PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium,oder was?



Lutscher No1
14.01.2005, 15:35
:-? Hallo Leute,

Ich hab bisher 2 Studiengänge abgebrochen und wollte wissen wie es mit Medizin ausschaut. Bin leider schon 26 Jahre und will natürlich nicht so spät
mein Studium vollenden.
Wie ist das mit Latein. Ist das eine schwierige Sache als Nichtlateiner und wie sieht es mit der Regelstudienzeit aus?

Gruss an Alle

netfinder
14.01.2005, 15:40
Latein kann wohl mittlerweile dank der Terminologiekurse jeder schaffen, die Regelstudienzeit beträgt 12 Semester.
Um näher auf deine Frage, wie es denn aussehe, eingehen zu können, müsste man erstmal wissen, was Du denn bereits abgebrochen hast.

Ciao

netfinder

Cranium
14.01.2005, 15:46
Lutscher No.1?

Ist der Name zufall oder Programm? :-)) :-blush

MichaelHH
14.01.2005, 15:48
Hoi, Lutscher!

1) Wurde schon mehrfach hier diskutiert: fehlende Lateinkenntnisse sind kein Grund, nicht Medizin zu studieren. Im 1. Semester gibt es einen Terminologiekurs, wo man eine winzige Einführung in die lateinische Grammatik bekommt, das ist vollkommen ausreichend.

2) Das Studium ist in der Regelstudienzeit gut zu schaffen, wenn man sich ein bisschen reinhängt (und sich nebenher nicht selbst finanzieren muss). Insgesamt ist mein Eindruck, hat ein Medizinstudium weniger mit Intelligenz, als mit Fleiss und Lernbereitschaft zu tun. Wer diszipliniert Lernen kann, wird wenig Problem haben... :-meinung

Lutscher No1
14.01.2005, 16:07
Ich hab BWL und VWL studiert und langsam hängt es mir zum Halse raus. :-(

netfinder
14.01.2005, 16:12
hm naja, da lässt sich natuerlich schwer ein Vergleich zum Medizinstudium bauen. Sind halt vor allem in der Vorklinik hauptsächlich Naturwissenschaften.