PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studieren in Austria



Riki
17.03.2002, 19:11
Ich mochte nach Wien,ewtl. nach Innsbruck ohne Physikum.

Brauche contactpersonen !!!

Bitte meldet euch!!! Wie sind die Prufungen, die Profs,die Stimmung???

Riki

17.03.2002, 19:18
Hallo,
soweit ich weiß werden Scheine aus Ösiland in Deutschland nicht mehr anerkannt seit ungefähr 4 Semestern und umgekehrt auch nicht. Liegt daran, daß man früher als deutscher Student alle Scheine in Österreich als Sitzscheine erlangen konnte. Da sind dann viele nach Österreich und haben in 1 Semester ihr Studium vollendet. Irgendwann hat das LPA die Scheine aus Österreich nicht mehr anerkannt. Und dann wollten die Österreicher verständlicherweise deutsche Scheine auch nicht mehr.
Weiß ich allerdings nur von einer Freundin, die unverrichteter Dinge aus Wien zurück kam. Keine Ahnung ob das für alle LPAs gilt ?
Hoffe du findest eine Möglichkeit

Riki
17.03.2002, 19:28
Danke fur deine Antwort,aber ich brauche zuverlaessigere

Informationen


Riki

18.03.2002, 09:14
ein wechsel an eine uni in austria ist ohne probleme möglich sofern du nachweisen kannst das du fuer mindestens ein weiteres regulaeres semester an ein er deutschen uni einen studienplatz fuer medizin hast. was ich deamit sagen will ist das es nicht mehr möglich ist nach wien oder so zu wechseln wenn du hier zb. den 3ten pysikumsversuch versaut hast.
die prüfungen sind meistens im ösiland vomm stoffgebiet umfangreicher un somit gesehen wohl auch schwieriger(dafuer ist das fach aber mit dem erwerb des scheines auch abgehandelt)
zu den profs kann man wohl sagen das es wie überall sonnst auf der welt ist von sau schlecht bis genial.
zu naeheren informationen kannst du einfach im zulassungsbüro der jeweiligen uni anrufen,die dir sicher weiterhelfen können.
ein weitere unterschied in austria ist das mittlerweile studiengebuehren erhoben werden und das das die semester zu anderen terminen als in deutschland beginnen.
wenn ich mich zwischen innsbruck und wien entscheiden muesste wuerde ich wien waehlen da dies wohl die eindeutig faszinierendere stadt ist.
viel erfolg und spass in austria.

Riki
19.03.2002, 12:52
Danke fur deine Antwort, studierst du in Austria? Wenn ja, durfte ich dich anrufen?


Wien ist eine SUPER Stadt, aber ist es nicht vorteihafter an eine

kleinere UNI studieren? Ich war bisher an LMU Muenchen.

Hier bist du nur eine Matr. Nr. Bis 29.03.02. muss ich mich entscheiden!!!

Melde dich!

Es wurde mich freuen,

Riki

19.03.2002, 14:47
ich selber studiere nicht in austria,aber eine freundin von mir studiert in wien medizin.zu der uni in innsbruck kann ich dir leider nichts sagen.in wien bist du natuelich auch nur eine nummer was natürlich durch die groese der fakultaet bedingt ist.