PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was Ausleihen in der Videothek???



Seiten : [1] 2 3

Vicious
06.01.2005, 18:22
Es gab zwar vor nicht allzu langer Zeit einen Thread mit dem Thema FILME aber ich möchte trotzdem einen neuen eröffnen.

Ich habe mir eher gedacht das ihr vielleicht Filme nennt die ihr selber schon ausgeliehen habt und anderen empfehlen würdet. Ich bin manchmal nämlich ganz schön ratlos weil mir viele Titel nichts sagen.
Falls ihr keine Lust habt euch darüber Gedanken zu machen welche Filme euch in letzter Zeit lohnenswert erschienen sind...nennt einfach Titel von denen man unter allen Umständen die Finger lassen sollte.. :-)


Soll übrigens keine Rolle spielen wie lange der Film schon draussen ist...


So spontan würde ich sagen:

auf keinen Fall : - Cheepers Creepers 1 und 2

empfehlenswert : - Final Destination 2
- Schatten der Wahrheit

Froschkönig
06.01.2005, 18:28
So spontan würde ich sagen:

auf keinen Fall : - Cheepers Creepers 1 und 2

empfehlenswert : - Final Destination 2
- Schatten der Wahrheit
Da zeigen sich eben wieder die verschiedenen Geschmäcker ;-)
Jeepers Creepers 1 fand ich noch ganz lustig, wohingegen ich Final Destination 2 doof fand :-nix

ABer wenn es keine Rolle spielt, wie alt die Filme schon sind, dann tuts doch auch der Filmethread, den es schon gibt ???

Vicious
06.01.2005, 18:53
Was hat dir an Jeepers Creepers gefallen? das war einer der grauseligsten Filme den ich kenne :-)

In dem Filme Thread sind ja nicht grade viele Filme genannt worden...
Seid ihr alle genauso ratlos wie ich in der Videothek ??

Integra
06.01.2005, 22:06
gucken : Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
Rhythm is it
die Spielwütigen

nicht gucken: Agnes und seine Brüder
Tanguy

Denüse
06.01.2005, 22:41
gucken : Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran

Echt??? Den gibts als Film??? Is ja toll! :-))

Hab grad das Buch gelesen und fands einfach genial! :-)
Genauso wie "Oskar und die Dame in Rosa"!

Wie is denn der Film im Vergleich zum Buch? Wenn mann das mal kurz einschieben darf hier... :-wow

Liebe Grüße, Denüse :-blush

Vicious
06.01.2005, 23:14
Ja das kenne ich auch nur als Buch....mh..da fällt mir grade auf..gabs hier schon einen Bücher Thread? meine jetzt keine Lehrbücher :-blush

...Falls net kann man das ja auch umgestalten :-) ich bin da flexibel *gg*

Ich lese übrigens gerade "Das Lächeln Der Fortuna"... schön geschriebener mittelalterlicher Roman von Rebecca Gable ...

:-lesen

liebe Grüsse

Die Niere
07.01.2005, 10:07
Seid ihr alle genauso ratlos wie ich in der Videothek ??Wenn ich ehrlich bin...nö. Ich komm nur meist nicht hinterher, mir die Film anzuschauen, die ich noch auf meiner ToSee-Liste stehen hab.

gruesse, die niere

netfinder
07.01.2005, 12:58
habe das Buch nicht gelesen, aber den Film fand ich sehr schön.

nettie

P.S.:@niere, sowas, wie eine ToSee Liste hab ich gar nicht mahr, lohnt sich eh ned!

Vicious
07.01.2005, 13:21
Wenn ich ehrlich bin...nö.

Dann scheinst du seltener ins Kino zu gehn ??

Gib doch mal was preis von deiner "ToSee-liste"... :-dance

Die Niere
07.01.2005, 15:03
Ne ToSee Liste hier preiszugeben, wär ja blöd. Sind ja nicht unbedingt Empfehlungen (steht auch ne riesige Menge drauf). Aber jemand der immer die aktuelle Fernsehzeitschrift auswendig kennt und Lesezeichen drin stecken hat, hat in jedem Fall eine Schraube locker.

Trotzdem kurz einige Empfehlungen hier:

- Die üblichen Verdächtigen
- Dogma (eigentlich alle Kevin Smith Filme)
- Insomnia
- Hitchkock-Filme
- viele Woody Allen Filme
- Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben
- Memento
- The man who wasnt there (aber eigentlich alle Coen-Filme!!!)
- Winterschläfer, Heaven (eigentlich alle Tom Tykwer Filme)
- The Game, Sieben
- 2001
- Oceans 11
- Solaris
- Fail Safe
- Out of Sight

Wenn ich ehrlich bin, fallen mir grad nicht so viele ein...

Vicious
07.01.2005, 16:53
AHA. Na das ist doch mal was. Spielst du jeman bestimmten an mit der Fernsehzeitung-Lesezeichen-Geschichte oder war das nur so daher gesagt? Ich mache das nicht falls du das glaubst :-)
Ich schaue eigentlich selten Fern ausser dokus usw...meine jetzt filme.

Hast du die Filme schon gesehen oder sind das jetzt diejenigen die du dir noch ansehen willst in naher Kuzunft?

Memento fand ich Weltklasse (wenn auch insgesamt mit wenig Aktion)
Solaris fand ich grottenschlecht, hab den nicht ganz zu ende gesehn
Oceans 11 war gut, Oceans 12 auch
the Game war gut
sieben ist natürlich Pflicht, hab ich mindestens 3 mal gesehen.

den rest kenn ich nicht...

danke für deine Tipps :-top
LG

He-Man
07.01.2005, 17:31
Einige Empfehlungen aus der Sparte "der andere Film":

Man Bites Dog
Der Todesking
Filme von Werner Herzog (Aguirre, Fitzcarraldo)
Einige Filme von Abel Ferrara (The Addiction, Bad Lieutnant)
Filme von Akira Kurosawa (Rashomon, Ran, Seven Samurai)
Noch ein Klassiker: Apocalypse Now Redux

Infos gibts bei www.imdb.com

Die Niere
07.01.2005, 20:10
ICH bin der Idiot mit den Lesezeichen!!!

He-Man hat mich auf noch einen weiteren Film gebracht:

Wer also vor dem Fernseher sitzen möchte und mal richtig erleben möchte, was es heisst eine Gänsehaut zu bekommen, die jedoch nicht durch Schockmomente sondern mehr durch ein psychisches Martyrium entstanden sind, sollte unbedingt

Mann beisst Hund (siehe He-Man)

und

Funny Games (einer der krassesten Filme, die ich kenne)

sehen.

gruesse, die niere

Die Niere
07.01.2005, 20:16
Vielleicht noch kurz eine Zusammenfassung:

Mann beisst Hund: Kamerateam begleitet (in s/w und in Form einer virtuellen Reportage) einen Berufskiller in seinem Alltag

Funny Games: 2 junge Typen nehme eine Familie in ihrem Feriendomizil als Geiseln und lassen sie (und den Zuschauer) diverse psychische wie physische Qualen durchstehen. *grusel*

gruesse, die niere

Leelaacoo
07.01.2005, 20:26
Hmm...hab bis vor kurzem in einer Videothek gearbeitet...aber komm grad irgendwie nicht oft zum Filme gucken...mal sehen, was hab ich gerne geschaut???:
- Mindhunters
- Taking Lives (aber eigentlich nur wegen Angelina, die Story war doch arg durchschaubar)
- Tatsächlich Liebe (ist zwar schnulzig, aber Colin Firth ist es wert :-wow )
- Gegen die Wand
- Sleepers (älter, aber sehr gut)
- Harry Potter 3 (jaaa..ich weiß...mensch...schämen sollt ich mich...aber am 16. Juli kommt Teil 6 als Buch und da hats mich wieder gepackt, und das mit mittlerweile 25... :-blush )
- God's Army (alle 3 Teile)
- Stigmata (warum eigentlich? Hmmm???)
- und dann kam Polly (aber NUR auf Englisch...auf Deutsch unerträglich)
- Amores Perros (aber nicht für Hundefreunde wie mich...tut schon weh, die Szene mit den gemeuchelten hunden....)
- natürlich Der Exorzist
- Kick it like Backham (oh...hab ich den richtig geschrieben?)
- absolut gut: Kleine Haie (inzwischen alt und nicht mehr in der Videothek zu bekommen...schade)
...mehr fällt mir nicht ein...ahhh

Schlimmste Film aller Zeiten: Angels (oder so ähnlich, mit J.Lo...kennt den jemand...ich und meine Schwester konnten nicht fassen, wie FURCHTBAR der ist..da ist Jeepers Creeper ja die Hit-Komödie dagegen)

LG Lee

Leelaacoo
07.01.2005, 20:29
oh Mensch, wie hieß denn der Film mit Cameron Diaz und Christian Slater, als die Polterabendrunde versehntlich eine Prostituierte und einen Wachmann umbrachte und dann peu a peu sich selbst meuchelten...der war witzig...auch irgendwas mit "Things"???

LG Lee

questionmark
07.01.2005, 20:32
Meinst du "Very bad things"?

Leelaacoo
07.01.2005, 20:34
Jaa...genau...danke!!! Mein Hirn ist ein Schweizer Käse (liegt an Derma...) :-top

LG Lee

Tombow
08.01.2005, 04:26
Immer wieder sehenswert und nicht so bekannt:
"The Lost Weekend" (ich weiß, der Streifen ist uralt, aber dennoch einsame Klasse)
"Hang'em High" (Clint Eastwood mal ganz jung und unschuldig)
"Masada" (hier und da bekommt man es doch)

Und ein Paar Funnies dazu:
"Kiss Shot" (Whoopie Goldberg als 9ball-möchtegerne-Profi, aber in Höchstform)
"Race for Yankee Zephyr" (bekommt man hier und da, George Peppard in einer seiner besten Rollen nach "Breakfast at Tiffany's")

EDIT: alle Titeln sind die Originaltiteln.

Vicious
08.01.2005, 14:15
Funny Games (einer der krassesten Filme, die ich kenne)



Ja den fand ich auch weltklasse. (aber findet man den überhaupt noch in irgendeiner Videothek??)

Mir ist da noch was eingefallen:

Vertical Limit und Mindhunters --> definitiv zu empfehlen, wenn man gerne Herzklopfen und Schweissausbrüche hat beim Fernsehen :-))