PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediscript GK2 will nicht mehr



paulp
10.01.2005, 09:01
Hallo liebe Leute,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, habe aber ein großes Problem. Habe mir vor einem halben Jahr die MS GK2 CD gekauft. Diese lief auch bis jetzt ohne Probleme. Seit ein paar Tagen wird die CD nicht mehr erkannt. Bekomme immer die Meldung, dass ich die Original-CD einlegen soll. (ist definitiv original!!!) Könnte verzweifeln.
Die GK3 funktioniert nach wie vor, also kann es auch nicht an meinem CD-Laufwerk liegen. Merkwürdig ist außerdem, dass sich das gleiche auf meinem Laptop abspielt. GK2 funzt nicht, aber die GK3?! :-???
Die CD ist auch nicht zerkratzt, in einem ganz anderen PC (leider nicht meiner) funktioniert die CD ohne Probleme?!?!?

Hat einer schon mal davon gehört, vielleicht sogar eine Lösung?

Vielen Dank!

Grüße

PaulP

zotteltroll
10.01.2005, 09:58
http://www.elsevier.de/artikel/636626

Schau mal beim Verlag. Da gibt es Patches gegen diverse Kinderkrankheiten der Elsevier-Software, u.a. im Zusammenhang mit dem SP 2 von WinXP.

Rico
10.01.2005, 10:20
Hat die CD vielleicht nen Kratzer abgekriegt?

paulp
10.01.2005, 11:11
Kratzer - nein, hatte doch geschrieben, dass die in einem dritten PC läuft. Kann ich nur nicht nutzen, weil es nicht meiner ist.

Das mit dem Patch wird nichts nutzen, weil ich das SP 2 nicht installiert habe.

Trotzdem schon mal danke...

... Lösung ist aber noch so fern. :-???

Sebastian1
10.01.2005, 11:42
Dann mail an den Support :-)

*Susan*
18.01.2005, 12:59
@ paulp: Eine Freundin von mir hat gerade das gleiche Problem. Weißt du denn schon, woran es lag, dass deine CD nicht mehr erkannt wurde?

Kackbratze
18.01.2005, 18:08
Habt ihr irgendein Programm neu installiert, was vielleicht garnicht direkt damit in Bezug steht?

CloneCD/DVD, Nero, Daemon Tools oder Alcohol60%?

Diese Programm sind mit manchen Kopierschützen nicht kompatibel, weil sie Image-CD-Laufwerke erstellen...und der Kopierschutz solche Laufwerke nicht mag.

Miss
20.03.2006, 11:11
Der Thread ist zwar schon ganz schön alt, aber ich hoffe, das liest hier trotzdem noch jemand. Extra einen neuen aufmachen fand ich jetzt a bissl übertrieben.

Ähnliches Problem, ich will Immunologie kreuzen, das sich ja wahrscheinlich auf der GK2 befindet, aber jetzt hat es dreimal nach Startversuch einen Totalcrash mit schwarzem Bildschirm und null Reaktion auf gar nix seitens meines LapTops gegeben. Und ich kann mir nicht wirklich erklären warum. Weiß da jemand ne Erklärung?

Die GK3 läuft weiterhin problemlos, die GK2 lief das letzte Mal ca. vor nem dreiviertel Jahr hier auch noch. Kann mir das absolut nicht erklären. Nach oberflächlichem Blick scheint die CD auch nicht beschädigt.
Evtl. ist meine Festplatte zu voll. Hat jemand Ahnung, wieviel freier Speicher für den reibungslosen Ablauf die GK2 benötigt?

Verzweifelte Grüße :-(( und Danke schon mal! Wer mir da weiterhelfen kann, ist mein persönlicher Held!

Miss

goeme
20.03.2006, 11:15
schonmal versucht GK 3 zu deinstallieren und GK 2 zu installieren?
Kann mir bei der sch.. Programmierung gut vorstellen, dass beide zur selben Zeit auf einem Rechner nicht laufen....

und ca. 10% deiner Festplattenkapazität sollten schon noch frei sein, damit dein System überhaupt "stabil" laufen kann...

Miss
20.03.2006, 11:20
Ja, erstes habe ich schon gemacht...dachte ich nämlich auch schon dran (obwohl das früher auch nie was ausgemacht hat) -hat aber nix geändert. Hab auch noch mal GK2 deinstalliert und neu installiert. Auch nix.

Ich versuch jetzt nochmal, meine Festplatte ein wenig aufzuräumen *seufz* vielleicht geht das ja.

goeme
20.03.2006, 11:29
alle updates von der mediscriptseite mal installiert??

Miss
20.03.2006, 11:41
Hey- das scheint ein sehr guter Tipp zu sein. Probier das gerade mit den Updates. Hab aber auch nicht dran gedacht, daß die Microsoft-Updates nicht mit der GK2-CD kompatibel sein könnte, gerade weil meine GK3 noch funktioniert (ist allerdings auch eine andere Auflage).

Danke!!!!!!!!!! :-top :-top
(berichte, fall es nicht klappt)