PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS Auswahlgespräch...



AlteSchwedin
09.01.2005, 22:00
Ich hab mal wieder ne Frage und bitte antwortet ganz schnell, weil ich eigentlich morgen die Bewerbung abschicken will:

wenn ich mich jetzt zum SS für Medizin bewerbe und das Kästchen fürs Auswahlverfahren freilasse (das muss man ja machen um daran teilnehmen zu können), jedoch nicht ins Auswahlverfahren komme, kann ich dann zum WS nochmal daran teilnehmen oder hab ich diese Chance dann verspielt, obwohl ich nicht eingeladen wurde weil mein Schnitt zu schlecht ist????!!??

Rico
09.01.2005, 22:05
Grundsätzlich könntest Du nochmal teilnehmen, wenn Du nicht eingeladen wirst.
Da zum SS allerdings zum letzten Mal nach diesem Modus vergeben wird und ab dem WS 05/06 dann nach den neuen Regeln, bei denen es den "Hochschuljoker" in der Form wie jetzt nicht mehr gibt ist es völlig egal, ob Du ihn nach diesem SS noch hast.
Also: Jetzt auf jeden Fall teilnehmen!

McHotDog
09.01.2005, 22:05
Wenn du nicht zu dem Auswahlgespräch eingeladen wirst, hast du zum WS 05/06 wieder die Chance! Du kannst solange es versuchen, jedoch sobald du einmal daran teilgenommen und keinen Studienplatz erhalten hast, ist eine erneute Teilnahme nicht mehr möglich.
Ab dem WS 05/06 ändert sich das Vergabeverfahren - bleibt abzuwarten wie der "Hochschuljoker" dann gewertet wird.
Viel Erfolg!

Jaro
09.01.2005, 22:46
Soweit ich jetzt gelesen habe wird es in Zukunft so sein dass du mehrmals an einem Auswahlgespräch teilnehmen kannst...