PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ich überhaupt den Hauch einer Chance??



Coos-Bay-Bee
08.01.2005, 20:41
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage... Zum Verständnis erst mal meine aktuelle Situation: Also, ich studiere momentan im 1. Semester Informatik. Das liegt mir aber überhaupt nicht (ok, Computer interessieren mich, aber nicht die verfluchte Höllentechnik drum rum und die macht ca. 85% aus :-???
bin eben einfach doch ein Naturwissenschaftler :-angel )

Also, jetzt meine Frage. Hab 2004 mein Abi gemacht mit nem lausigen 2,4er Schnitt (BaWü) *jetzt noch schwarzärgere*. hab ich dann jetzt zum kommenden SoSe überhaupt den Hauch einer Chance, für Medizin (von mir aus an einer ratzigen Uni) aufgenommen zu werden? Zum SoSe bewerben sich ja nicht soooo viele (zumindest im Vergleich zum WiSe... *schwacher Trost* ). Oder soll ich versuchen in Pharmazie reinzukommen, da ist ja zum SoSe der NC nicht so hoch, bzw für mein Abi in Ordnung...

Weiß jemand wie hoch der für Medizin bzw Pharmazie jetzt gerade fürs kommende Semester wäre? Auf der ZVS-Seite steht bis jetzt noch nix.

Wäre echt dankbar für möglichst viele (positive) Antworten!! :-love

blondesengelchen31
08.01.2005, 21:27
Hi!
Also, wirklich viel Hoffnung kann ich dir da leider auch nicht machen!
Mit dem Schnitt wird es wohl nicht wirklich klappen. Wie der Nc dieses Semester wird, weiß wohl keiner so genau, aber wenn du dir die Zahlen der letzten SoSe anschaust (auch auf der ZVS-Seite zu lesen) kannst du dir ungefähr ein Bild machen! :-notify
Natürlich besteht dann noch die Möglichkeit über Losverfahren rein zukommen, aber da ist ein 6er im Lotto wohl noch einfacher! :-nix
Was ich dir noch sagen möchte:
Also, wenn du wirklich Medizin studieren möchtest, würde ich nicht weiter Informatik studieren, denn mit 2,4 bekommst du wohl in nächster Zeit nicht so einfach einen Platz und so lange du in einer Uni immatrikuliert bist, kannst du die nötigen Wartesemester nicht sammeln!