PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTA- Ausbildung: viele viele fragen!



Seiten : 1 [2]

Nadine 18
31.08.2006, 14:51
halli hallo!

wollt mich jetz schon lange im internet mal informieren, aber irgendwie find ich meine infos nicht über die passende MTLA-Ausbildung?!

1.Kennt irgendjemand eine staatliche bzw. kostenlose MTA-schule in Bayern?
2.Wie lange dauert die Ausbildung?
3.Kann man auch nach einer schon abgeschlossenen Ausbildung noch auf die Schule aufgenommen werden?

Vielen Dank im Vorraus

Nadine

little_lunatic
31.08.2006, 14:58
Hier (http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/resultList.do?resultListItemsValues=8961_8959&suchweg=begriff&doNext=forwardToResultShort) findest du eine grobe Übersicht über den Beruf von der Bundesagentur für Arbeit.
Unter "Stellen/Bewerber/KURSNET" kannst du nach schulischen und betrieblichen Ausbildungsorten suchen.
Meistens findest du auf den Hompages von Kliniken einen Link zu den zugehörigen (meist schulischen) Ausbildungsstellen.
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter :-)

edit: auf der o.g. Seite findest du natürlich auch infos zu mta-r, ota, kp u.a.

Linsi
02.09.2006, 13:36
Inwiefern ist man der "A**** schlechthin"?

das ist absolut subjektiv!!!!du musst wie in jedem beruf bzw. beruflichen umfeld "glück" mit deinen kollegen und chefs haben. sind sie nett, kannst du in der pflegerausbildung wirklich eine schöne lehrreiche zeit genießen, sind deine mitstreiter richtig assi, kanns natürlich recht greislig werden. das risiko hast du immer wenn du unten anfängst!!

rodo
02.01.2007, 14:32
Hallo. Ich würde mich gerne dieses Jahr für eine Mta Schule bewerben. Muß mich noch zwischwn drei Schulen entscheiden. würde mich freuen wenn mir jemand tipps für die Bewerbung senden würde. Ist vielleicht auch jemand dabei der schon in Düsseldorf, Krefeld oder Essen lernt?
Gruß Rodo

Kleiner_Medicus_w
02.01.2007, 14:35
du musst dich zwischen 3 schulen entscheiden obwohl du dich noch nichtmal beworben hast??? tu das erstmal. vielleicht bleibt letztendlich nur eine schule übrig, die dich annimmt. zur bewerbung: tipps findest du wenn du mal nach "bewerbung " googelst. ist kein problem. fand auf anhieb hunderte von seiten. zur bewerbung gehört ein deckblatt, ein anschreiben, ein tabellarischer lebenslauf, zeugniskopien und praktikumsbeurteilungen- falls vorhanden. die meisten schulen verlangen auch eine ärztliche bescheinigung.


viel erfolg.

Muriel
02.01.2007, 14:35
Wo in Essen? Eine Freundin hat von 99 bis 02 in Essen am Elisabeth-KH gelernt und war damit größtenteils sehr zufrieden. In den Kursen saßen anfangs 16 Leute, also eine überschaubare Größe, und die Lehre war wohl in Ordnung. Mehr kann ich Dir dazu aber nicht sagen.

rodo
02.01.2007, 14:55
Danke. Ja ich meine das Elisabeth-KH. Mußte sie zum Einstellungstest? Vorstellungsgespräch?

rodo
02.01.2007, 14:56
Wo in Essen? Eine Freundin hat von 99 bis 02 in Essen am Elisabeth-KH gelernt und war damit größtenteils sehr zufrieden. In den Kursen saßen anfangs 16 Leute, also eine überschaubare Größe, und die Lehre war wohl in Ordnung. Mehr kann ich Dir dazu aber nicht sagen.
Ach und wurde sie ubernommen?

Muriel
02.01.2007, 14:57
Sie hatte sich sehr kurzfristig damals entschieden (nach dem abi zum Ausbildungsbeginn im gleichen Sommer/Herbst. Ich meine, sie musste zu einem Vorstellungsgeespräch, wo sie direkt die Zusage bekam, bin mir da aber nicht sehr sicher, außerdem ist das ja gut 7 Jahre her. Gibt es denn die Schule tatächlich noch? Sie meinte mal, dass zumindest mal im Gespräch war, diese Schule zu schließen.