PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immunologieklausur



Brini
12.01.2005, 13:42
Hallo, ich habe da mal eine Frage zur Immunologieklausur im 6. Semester! Hat die schon jemand von Euch geschrieben ( aber es geht um die Klausur nach neuer Ordnung)? Das soll ja eine Eingangsklausur zum Praktikum sein ?! Ist sie zu bewältigen, auch mit minimalem Wissen :-blush ? Oder muß ich mir doch mehr Arbeit damit machen?

Weiß jemand wo man Altklausuren herbekommt?

Vielen Dank!

He-Man
13.01.2005, 16:30
Hallo, bin im selben Semester. Zu Beginn der Vorlesungen wurde eine Liste mit Lernzielen ausgegeben; die abzuarbeiten dürfte vollkommen ausreichend sein. Ich weiß natürlich nicht, was Du unter "minimalen Wissen" verstehst, aber ich denke, die Klausur dürfte nicht fürchterlich schwer werden. Da der zugehörige Kurs erst nach dem 3. Semester stattfinden wird, kann man sich, falls man Zeitprobleme hat, ja auch erstmal auf die anderen Klausuren konzentrieren...
Altklausuren habe ich auf die Schnelle nur bei tktp.de gefunden (Uraltklausuren). GK2 dürfte nützlicher sein...

Zoidberg
22.01.2005, 20:26
gibt es nicht noch dieses Skript? das hat bei uns ausgereicht und war aktueller als jedes Buch.

He-Man
22.01.2005, 21:20
Hab bisher nichts von dem Skript gehört - war aber auch nur zu Beginn einigemale in der Vorlesung (Prof. Blankenstein hat das geneigte Publikum leider nicht wirklich zu Begeisterungsstürmen hinreißen können - zugegeben aber auch ein sprödes Thema).
Das zugehörige Seminar soll übrigens im 5. klin. Semester stattfinden.

Zoidberg
22.01.2005, 22:05
hört sich nach FU an, meinte eher die HU Skripte von Prof. Volk