PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr machen??



Elli80
13.01.2005, 18:22
Hallo,

ich stelle euch mal kurz mein Problem dar:

Ich bin ende letzten Jahres 24 geworden und warte auf ein Studienplatz. Mit einem ND von 2.0 habe ich mittlerweile 6 Wartesemester und denke, dass ich nächstes Jahr ein Studienplatz bekommen könnte. August, 2004 habe ich mit einem FsJ im Krankenhaus angefangen und habe mich auch für eine Ausbildungsstelle beworben. Gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch und die Zusage für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 1.4.2005. Somit wäre ich, wenn ich die Ausbildung mache, mit 27 damit fertig und würde danach mit dem Studium anfangen. =>

Ich bin mit ca. 34 mit dem Studium fertig!!!

Das Alter schreckt mich ziemlich ab!! Deswegen bin ich mir so ziemlich unsicher und weiß nicht, was ich machen soll!

Also, wie würdet ihr handeln????

Gruß
Elli

Poro
13.01.2005, 18:57
Hi,

vielleicht hast du sogar im WS 05/06 eine Chance... Aber ich würde nicht noch eine Ausbildung anfangen. Jedenfalls nicht eine, die so lange dauert. Was ist mit einer Ausbildung zum Rettungsassitent oder Rettungssanitäterin? Würde mir persönlich eher an deiner Stelle zusagen. Weil du wirst ja nicht noch 3 Jahre auf deinen Studienplatz warten müssen...

Tiniii
13.01.2005, 18:59
Also, wenn Du wirklich Lust auf die Ausbildung hast und sie Dir dann auch Freude macht, finde ich das nicht so schlimm! Du arbeitest später (wahrscheinlich) immer noch lange genug als Ärztin und es kann ja nun wirklich nicht schaden, auch beruflich mehr als nur eine Sache im Leben gemacht zu haben und die Arbeit des Pflegepersonals gut zu kennen. :-meinung
Aber Poro hat Recht! Vielleicht suchst Du Dir lieber eine kürzere Ausbildung, damit Du Deinen ersehnten Studienplatz dann auch annehmen kannst!?

netfinder
13.01.2005, 19:39
34? das ist doch nicht wirklich so alt. mach dir da mal keine Sorgen. sonst kann ich mich nur poro anschliessen!

blondesengelchen31
14.01.2005, 09:13
Hi!
Dem kann ich mich auch nur anschließen!
Es gäbe auch die Möglichkeit anstatt RSA oder Krankenpfleger nur die Ausbildung zum Krankenpflegehelfer zu machen! Die dauert nur ein Jahr und man verdient schon mal was.
Na gut, man ist halt bloß ein besserer Praktikant, aber besser als nichts!
Darf ich dich fragen, was du in den 5 Semestern vor deinem FsJ gemacht hast?
Schönen Gruß

McHotDog
14.01.2005, 09:36
Zeit ist Geld - das stimmt leider auch hier, denn man muss auch überlegen je füher man fertig ist mit dem Studium desto eher kann man Geld verdienen und das ist ja kein unerheblicher Faktor.
Eine Ausbildung vor dem Studium zu machen ist, wenn man sowieso nich direkt einen Platz bekommt, mehr als sinnvoll meiner Ansicht nach. Es bringt einen auch in der Entscheidung weiter, das man wirklich Humanmedizin, Zahnmedizin etc. studieren will.
Es gibt auch viele andere Studenten die erst mit 34 Jahren ihr Studium abgeschlossen haben, aber ich kann verstehen das man sich darüber dann Gedanken macht...
Wenn es dein Wunsch ist dann mach es einfach so! Das Alter spielt da eher eine untergeordnete Rolle wie ich finde.