PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr tun??



Petit Bateau
09.01.2005, 17:47
Hallo!

Ich habe lange überlegt, ob ich meine Frage hier "öffentlich" stellen soll, aber vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen, der mir einfach nur ehrlich antwortet, bzw. mir einen Rat geben kann...( negative Erfahrungen habe ich schon genug gemacht..).Aber nun zu meinem Problem:

Ich habe erst in D Humanmedizin studiert und bin dann 3 mal durch das schriftliche Physikum gefallen( mündlich habe ich bestanden, aber nicht mit einer 2...).Ich habe mich im europäischen Ausland um einen Studienplatz beworben und nach einer nicht besonders leichten ( schriftl. und mündl.) Aufnahmeprüfung habe ich dort einen Studienplatz erhalten. Meine deutschen Scheine wurden mir alle anerkannt, d.h. ich habe NICHT wieder von vorne angefangen.Der Ärztl. Direktor meiner deutschen Uni hat der ausländischen Uni sogar noch ein Fax geschickt und auch erklärt, dass es in D nicht für jeden Schein eine Note gibt, da dies an der neuen Uni der Fall ist und die Uni mir erst die Scheine nicht anerkennen wollte.Dort habe ich dann mein Studium sehr erfolgreich beendet ( jedes Fach eine MÜNDLICHE Prüfung )und habe dort auch meine Dr.arbeit geschrieben.Meinen AiP habe auch dort gemacht und mein Staatsexamen mit Bestnote abgeschlossen. Aus fam. Gründen möchte ich meinen Facharzt nun in D machen und muß also nun die deutsche Approbation bzw. Berufserlaubnis beantragen.
In dem Bundesland, in dem ich momentan lebe, habe ich die Anmeldeformulare bekommen .Bin ich denn irgendwo registriert, daß ich damals durch Physikum gefallen bin, so daß ich mir die ganze Ausfüllerei ersparen sollte, weil ich eh keine Berufserlaubnis oder Approbation in D bekommen werde?Würdet ihr gleich sagen, daß ich 3mal durchgefallen bin, oder erstmal abwarten, was kommt?Ich werde sicher nicht lügen, aber soll ich denen gleich alles aufs Butterbrot schmieren?