PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr schoener Beitrag aus dem 1.Stex Forum(oder wars Physikum?)



17.03.2002, 15:57
Danke an den Autor....hab sehr gelacht

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Unregistered
2.Bei der aktuellen Tendenz geht es in einer "TYPISCHEN" IMPP-Frage "AM MEISTEN" um die Verunsicherung der Kandidaten und
"AM WENIGSTEN" um die ehrliche Überprüfung des Wissens.
--------------------------------------------------------------------------------



Ich werde folgende Petition an das IMPP (und dem Ausschuss für die neue ÄAppO) stellen:

"In Hinblick auf die geringe Arbeitsauslastung heutiger Mediziner und dem auf absehbare Zeit gesättigten Gesundheitsmarkt der Bundesrepublick beantrage ich, die Prüfungsbedingungen der entsprechenden Staatsexamina deutlich zu verschärfen.
In den ständigen Wiederholungen der Themengebiete liegt eine signifikante Gefahr der gezielten Vorbereitung von Medizinstudierenden. Natürlich bin ich mir bewusst, dass nach Jahrzehnten der Fragestellung im MC-Bereich wirklich neue Wissensinhalte kaum noch geprüft werden können und anhand der immer komplexeren Fragestrukturen lässt sich ja glücklicherweise ein Trend erkennen, zukünftig weniger Wissen, dafür umsomehr Verständnissicherheit abzuprüfen.
Ich schlage deshalb vor, die Verschärfung von Prüfungsinhalten durch weitere strategische und layoutechnische "Features" zu intensivieren.
Im Folgenden erachte ich deshalb für sinnvoll:
- Schriftgrösse 6
- variierende Farbgebung und verschiedene Graustufen
- graues Untergrundpapier
- Iron Maiden/Slayer (mind.105 dB) im Prüfungssaal
- Schrifttyp Gothik/Altdeutsch, alternativ auch Symbol
- Spiegelschrift (bei gleichzeitigem Hiilfsmittelverbot)

Ich bitte Sie, meine Vorschläge zu prüfen und der anstehenden Ärzteschwemme Einhalt zu gebieten;

Mit freundlichen Grüssen,
D. aus E.

Unterschriftenaktion?! *grins*

18.03.2002, 06:43
Jau!
...und da die medizinischen Sachverhalte nix mehr hergeben und die Prüfungsordnung noch zu einfach ist, schlage ich eine Erweitung des GK vor:

- wenn schon Kläranlagen in Öko, dann auch Atomkraftwerke
(ist doch wohl das Minimum für nen Arzt!)
- die ICD10 gehört mit rein!
(welche Nr. hat der Morbus Müller von Lüdenscheidt?)
- betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
(lochen und abheften auf zeit, dafür könnte man einen 5. Stex Tag einführen)
- Sozialkompetenz
(Guten Tag, Guten Abend, Meine Name ist..., Auf Wiedersehen - was sagt Arzt _am wenigsten_?)

...und noch so einiges mehr...


In diesem Sinne - viel Glück Euch allen heute und morgen :)

Katrin76
18.03.2002, 15:17
Auch sehr schoener Beitrag, hab auch sehr gelacht...

(Ich lache ueber jeden Scheiss ...Bin ich ueberlagert??? ICH BIN NICHT UEBERLAGERT!!!<--- Gruss an Martin V aus M.)

Joern
18.03.2002, 21:57
Phantastisch... :-)

Diese beiden Kommentare sind einfach göttlich... und zeigen, daß das das IMPP wohl doch noch einige Überlebende zurückgelassen hat.
Hoffe, morgen möglichst viele von Euch beim Feiern und Vergessen!!! wieder zu treffen...

:-))