PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist Sinnvoll vor dem Zahnmedizinstudium



mitzekotze
06.01.2005, 10:48
Hallo

Da ich leider davon ausgehen muß, das ich dieses Jahr keinen Studienplatz bekomme wollte ich euch ma fragen was sinnvoll ist vor dem Studium zu tun? Ich hab jetzt mein Jahr Zivi rum und weiß nun nicht wirklich was ich tun soll. Ich komme aus Norddeustchland würde aber sicher auch weiter weg ziehen wenn ihr irgendeinen geheimtip habt was man so tun kann? Irgendeine super adresse oder so?


cu
mitzekotze

Timba
06.01.2005, 11:51
Also ein Geheimtipp ist das eigentlich, aber es gibt eigentlich, wenn du dich auf ein Zmed-Studium vorbereiten möchtest nur eines....nütz das Jahr sinnvoll, indem du entweder eine Ausbildung zum Zahntechniker machst oder anfängst oder ein Praktikum beim Zahntechniker nicht zwangsläufig beim Zahnarzt. Dabei solltest du auch darauf achten, dass du auch "einmal" etwas machen darfst, wenn du ins Praktikum gehst, und nicht zur zusiehst. Das ist eigentlich der sinnvollste Tipp meines Achtens, neben dem, dass du vielleicht alte Chemie-, Physik-, Mathe- und Biokenntnisse auffrischt, damit ist der Einstieg leichter.....und dann geht das Jahr auch schnell vorbei und mit der Basis dann sicher ein guter Start!