbung für zahnmed zwar auch keine wirklichen chacen aus, aber trotzdem muss ich andauernd dran denken :-blush ...naja wird aber bestimmt noch viel schlimmer wenn nur noch wenige tage zu warten sind... :-keks

harlekyn
05.01.2005, 00:47
Zum Wintersemester haben 8 Ws und 3,5 gereicht. Gerüchten zufolge, sind aber schon Leute mit 6 Ws und 2,2 nachgerückt. Bis 1,9-2,1 kommt man schon fast über Note rein also warum Bammel machen. 7 Ws dürften reichen und ich hoffe auf einen Schnitt so um 2,3 bis 2,6...

harlekyn
05.01.2005, 01:05
7 reichen nicht. 7 waren schon im SS 03 u. 04 da. von 34000 bewerbern haben 8000 einen platz bekommen. d.h. es bewerben sich dieses SS ca. 25000 um einen platz(von 1450). Und die grenze lag schon SS04 bei 2,1...wie sollen da 7 gehen? erklär mir das mal jemand.


Zum einen mal das erste Post und zum andren haben ja nicht 34000 Bewerber 6 bzw. mehr Wartesemester. Vor mir liegen laut Ablehnungsbescheid, nur noch 1667 Bewerber...

Mephistopheles
05.01.2005, 02:44
Stimmt - wieso den Optimismus verlieren, auf nen halbes Jahr mehr oder weniger kommt es nicht wirklich an (ok vielleicht ein ganz, ganz wenig weniger Depression ;-) )
Also ganz trau ich dem ganzen noch nicht - lasst es uns einfach mal mit etwas humor betrachten:
Wo sind nur die Bewerber, die mit 7 und 8 WS den Studienplatz zum WS04/05 nicht angenommen haben - ihr werdet es nicht glauben aber so ein paar lustige Gesellen der Fasenachts- und Karnevallskultur haben sich beworben und wollten uns nur an der Nase rumführen... Na bin ich froh, dass die 5. Jahreszeit bald wieder ihren Höhepunt erreicht... :-party
(und zu der Zeit denk ich zicherlich nicht an die ZVS!!!)

AmericanExpress
05.01.2005, 11:10
Zum einen mal das erste Post und zum andren haben ja nicht 34000 Bewerber 6 bzw. mehr Wartesemester. Vor mir liegen laut Ablehnungsbescheid, nur noch 1667 Bewerber...


bei 345 zu verteildenden plätzen nach wartezeit? das überzeugt mich nicht. vom logischen her müssen es mindestens 8, dann aber bei 3,5 sein. es kommen ja wohl auch wieder einige dazu, die den platz jetzt mit 7 haben liegenlassen.

wir werden sehen. :-keks

harlekyn
05.01.2005, 11:35
Es waren doch schon 8 Ws mit 3,5. Dahinter kann ja nicht mehr sooo viel kommen da die Abinote ja nur bis 4,0 geht. Außerdem können es auch nicht so viele sein, die ihren Platz mit 7 WS haben liegen lassen, weil eine ungerade Zahl an WS zum Wintersemester nicht gerade häufig ist.
Es kommt jetzt halt drauf an wie die Abinoten im Jahr 2001 waren. Haben die meisten ein Abi von 2,6 gemacht, dann wird sich auch die Note dieses SS so in diesem Bereich einpendeln.

Bin jetzt wirklich kein Optimist, aber dass es mehr als 300 Leute gibt, die 7 Ws und ne Note von 3,5 und schlechter haben glaube ich nun wirklich nicht!

Vicious
05.01.2005, 11:56
Zum Wintersemester haben 8 Ws und 3,5 gereicht. Gerüchten zufolge, sind aber schon Leute mit 6 Ws und 2,2 nachgerückt. Bis 1,9-2,1 kommt man schon fast über Note rein also warum Bammel machen. 7 Ws dürften reichen und ich hoffe auf einen Schnitt so um 2,3 bis 2,6...

Das waren leider in der Tat nur Gerüchte. Ich habe 6 WS und 2,2 und war bitter enttäuscht das ich ne Absage bekommen habe. Nachgerückt bin ich auch nicht, trotz Bewerbung D-weit!

Zum diesjährigen SS habe ich mich erst gar nicht beworben! Da wo ich hin will gibts kein SS. Also schlage ich noch bis Oktober die Zeit tod und verlasse mich felsenfest darauf das 8 WS ausreichen werden! Wenn nicht wirds danach keine ZVS mehr geben... :-angel

Drücke aber an dieser Stelle allen Bewerbern fürs SS ganz feste die Daumen... :-top

mb21
05.01.2005, 12:09
es sind aber leute mit 6 ws reingekommen. aber soweit ich weiß nur bis 2,0.

mb21
05.01.2005, 12:17
außerdem bedeutet es ja wenn die grenze bei 6 ws und 2,2 liegt nicht, dass alle mit 6 ws und 2,2 auch einen platz bekommen. war bei meiner schwester auch so.

Dr. Pschy
05.01.2005, 13:50
Richtig, gerade bei den Nachrueckern spielen solche Spaesse wie abgeleisteter Dienst etc. eine Rolle.

Im uebrigen ist es Fakt, dass Leute mit 6 WS einen Platz bekommen haben. Ich weiss nur den benoetigten Schnitt nicht mehr, irgendwas zwischen 2,0 und 2,2 (und mit Sicherheit den abgeleisteten Dienst oder eine abgeschlossene Berufsausbildung).

netfinder
05.01.2005, 14:18
Zum diesjährigen SS habe ich mich erst gar nicht beworben! Da wo ich hin will gibts kein SS

das kann ich einfach nicht verstehen, weil die Wahrscheinlichkeit, dahin zu kommen, wo man hin will, sowieso sehr gering ist und niemand Dir garantieren kann, dass du dann im nächsten Semester deinen von Dir erwünschten Studienort überhaupt bekommen wirst. Somit macht es doch eher sinn sich direkt zu bewerben und dann zu versuchen dorthin zu tauschen.

MfG

netfinder