PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bologna



Muriel
14.01.2005, 17:07
Hallo,
auch wenn ich keine besonders großen Hoffnungen hege, möchte ich doch in diese illustre Runde hinein fragen, ob zufälligerweise jemand von Euch in der nächsten Zeit in Bologna weilen wird? Mache da nämlich mein nächstes PJ-Tertial und wäre wohl nicht so abgeneigt, zwischendurch mal ein paar deutsche Worte zu hören und v.a. auch sprechen zu können :-)
Und falls da jemand noch ein Zimmer für mich hat, das nicht 400€ aufwärts kostet: her damit!

Liebe Grüße von Muriel, die traurig ist, dass ihr erstes Tertial nur noch 5 Tage dauert

dreamchaser
28.02.2005, 20:57
Hallo,
ich bin zwar nicht sehr bald in Bologna, aber werde im April 2006 zunächst ein Semester dort studieren und dann mein erstes PJ-Tertial dranhängen. Vielleicht hast du ja ein paar Tipps für mich bezüglich Krankenhäusern oder Fachrichtungen...
LG, dreamy

Muriel
03.03.2005, 18:26
Ciao,
also wenn Du hier studieren wirst, bist Du bestimmt dem hiesigen Uni-KH angliedert S. Orsola-Malpighi. Dort mache ich auch gerade mein PJ (Innere), und ich kann nur sagen, dass es mehr als locker ist. Ich bin etwa drei Studen pro Tag da, da fuer Studenten eigentlich nichts zu tun ist. RR messen, EKG-Schreiben, mit auf die Visite gehen und dort die Fragen des OA beantworten, das war's. Aber ich muss sagen, dass ich, auch wenn ich nicht besonders viel lerne, dass eigentlich ganz angenehm finde. Ich habe so viel Zeit mir die Gegend anzugucken und was fuer meine Dr-Arbeit zu tun. Und Bologna lohnt sich echt!!! Ausserdem liegen Vendig, Mailand und die Toskana direkt vor der Tuer und mit den Super-Zug-Preisen auch mehr als erschwinglich. Von daher: Immer hierhin kommen und die Zeit geniessen!!!
Wenn Du bestimmte Fragen hast, dann schreib mir doch ne mail oder pm, kann aber sein, dass die Antwort ein bisschen dauert (siehe hier), da ich grad etwas Probleme mit dem Netz habe.

Tanti saluti

Muriel