PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie anfragen für dr.arbeit???



kaktus
13.01.2005, 20:05
hi,

brauche dringend hilfe, wie ich so ne mail verfassen kann, in der ich generell nach einer arbeit in der jew. abteilung nachfrage. was muss unbedingt darin enthalten sein, damit man auch erhört wird? :-??? :-lesen :-???

Lava
13.01.2005, 20:13
Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du nicht auf ein ebstimmtes angebot bezug nehmen?

Hm... schreib doch einfach, in welchem Sem du bist, dass du an dem Fach interessiert bist und evtl. die Arbeitsgruppe ganz toll findest bzw. was die machen und dass du an einer Dr.arbeit interessiert wärst, ob sie denn welche anbieten zur Zeit. :-) Es ist ja nicht so, dass sich da 3000 Studenten um eine Arbeit kloppen...

kaktus
13.01.2005, 20:18
danke für den tip, werd ich mal ausprobieren :-top
problem ist halt dass im moment rel wenig angeboten wird und man so einfach irgendwo allg in den abteilungen der klinik nachfragen muss. wusste nun nicht wie speziell ich mich schon denen vorstellen muss. :-blush

Lava
13.01.2005, 20:20
Ich denke, wenn man ernsthaftes Interesse signalisiert, ist das schon sehr gut. :-top Ich kenne eigentlich niemanden, der "abgelehnt" wurde, wenn er sich für eine Dr.arbeit interessiert hat.

Hope
25.02.2005, 14:57
@Kaktus,
hat es auf diese Art geklappt?
Ich bin nämlich auch noch unschlüssig, wie ich die Doktorarbeitsuche angehen soll. :-nix

kaktus
25.02.2005, 15:09
:-top

ja hat gut geklappt. am besten ist, man checkt per mail oder telefonat kurz ab an wen man sich wenden sollte in der jew. abteilung und dann persönlich mal vorsprechen.
viel erfolg :-)