PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg in köln



JerryMcGuire
05.01.2005, 14:45
hi @ all!

ich studiere seit einigen monaten in köln und versuche den quereinstieg in die medizin, aber irgendwie fehlen mir einige informationen und auch der überblick! gibt es hier leute die mir eventuell weiterhelfen könnten! ich würde mich sehr über nachrichten freuen
liebe grüße

jerry

trina1081
05.01.2005, 22:48
ich hab einen quereinstig in köln gemacht und danach auch nen platz bekommen.
was willst du denn wissen?

honey_2101
05.01.2005, 23:57
Hi Leute!

Meinem Wissen nach war es vorher nur erforderlich 2 Scheine zu machen. Mittlerweile ist der Andrang von Quereinsteigern so groß, dass es erforderlich ist, 2 große und 2 kleine Scheine zu machen. Physik, Anatomie, Chemie und Terminologie.

Aber die Frage ist halt nur, ob man dann hinter her bei der Bewerbung Glück hat. Denn nicht jeder bekommt einen Platz. Eine Bekannte von mir hat es auch auf diese Weise geschafft.
Das geht ja dann über diesen so genanntenn "externen Studiengang". Man schreibt sich für irgendein Fach ein, z.B. Chemie, was ja ohne NC ist, muss bei dann bei den Dozenten der medizinischen Fakultät für die jeweiligen Fächenr ganz "lieb" nach fragen, ob man die Klausuren mitschreiben darf.

Aber ist auch so ne wage Sache. Hatte ich mir auch schon mal überlegt.