PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klamotten im Mündlichen...?



wulkje
14.01.2005, 17:44
Tach zusammen. Sollte mal eben wissen, ob ich mir noch nen neuen Anzug zulegen soll für das Mündliche im 2.
Hab da nur noch was im Ohr und schon stellenweise was im Netz gelesen, dass es wohl die schicken Fummel sein sollen. Bekommt man nich nen Patienten? Und somit eher im weißen Kittel.....??? :-)
Danke schonmal und weiterhin die richitgen Häckchen auf der CD......

Wulkje

Die Niere
14.01.2005, 17:53
Tach,

auch hier gehen die Meinungen manchmal ein wenig auseinander, aber die meisten kommen im Anzug und das finde ich auch okay so. Ich habe alle meine grossen mündlichen Prüfungen im Anzug absolviert und war zu keinem Zeitpunkt overdressed.

Da Du den Patienten nicht mitten in der Prüfung bekommst, sondern mehrere Stunden davor (im dritten sogar Tage), kommst Du dort natürlich ohne Anzug, aber mit Kittel.

gruesse, die niere, die ihr Physikum aber auch im Anzug mit Kittel drüber verbracht hat...

Rugger
14.01.2005, 17:55
Die Suche hilft (mal wieder) weiter:
schau mal hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=14885&highlight=anzug+m%FCnd%2A) oder hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=14859&highlight=anzug+m%FCnd%2A) oder auch hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=6144&highlight=anzug+m%FCnd%2A)!

R. :-top

Buffer
15.01.2005, 16:59
Hej,

wenn du jetzt 2. Stex machst hast du wohl schon einige mündliche Prüfungen hinter dir. Auch in der ersten staatlichen Prüfung hab ich es nicht für nötig erachtet mich zu verkleiden.
Die Zahnis hatten alle schwarze Anzüge an und sahen aus als wollten se zur Beerdigung. Ich find einfach nur peinlich wenn dann die größten Hippies dann plötzlich im Anzug aufkreuzen.

Ich bin bis jetzt (auch bei Bewerbungsgespräch) o.ä. immer auf sonen Firlefanz verzichtet.

Und wenn du jetzt bis jetzt nochnicht gelernt hast, alles was Kommilitonen sagen ernstzunehemen (was ich in 2,5 Jahren Studium schon für abenteurlichen Blödsinn gehört hab, der alle 3 Tage wechselte) dann weiß ich auch net....

netfinder
15.01.2005, 18:28
schoen, also ich gehe in ner feinen jeans und nem schgicken hemd, aus. mehr brauchts da hoffentlich nicht.

T4N3M1
16.01.2005, 11:06
Gewöhnlicher Anzug ist voll okay, am wichtigsten ist aber das die Gruppe "gleich" angezogen erscheint und keiner (positiv oder negativ) heraussticht...

Doktor_No
16.01.2005, 15:35
denke man sollte das anziehen, was einem gefällt und worin man sich wohlfühlt. ob das nun trainingsanzug oder anzug ist, wäre mir als prüfer egal, ich fand es einfach normal zu den mündlichen examina (ergo physikum und 2. stex) einen anzug anzuziehen.

T4N3M1
16.01.2005, 18:01
... ob das nun trainingsanzug oder anzug ist, wäre mir als prüfer egal...


vielen "old-school"-prof ist das nicht egal, also vooorsicht ;-)

Morbus Coffeinus
17.01.2005, 15:55
also im physikum meinte unser anatomie-prof, die zeiten in denen die leute im anzug kommen sollten, sind vorbei.
jeder sollte das tragen, womit er sich am wohlsten fühlt. ich hab meine "ausgeh-schuhe" und ein sauberes weisses hemd angezogen. die mitte machts.
der prof kam übrigens im offenen kittel, kurzer hose und jesuslatschen. sah sehr witzig aus. :-))