PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der ultimative (IMPP?)-Fragen-Test!



taifun
17.03.2002, 14:02
Hi - hier ist der ultimative (IMPP?)-Fragen-Test!

Mal was für eine kleine Lernpause zwischendurch...

Falls Du ihn bestehst, hast Du eine gute Basis für Montag und Dienstag!


1. Du nimmst an einem Wettlauf teil. Du überholst den zweiten - an welcher Position befindest du dich jetzt?



Antwort: Falls Du geantwortet hast, dass du als Erster ankommst, dann ist das total falsch, denn du hast den zweiten überholt und somit seinen Platz eingenommen - du kommst als Zweiter im Ziel an.


So, und bei der zweiten Frage, versuche nun ein bisschen weniger lang zu überlegen. Weiter geht's....



2. Wenn Du den Letzten überholst, in welcher Position erreichst du das Ziel?



Antwort: Falls Du gesagt hast als Vorletzter, dann hast du dich schon wieder geirrt.

Denke ein bisschen nach.... Wie kann man denn den Letzten überholen? Wenn du hinter dem Letzten bist, dann ist derjenige nicht der Letzte. Die Antwort ist unmöglich.



3. Nimm 1000 Plus 40.
Nochmal plus 1000.
Plus 30.
Nochmal 1000.
Plus 20.
Plus 1000.
Und plus 10.
Was ist die Summe?



5000?



Wieder falsch! Das richtige Ergebnis lautet 4100. Rechne nochmal mit einem Taschenrechner nach.



Nich verzagen - hier kommt die letzte Aufgabe:

4. Der Vater von Monika hat fünf Töchter:
- Lele
- Lala
- Lulu
- Lolo
- ????
Frage: Wie heißt die fünfte Tochter?


Kurz nachdenken und Ergebnis überprüfen!


Lili? -



Falsch. Monika natürlich. Einfach nochmal die Frage lesen. :-))

17.03.2002, 14:14
Hilfe, kann vor lauter gelbe Reihe geklicke nicht mehr denken......
wo sind denn die Fragen her? Buch oder Kopf?
Hat nämlich Spaß gemacht.
Danke

Katrin76
17.03.2002, 15:35
Oh Gott...

1/4 ich sollte mich Montag krank melden... :-blush

taifun
17.03.2002, 16:56
Hey,

nicht verzweifeln...

Aber so nette kleine Fragen sind ab und zu mal ganz nützlich, um den kleinen grauen Zellen in unserem Schädel neues Futter zu geben und sie in andere Bahnen zu lenken, oder? Ich kann nämlich diese elenden IMPP-Fragen von der gelben Reihe auch nicht mehr sehen...

Viel Glück Euch allen noch - bald ist's ja vorbei!!!

der taifun

P.S.: Diese Fragen entstammen nicht meinem Kopf (- ganz so kreativ bin ich dann wohl doch nicht) - ein Freund hat sie mir einen Tag vor dem Stex als "Aufgabe" geschickt, um mal auf andere Gedanken zu kommen.