PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkennung von Auslandfamulaturen



McPepe
11.01.2005, 18:48
Hallo,

ich war heute bei mir in Hessen im LPA und wollte mich erkundigen ob man den in privaten Kliniken im Ausland famulieren kann und wie das mit der Anerkennung ist.

Dummerweise hatte ich die Dame kurz nach der Mittagszeit erwischt und erhielt die ebenso freundliche wie leider auch komplett falsche Auskunft:

"In privaten Einrichtungen kann man nicht famulieren. Fragen Sie schriftlich an. Auf Wiedersehn"

Ich glaub sooo wurde ich echt noch nie irgendwoo abgefertigt wie von dieser Schlampe... Haben die eigentlich irgendwelche Vorgesetzten? oder muss ich mich wirklich der Ihrer Dummheit beugen??

Und dann nochmal kurz zur Frage an sich:
Ich will im Ausland famulieren und das ist ein kleiners privates Krankenhaus mit nur 10 angestellten Ärzten. Bettenzahl weiß ich nicht genau und muss ich noch nachfragen. Welche Bedingungen muss ein Krankenhaus erfüllen damit ich mir ne Famulatur dort anerkennen lassen kann?? (als Praxis-, Krankenhaus-oder Wahlfam. ist mir total egal) Gibts da irgendwelche Richtlinien?? Die AppOE drückt sich da ja nicht gerade konkret aus.

Danke an alle die bis hier gelesen haben und vielleicht sogar noch antworten! :)

Gruß
Pepe