PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterkunft in Graz



eatpigsbarf
13.01.2005, 13:33
Hallo! Ich bin am Ueberlegen, ob ich nicht mein eines Tertial meines PJs komplett in Graz mache. Und dazu habe ich eine Frage: wo kann man dort billig unterkommen (gibt es sowas wie Studentenwohnheime, in die man fuer diese nur kurze Zeit ziehen kann)? Und wie sieht es dort mit den Lebenshaltungskosten aus im Vergleich zu Deutschland (wohne in Hannover, wo Leben, Miete usw. "durchschnittlich teuer" ist, also nicht annaehrend vergleichbar mit z.B. Muenchen). Was muss man da so pro Monat einplanen?
Wuerde mich extrem ueber Infos freuen! Ganz lieben Dank!

el_corazón
13.01.2005, 19:01
Darf man dort überhaupt einen Teil seines PJ's machen? Demnach (http://www.studiendekanat.med.uni-erlangen.de/Humanmedizin/Famulatur_PJ/famulatur_PJ.htm) wohl nicht :-nix, oder gibts da Ausnahmen?

Integra
14.01.2005, 19:46
http://wohnen.career.at

eatpigsbarf
15.01.2005, 14:19
Mittlerweile gilt auf der Homepage des IMPP's (wenn man da bei den verschiedenen LPA's durch die Internetseiten surft und auf der des LPA's Ba-Wue endet - an dem sich wohl viele der LPA's mit ihren Regeln ausrichten), dass eine Aequivalenzbescheinigung zur Anerkennung benoetigt wird. Das hat mir unser Dekan gesagt und auch berichtet, dass im letzten Jahr viele Tertiale in Oesterreich bei vorhandener Aequivalenzbescheinigung anerkannt wurden. Jedenfalls hier in Niedersachsen.
Das ist das, was ich weiss. Werde aber vorher auch nochmal mit dem LPA in Verbindung treten.

ombia
27.01.2005, 11:58
tag schön!

nachdem ich auch in graz studiere kann ich dir vielleicht ein paar tips geben... also von den lebenserhaltungskosten ist graz im innerösterreichiaschen vergleich nicht allzu teuer. zimmer gibts ab €180-300, je nachdem was du so ausgeben willst und welche gösse du dir vorstellst. das grössere problem würde ich bei den stellen sehen, da du in graz auf den "turnus" ca. 2 a wartest... und das kann sehr lange sein :-( . sonst ist graz eine durchaus lebenswerte stadt mit viel studentenleben(den) - und auch einigen studentenheim(fest)en - wenn du genauere infos wilst einfach kurz schreiben was genau ;-)

eatpigsbarf
27.01.2005, 13:22
ganz lieben Dank fuer die Info!!! Ich werde mich bestimmt nochmal melden, wenn's klappen sollte...

ombia
27.01.2005, 15:14
tag schön!

was ich noch vergessen habe... wegen den jobs und den krankenhäusern kannst du auf www.kages.at ( steiermärkischer krankenanstaltenträger) mal einen ersten überblick bekommen

in diesem sinne