PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon / DSL- Wechsel zu Arcor?



Seiten : [1] 2 3 4

Rugger
05.01.2005, 19:48
Jaja, ich bin auch ein Opfer der Werbung geworden...
Aber auch bei (halbwegs) genauem Durchrechnen lohnt sich das: gerademal 40€ Grundkosten inkl. Flat (rosa Riese: weit über 60€), Monatsgesamtkosten vermutlich so im unteren 50€- Bereich (momentan zwischen 70-80€!), WLan- Modem für 30€, Telefonate zu Freunden, die ebenfalls bei Arcor sind, für umme...
Nachteile: kompletter Anbieterwechsel, kein Call-by-call mehr möglich (aber angeblich immer noch billiger als T-Com)...
Allerdings befürchte ich, das ich irgendwelche Fallstricke übersehen habe, bzw. meine Rechnung nicht aufgeht... Deshalb: hier schon jemand zu Arcor gewechselt? Erfahrungen? Zufrieden?

Rugger

Ps. Das mit "diesen Monat keine Einrichtungsgebühr" ist ja wohl ein Witz - wann wird denn die bitte jemals genommen???

Kackbratze
05.01.2005, 20:32
QSC und 1&1 nehmen gerne die Einrichtingsgebühren...und was Arcor anbetrifft...
Ich bin Arcor Kunde seit dem ersten Semester, habe den RosaRiesen seit meinem Erststudium gehasst...
Der Fallstrick der mir bekannt ist, ist die Vertragslaufzeit (mind 12 Monate).
Ansonsten hast Du eine Flatrate die eine Flatrate ist (klingt simpel, ist aber nicht bei jedem anbieter so) und Deine IP wird nicht gespeichert vom Provider (jetzt frag bitte nicht, warum sowas für mich wichtig ist...)

Ich bin mit Arcor zufrieden, selbst als die DSL erst aufgebaut haben, hatte ich es nur EINMAL das mein I-Net nicht ging. (und das in 4 Jahren)

Falls es mal Probleme gibt, werden die normalerweise von relativ (Ausnahmen gibts überall) kompetenten Call-Center Menschen bantwortet/geklärt und man kann das CallCenter sogar erreichen!!! (maximale Wartezeit war bis jetzt 15 Minuten)(mein persönlicher t-koma Rekord liegt bei 2 STUNDEN Warteschleife)

ich bereue es nicht, zu Arcor gewechselt zu haben, ich ärgere mich nur, dass ich das neue Angebot nicht nutzen kann, weil ich nicht mehr 12 Monate in meiner Wohnung bleibe...und um die neuen Tarife nutzen zu können, müsste ich einen neuen Vertrag unterschreiben...

Du kannst halt 12 Monate lang nicht aus dem Tarif raus. Falls was NOCH billigeres kommt, musst Du zuschauen und Nägelkauen.
Und wenn Du dann später ein neues Angebot von denen nimmst, haste wieder die Mindestlaufzeit an der Backe...aber da ist die Telekom genauso unflexibel...

Gaja
05.01.2005, 20:50
Habe den Tarif auch abgeschlossen, mal sehen was so kommt...


- Gaja

OliP
05.01.2005, 21:12
Ich fand es auch sehr interessant, aber leider sagt mir der liebe Verfügbarkeitscheck auf der Website von Arcor, dass mein Häusle nicht von Arcor versorgt werden kann (und das in Dresden-Mitte *ggrmmpf*)

Muss ich wohl bei vorerst bei der Telkom bleibn. :-???

Tombow
05.01.2005, 21:21
Böse Falle bei Arcor:

Teilweise sind Arcor-Anschlüsse nicht über Call-By-Call zu erreichen, ebensowenig kann man mit einem Arcor-Anschluss Call-By-Call nutzen. Wer also viel auf die Weise telefoniert, könnte sein blaues Wunder erleben.

Kackbratze
05.01.2005, 21:24
Das Arcor Call-by-Call nicht zulässt, ist aber bekannt.
Steht auch in den AGBs drin und ich wurde damals merhfach vom Verkäufer darauf hingewiesen....

OliP
05.01.2005, 21:34
....Teilweise sind Arcor-Anschlüsse nicht über Call-By-Call zu erreichen ....

Echt? Eigene Erfahrung? Woher hastn die Info ? Von mir aus kann ja jeder selbst entscheiden ob er Call by call nutzt oder nicht. Aber wenn sich solche Taktiken durchsetzen, dann kostet es mich als Anrufer ja wieder mehr! *so-n-mist*
Man stelle sich vor, die Telekom machts genauso, ist das rechtlich nicth recht wackelig ???

OliP

trina1081
05.01.2005, 21:52
Ich fand es auch sehr interessant, aber leider sagt mir der liebe Verfügbarkeitscheck auf der Website von Arcor, dass mein Häusle nicht von Arcor versorgt werden kann (und das in Dresden-Mitte *ggrmm


geht mir genauso, sonst hätte ich schon längst gewechselt

Feuerblick
05.01.2005, 22:21
Hi!

Arcor ist sehr zu empfehlen, da durchaus kompetent und leistungsbereit. Freundliche Servicemitarbeiter, schnelle Erledigung und für mich damals die einzige Möglichkeit, DSL zu bekommen, da die Telekom unter keinen Umständen für diese Straße DSL leisten konnte. Allerdings stimmt es, daß Call-by-call nicht möglich ist. Wer das häufig nutzt (ich nie), der sollte den Wechsel durchrechnen. Ansonsten... nix wie weg vom rosa Riesen! Dann seht ihr mal, wie angenehm Service sein kann.

LG
von einer, die leider zur Telekom zurück mußte, weil Arcor hier nicht verfügbar

Vicious
05.01.2005, 22:48
Ich habe auch einen Vertrag bei Arcor abgeschlossen und zwar am 30.12.. Bisher habe ich noch nix von denen gehört. Bin mal gespannt. Bis jetzt bin ich auch bei T-Online. Bekomme da aber nur DSL in der light-Version.
Laut Internet bekomme ich bei Arcor mehr Bandbreite für deutlich weniger Geld. CallbyCall interessiert mich net. Alles in Allem wäre es also super...Man darf gespannt sein ob alles glatt geht :-notify

netfinder
05.01.2005, 23:56
danke olip dann kann ich mir die ueberlegung gleich mal sparen ...

gattm005
06.01.2005, 09:36
Könnte ich mit Arcor auch T-Online Angebote, wie z.B. den Sports-Insider (Bundesliga) nutzen?

Kackbratze
06.01.2005, 10:33
Nein, da steht in den AGBs drin, dass du Telekom Kunde sein musst um das Angeot nutzen zu können.
Zumindest stand das noch drin, als es neu angeboten wurde. Das kann sich seit neuestem auch geändert haben, aber der rosaPenner war noch nie nett zur Konkurrenz...

Rugger
06.01.2005, 11:31
Danke für Antworten!
Werde dann heute wohl noch den Wechsel vornehmen, zumal ich auch noch ein Angebot gefunden habe, bei dem einem 45€ für den Wechsel ausgezahlt werden...
Der Fallstrick der mir bekannt ist, ist die Vertragslaufzeit (mind 12 Monate).?Stimmt, das kann problematisch werden. Insbesondere bei günstigeren Preisen (kann mir aber nicht vorstellen, daß die in nächster Zeit wesentlich zu unterbieten sein werden...!), ansonsten bin ich wahrscheinlich genau noch 12 Monate hier...
...und Deine IP wird nicht gespeichert vom Provider (jetzt frag bitte nicht, warum sowas für mich wichtig ist...)Echt? Wird nicht gespeichert? Ich dachte immer, das wäre gesetzlich vorgeschrieben... Ist natürlich auch ein Argument... :-top
...haste wieder die Mindestlaufzeit an der Backe...aber da ist die Telekom genauso unflexibel...Naja, mit meinem momentanen Vertrag komme ich anscheinend relativ schnell bei der T-Com raus... Notfalls die Flatrate auf Call-by-Call umstellen, da hat man dann 0€ Mindestumsatz im Monat. :-top
Teilweise sind Arcor-Anschlüsse nicht über Call-By-Call zu erreichen,... Echt? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...!Immerhin nehme ich ja auch meine alte Nummer mit zu Arcor! Und wenn das zulässig wäre, dann müßte ich ja auch irgendwie vorher feststellen können - und das geht ja nunmal momentan nicht!
...ebensowenig kann man mit einem Arcor-Anschluss Call-By-Call nutzen... Während das ja irgendwie klar ist...
Ich nutze zwar momentan relativ viel Call-by-call (für Fern- / Handy- und Auslandsgespräche), da werde ich also ein bißchen mehr zahlen müssen. Allerdings sind die Arcor- Tarife immer noch billiger als jene der T- Com, und sollte ich mal viel in ein bestimmtes Land telefonieren, dann bleibt immer noch die Möglichkeit einer Callingcard.
Könnte ich mit Arcor auch T-Online Angebote, wie z.B. den Sports-Insider (Bundesliga) nutzen?Was genau ist denn das? Nutzt Du das? Ich dachte immer, das Ganze wäre nur ein Marketing- Gag...

Zumindest stand das noch drin, als es neu angeboten wurde. Das kann sich seit neuestem auch geändert haben, aber der rosaPenner war noch nie nett zur Konkurrenz...Naja, die Frage ist doch, ob das Angebot so toll ist, das man es exklusiv anbieten kann, ansonsten wären sie doch doof, wenn sie nicht wenigstens diese Kohle abkassieren würden...

Rugger

brunhilde
06.01.2005, 12:33
Ich habe Mitte November per Internet gewechselt und dann relativ schnell Post von Arcor bekommen. Mein Status (kann man auf der a-seite mit der Auftragsnr. abfragen) ist seit Anfang Dezember : wird in Kürze erschlossen. Bei der Vorabfrage bei der Bestellung ist das aber alles in meinem Haus verfügbar. Ich warte also fröhlich weiter und werde da nächste Woche mal telefonisch nachfragen, wie die "in Kürze" definieren.

Werwolf
06.01.2005, 12:39
:-top Ich kann den Wechsel weg von Firma T... nur wärmestens empfehlen. Bin seit gut einem halben Jahr bei Hansenet (gehört auch irgendwie zur Arcor, glaube ich) und bin bisher total zufrieden. Ich zahle für die Flat deutlich weniger, und wenn´s ein Problem gibt, hat man an der Hotline sofort jemanden an der Strippe, der nicht nur freundlich, sondern auch kompetent und dafür zuständig ist. :-) Keine Aktionen mit 2 Stunden Warteschleife, durchgestellt werden, etc.
Und das Problem bestand darin, daß man mir das Modem nicht sofort hatte zukommen lassen und mit dem Telekom-Modell ging´s irgendwie nicht mehr. Jedenfalls meinte der Hotline-Mensch, er würde sich augenblicklich darum kümmern, spätestens in 2 Tagen hätte ich dann das Modem nebst einer Gutschrift von 10 €. Dieses Telefonat spielte sich irgendwann mittags ab. Abends um 18h hatte ein Kurierdienst ein Paket vor meiner Tür abgestellt. Inhalt: das Modem. :-top Weiter ging´s: Anschließen des Modems. Kann ich eigentlich. Aber da ich manchmal von Selbstzweifeln gepackt werde, hab ich dann doch in die Anleitung geschaut und das Ganze nach Anleitung verkabelt. Ging aber irgendwie nicht. Aber ich hatte ja nichts eigenmächtig zusammengesteckt, deswegen mußte das stimmen. Also- Anruf bei der Hotline. Sofort jemand an der Strippe: Ja, bei einigen Modellen ist die Anleitung fehlerhaft, sie waren schon auf dem richtigen Weg, man darf halt nicht immer alles glauben, was man Schwarz auf Weiß vor sich hat.
Problem gelöst, seitdem alles gut. Und wesentlich günstiger als vorher. Außerdem kann ich mit anderen Hansenetkunden für lau telephonieren. :-)

Sebastian1
06.01.2005, 12:44
Deine IP wird nicht gespeichert vom Provider (jetzt frag bitte nicht, warum sowas für mich wichtig ist...)

Was sich spätestens seit dem 1.1. geändert haben dürft durch die neue TKÜV (Telekommunikationsüberwachungsverordnung). Siehe aktuelle c't.

Gruß,
Sebastian

Die Niere
06.01.2005, 13:04
Deine IP wird nicht gespeichert vom Provider (jetzt frag bitte nicht, warum sowas für mich wichtig ist...)
Kannst Du da mal ne Quelle angeben? Meines Wissens ist dieser "rechtsfreie" Raum längst durch aktuelle Gesetzgebung gefallen und jeder (auch der Flatrate-Anbieter) ist zum Speichern der Zugangsdaten verpflichtet.

gruesse, die niere

PS: Was ich noch viel schlimmer finde, sind die ab 2005 vorgeschriebenen Abhöreinrichtungen aller Emailprovider (also wer jetzt noch was "rechtlich bedenkliches" schreiben möchte, sollte sich mal mit PGP auseinandersetzen) - vergleiche dazu auch ct 26/04 S. 100

Werwolf
06.01.2005, 14:48
Ich habe bei Spiegel online vor kurzem (finde aber gerade den Link nicht), daß alle Provider mit mehr als soundsovielen Kunden- die Zahl war erschreckend klein- den ganzen Kram offenlegen müssen. Hab auch schon über die Abschaffung meines Internetzugangs nachgedacht, weil mir diese Möglichkeit der Überwachung absolut nicht paßt. Aber irgendwie würde ich´s doch vermissen. Außerdem bin ich mit meinem Handy auch überwachbar und mit vielen anderen Dingen ebenfalls. Gefällt mir aber alles nicht. Ich lege zwar keine goldenen Eier, aber wenn ich´s täte, dann gerne geheim. :-oopss
Aber das ist ja noch lange nicht alles, was das Jahr 2005 an Big-Brother-Is-Watching-You-Neuerungen so bringt: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,328199,00.html
Adios, liebes Bankgeheimnis! Hätte nicht übel Lust, mir mein zukünftiges Gehalt bar auszahlen zu lassen... :-(

Dr. Pschy
06.01.2005, 14:54
Ich verstehe eigentlich nicht, wieso sich ein rechtschaffener Buerger so ueber diese ganze Chose aufregt?

Selbst wenn ich auf Sexseiten surfe und bei meinem Provider oder bei MS oder sonstwo einer dahockt und das mitkriegt ist mir das pesoenlich egal. Wenn meine IP gespeichert wird, ist mir das total egal. Wenn der amerikanische Geheimdienst aufgrund meines Handys weiss wo ich in Urlaub hinfahre, mir total egal.
Sollen diese Iddies mein Kaufverhalten analysieren, meinen Tagesablauf in Statistiken aufnehmen, wo ist das Problem?

Ok, ist ne Anschauungssache, aber solang da nichts auf mich zurueckkommt ist mir das wirklich piepegal.

Im uebrigen gibts wirklich keinen Provider mehr, der befugt ist IPs umgehend zu loeschen. Die gesetzliche Regelung besagt eine Mindestspeicherung von 80 Tagen, um bei kriminellen Delikten was in der Hand zu haben.