PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moosi ist tot



Seiten : [1] 2 3 4

Die Niere
14.01.2005, 11:36
...und wurde mit einem Telefonkabel erwürgt.

Ich weiss zwar, dass das nicht gerade eine wichtige Meldung ist, bin aber bei gmx drüber gestolpert und frage mich, wer einen anderen mit einem "Telefonkabel" erwürgt - da steht uns doch bestimmt wieder ein Wust von Enthüllungsjournalismus bevor, den wir alle so lieben.

http://www.gmx.net/de/themen/lifestyle/mode/news/692292,cc=000000156300006922921Y65mv.html

gruesse, die niere

Kackbratze
14.01.2005, 12:07
Er wurde von seinem Chauffeur gefunden.

Die Polizei geht von einem Raubmord aus, auch wenn es keine Einbruchsspuren gegeben hat.

Aber Daisy ist unverletzt!!!

Quelle: www.bild.de

Hoppla-Daisy
14.01.2005, 12:35
Aber ja doch!!! Daisy lebt!!!!!!!!!!! :-D :-)) Und fühlt sich noch nicht mal schlecht dabei...

Blaulichtgöttin
14.01.2005, 14:15
Naja, dass keine Einspruchsspuren vorliegen könnte ja auch daran liegen, dass er denjenigen gekannt hat oder aus welchen Gründen auch immer in seine Wohnung gelassen hat.

Ich kann das noch gar nicht richtig fassen. :-(

Er hat ja viel für Obdachlose in München gemacht, wenn ich das im Radio richtig mitbekommen habe.

Und das erinnert schon ein wenig an den Fall Sedlmaier. Wer sich noch daran erinnert.

Hoppla-Daisy
14.01.2005, 14:30
Ich möchte mich für mein vorheriges Posting entschuldigen. Auch wenn ich kein Freund von Rudolf Moshammer bin, so ist es dennoch unpassend, am Rande blöde Witzchen zu machen. Es fiel mir nur spontan ein, war aber ziemlich geschmacklos. Wie gesagt, Daisy hat sich daneben benommen...sorry.

Pille_McCoy
14.01.2005, 14:30
Ich kann auch kaum glauben, dass Moosi ermordet wurde.
Von allen " Promis " in Deutschland hätte ich ihn nun am wenigsten in Betracht gezogen. Er war doch eigentlich harmlos und hat meines Wissens auch viel für andere getan :-??? ....

Na mal abwarten, was die Ermittler über die Umstände so ans Tageslicht bringen.

Feuerblick
14.01.2005, 14:48
Ich würde mich auch nicht als "Fan" von Moosi bezeichnen, aber dieser Mensch hat schon immer meinen vollen Respekt gehabt. Wer sich aus armen Verhältnissen in die HighSociety hocharbeitet und dann trotzdem nicht vergisst, daß es vielen Menschen eben doch auch in diesem reichen Land sehr schlecht geht, der zählt für mich dann doch unbedingt zu den "Guten"! Und wenn ein solcher Mensch dann einen gewaltsamen Tod stirbt, macht mich das betroffen und traurig! Ich mochte seine verschroben-knallig-tuntige Art und seinen Humor!

Ein wirklich trauriges Funkelauge

P.S. Niere, ich finde schon, daß diese Nachricht einen Thread wert ist!

Dr. Sziget
14.01.2005, 15:06
schon miteriös, dass nichts an einbruchspuren gefunden wurde, dennoch finde ich sollte man da nicht allzuser weiterforschen und die Ruhe des Toten respektieren. AUfklärung des Verbrechens und Stellung des Täters sollte natürlich nicht vernachlässigt werden aber nun so riesen Artikel über Mooshammers evtl. sexuelle Neigungen oder ähnliches würden ihm ganz sicher nicht gerecht und wäre alles andere als weiterführend bei der kriminologischen Aufklärung des Falles

Grüße
Dr.Sziget

Hoppla-Daisy
14.01.2005, 15:27
Hm, ich habe mich in der Vergangenheit noch nie mit ihm beschäftigt, sondern nur hier und da flüchtig in den Medien wahrgenommen. Ich dachte immer, dass der echt irgendwie eine nette Meise hat, wie Feuerblick auch schon angedeutet hat. Mit Erstaunen nahm ich jetzt zur Kenntnis, dass er aus recht kleinen Verhältnissen kommt und ein überaus wohltätiger Mensch war.... hm.... diese Seite war mir bisher verborgen geblieben. Aber das interessiert mich ja nun doch! Tja, wie so oft gilt auch offenbar hier der Satz:

There's more to him than meets the eye!

Daisy (die sich nun doch mal einlesen wird)

netfinder
14.01.2005, 15:44
ja, ich hab auch gleich an den Fall Sedlmaier gedacht. Mittlerweile ist Raubmord wohl ausgeschlossen, naja mal sehen was die Ermittlungen so zu Tage fördern.

nettie


P.S.:
Wie gesagt, Daisy hat sich daneben benommen...sorry.

Wie immer...

Hoppla-Daisy
14.01.2005, 15:46
DAZU werde ich mich jeglicher Äußerung enthalten...

Christoph_A
14.01.2005, 16:18
Also,ich muß ehrlich zugeben,daß mich das heute früh sowohl überrascht wie schockiert hat. Mosi war einer der beliebtesten und schillerndsten Figuren in München und ein grosser Wohltäter,hab das selber an einigen Kliniken (z.B. Schwabing,wo er "seine" Schützlinge immer hin vermittelt hat ) miterlebt. Mit ihm verliert München eine seiner grössten Persönlichkeiten in den letzten 25 Jahren und das ist nicht übertrieben. man merkt das auch,wenn man sich hier in der Stadt mit Leuten unterhält. Hoffentlich wird sein Mörder geschnappt!

Die Niere
14.01.2005, 16:25
Also ich muss zugeben auch nicht besonders viel seines Hintergrundes gekannt zu haben. Ich persönlich habe ihn immer für einen recht durchgeknallten und psychisch leicht lateralisierten Exzentriker gehalten - und tue es immer noch, finde aber gut, dass er seine "gute" Seite anscheinend nie dazu benutzt hat sich in der Öffentlichkeit ins richtige Licht zu setzen, sondern das ganze aus ehrlicher Überzeugung betrieben hat.

gruesse, die niere

PS: Hey Daisy, nimm mir hier nicht meinen Job weg :-))

luckyblue
14.01.2005, 16:42
Die Moderatorin bei Klassikradio, die die Meldung heute morgen verlesen hat, kämpfte hörbar mit einem Frosch im Hals.

Ich habe ihn übrigens mal persönlich gesehen. Da war ich gerade stolze vierzehn und kannte den Typen noch gar nicht. Aber sein Gefährt hatte es mir angetan: Der schneeweiße Rolls (M-RM ...) hielt bei laufendem Motor in zweiter Reihe neben einem ebenfalls schneeweißen VW-Käfer. Diese Mesalliance war mir schon damals ein Foto wert (vielleicht finde ich es ja noch). Ich hatte das Bild gerade im Kasten, als seine Dreiwettertaft-Eminenz unter großem Hallo der Passanten auf dem Bürgersteig auftauchte. In gebührendem Abstand zur Vorhut: seinem Chauffeur samt Daisy in stilechter Versace-Tasche. Mit der Linken seinen Untertanen zuwinkend und in der Rechten ein bügeleisengroßes Handy (High Tech anno 1991), das er sich sogleich in erhabender Geste ans Ohr klemmte, nahm er standesgemäß auf dem Rücksitz seiner Limo Platz und rauschte von dannen. Es war ein echter Staatsakt.

ehec
14.01.2005, 17:18
hmhm... hmmmmhmmmmhmmmm... ich schreibs doch, ich bin ja ein grundehrlicher mensch:-)

klar sind morde nicht lustig, und auch soziales engagement verdient anerkennung... aber da sich mein umgang mit herrn m. im wesentlichen darauf beschraenkt hat, durch seine ueberkandidelte und geschmacklose medienpraesenz, wenn ich nichtsahnend auf der heimischen couch luemmelte, ueberfallsartig penetriert zu werden, geht das ganze doch irgendwie seltsam spurlos an mir vorueber.

Lava
14.01.2005, 21:21
@Niere: Hättest du ihn nicht eröffnet, hätte es jemand anders getan - z.B. ich. ;-) Ich hab mich natürlich auch nicht eingehend mit Moosis Leben beschäftigt, aber unsympathisch war er mir nicht.

Neujahrsrakete
14.01.2005, 21:31
Als ich die Nachricht gelesen habe, dachte ich spontan "och mennno". Richtig gekannt habe ich ihn nicht. Trotzdem dachte ich, wenn ich ihn mal im Fernsehen gesehen habe, daß er ganz interessant ist. So in Richtung "netter, interessanter, komischer Kauz".
Bei dem Kabel um den Hals habe ich an einen autoerotischen Unfall gedacht. Scheint aber wohl doch ein Mord gewesen zu sein?!?

Blaulichtgöttin
14.01.2005, 21:37
Ich habe ein wenig auf den Seiten der Süddeutschen Zeitung gelesen und folgendes gefunden:

Parallelen zum Fall Sedlmayr (http://www.sueddeutsche.de/,tt1l3/muenchen/artikel/68/46022/)

Ermittlungen im Fall Moshammer (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/35/45989/)

Portrait des Modezars (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/40/45994/)

Reaktionen (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/45/45999/)

noch ein Artikel (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/54/46008/)

luckyblue
14.01.2005, 21:51
Wo genau sind denn eigentlich die behaupteten Parallelen?

Blaulichtgöttin
14.01.2005, 22:01
:-nix Für die Presse ist es wahrscheinlich Parallele genug, dass beide in der Homo-Szene bekannt waren (mehr oder weniger), beide ermordert wurden und in München wohnten. :-nix

Bei Sedlmayr war ich noch in der Grundschule, daher habe ich das damals nur ansatzweise mitbekommen.