PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum - krankgeschrieben



generellspeziell
07.01.2005, 10:31
Weiß jemand, ob Fehltage aufgrund von Krankheit nachgearbeitet werden müssen? Das LPA ist grad nicht erreichbar.
Eigentlich müsste es ja so sein: Da beim PflP regulär gearbeitet wird, müsste doch auch eine reguläre Krankschreibung gelten. Sehe ich das richtig?

Froschkönig
07.01.2005, 10:40
Im Endeffekt kann dir das LPA gestohlen bleiben, wenn du mit der Pflegedienstleitung oder wer immer bei Dir dafür zuständig ist, abklärst, ob die gesteigerten Wert darauf legen, das in dein Zeugnis aufzunehmen.

Wenn die Dir bei ordentlicher Krankschreibung ein Zeugnis ausstellen, in dem das nicht erwähnt wird, isses eh egal ;-)

Lava
07.01.2005, 10:43
Ich war während meines Praktikums für einen Tag krankgeschrieben und das war OK. Stand nacher nicht auf der Bescheinigung.

Feuerblick
07.01.2005, 10:59
...aber wenn es auf der Bescheinigung draufsteht, dann mußt du die Fehltage nacharbeiten. Nur der Vollständigkeit halber :-)

netfinder
07.01.2005, 12:46
stimmt, damit hatte man mir auch gedroht. deshlab hab ich mich voller schmerzen am letzten tag in die Klinik geschleppt...

test
07.01.2005, 12:51
bei mir sind die fehltage trotz attest im zeugnis aufgeführt worden udn haben entsprechend nicht gezählt. Hab dann beim nächsten mal halt die fehlenden tage gemacht.

mb21
07.01.2005, 14:28
ich hab während meines praktikums auch mal 3 tage aufgrund krankheit gefehlt. als ich dann am letzten tag bei der pflegedienstleiterin war zwecks bescheinigung ausfüllen und abholen hat sie mich gefragt ob ich mal gefehlt hätte. ich hab nein gesagt und so hat sie es dann auch auf die bescheinigung geschrieben. eine schwester hatte mir aber auch gesagt dass ich fehlende tage nicht nachholen müsse.

zotteltroll
26.02.2005, 21:05
Kann mir jemand sagen, wie das mit der Anrechnung bei 2 Wochen Krankheit bei 30 Tagen Praktikum aussieht? :-D :-dance
Eine offizielle Meinung vom LPA wäre mir am liebsten, nur dummerweise scheint man da Mails analog zu bearbeiten :-D

Honigkaefer
26.02.2005, 21:37
Wie gesagt,

wenn es drauf steht -> warst Du nicht da -> musst Du es nachholen.

Lieber Gruss

Nobby
27.02.2005, 18:30
Kann mir jemand sagen, wie das mit der Anrechnung bei 2 Wochen Krankheit bei 30 Tagen Praktikum aussieht? :-D :-dance
Eine offizielle Meinung vom LPA wäre mir am liebsten, nur dummerweise scheint man da Mails analog zu bearbeiten :-D

Lol, das ist hoffentlich ironisch gemeint?
Obwohl eigentlich nur das zählt, was du mit der Pfelgedienstleitung aushandelst. Bei mir galt aber, dass ich evtl. Krankheitstage hätte nachholen müssen. Ist also überall verschieden. Glaube aber, dass dir das LPA auch nichts anderes erzählen wird. Schliesslich sind die ja auch wegen der Praktikum-Aufteilung etwas pingelig - und da werden sie dir wohl kaum ne Woche Urlaub erstatten, oder? Ansonsten wäre das natürlich ne feine Sache :-top