PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!! Stduieren in Ö Was Wo Wann Wie



Susi04
05.01.2005, 17:55
Hallo!

Ich will am 1. März in Ö anfangen. Was muss ich beachten,wer fängt noch an und was erwartet mich. Ich habe null Ahnung von Physik und Chemie, schaff ich das noch,habe doch vier Wochen nach Start die UKM Prüfung,Hand aufs Herz: Was erwartet mich dort?Wieviel muss man wie schnell lernen, ist das zu "packen"? Wo bekomme ich Informationen wie genau das Studium aufgebaut ist,von wann bis wann sind Ferien. Hat man dann auch Ferien oder muss man wie in deutschland oft Praktikas absolvieren?
Bin langsam am Verzweifeln, schafft man das alles. Habe gehört,dass die Österreicher sich schon während der Matura spezialisieren auf Chemie und co und ich weiß noch nicht mal was eine Redoxgleichung ;-) Ist...
bitte antwortet mir

Helena_vlg
05.01.2005, 18:19
Was studierst du denn in Österreich? Ich dachte, für Medizin braucht man eine ZVS-Zusage für Medizin in Deutschland, hast du dich oder geht das nun doch ohne? Sag mal Bescheid

Integra
05.01.2005, 21:51
Nee, geht nicht ohne.
@ Susi Für deine formalen Fragen schau mal auf www.univie.ac.at, da stehen Studienordnungen, Ferienzeiten usw. alles drin.(Also gilt jetzt mal für Chemie und Physik, ich geh davon aus, daß du das meinst....die Med.Fak. hat ne andere Adresse).

Sinyxys
26.01.2005, 22:19
welche uni wirds denn? in wien gibts z.B. die ukm garnich ;)

und hab keine sorge, hier gibts leute, die wissen nedmal das es eine redoxgleichung gibt :D

netfinder
26.01.2005, 22:48
hm und was ist das?