PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie war der 3. Tag?



Christian
18.03.2002, 13:33
Hallo,

bekanntlich ist der dritte Tag der schwerste. Deshlab auch heute wieder unsere Frage, wie Stimmung "draußen im Lande" ist?

:-)

Viel Erfolg
Christian

18.03.2002, 14:15
Naja, eigentlich war ja zu erwarten, dass der 3. Tag schwieriger wird, aber wenn man dann vor diesen verrückten HNO-, Patho- und Radiofragen sitzt kann man eben doch nur den Kopf schütteln.

Ich fand's schwer.

18.03.2002, 14:48
Hallo,

also es fing ja ganz nett an bei Gruppe B mit Gyn, aber dann kam vor allem HNO, nebst Auge, was mir auch nicht so gefiel.
Wer ist denn bitte noch fit in der Anatomie des Halses!?!
Patho war auch eher mäßig.
Aber jetzt erst mal abwarten und auf Medi-Learn warten, übrigens DANKE ans Team für die Fragenauswertung!

Diva

18.03.2002, 14:49
hno war sicherlich am bittersten.. die schwersten fragen seit jahren....

alles wird gut ;-)

Katrin76
18.03.2002, 15:20
Ihr solltet die Kategorie "KACKE" oder "INDISKUTABEL" einfuhren...so kann ich an der Unfrage leider nicht teilnehmen...

18.03.2002, 15:40
mit einem Wort: ÜBEL!

18.03.2002, 15:55
Hallo.

Habe mehr Altfragen als an den anderen Tagen wiedererkannt. Trotzdem liegt mein Ergebnis wohl unter den beiden vorherigen Tagen (ca. 140 P. lt. Statistikauswertung Münster). Reicht für mich aber trotzdem, um das Ding heute schon heimgeschaukelt zu haben.

Wenn man mal berücksichtigt, dass ich für Augen, HNO, Ortho, Patho, Radio und ZMK nichts gelernt habe, ist es vergleichsweise gut gelaufen.

Gruss
Marco

Katrin76
18.03.2002, 16:08
Herzlichen Glueckwunsch

18.03.2002, 16:45
Naja, der Absturz musste ja kommen.
Der 3.Tag ist zwar traditionell nicht so mein Fall, aber die Fragen waren eindeutig schwerer als bisher. HNO hat ja wohl total den Vogel abgeschossen! Aber auch die Unfallchirurgie/Ortho-Fragen waren bescheiden.
Muß mal nach Syrien fahren, so von wegen gelbes Geglibber in der Aorta...

Möge der 4.Tag besser ausfallen (Arbeitsmedizin würg)

Morgen hammas geschafft!!

18.03.2002, 17:16
Ich fand es auch nicht so gut. Allerdings fand ich den ersten Tag auch nicht so umwerfend, insofern ist der Dritte für mich nun wichtiger als ich es ursprünglich gehofft hatte. So hänge ich nun ständig im Netz, um die endgültige Bewertung zu sehen. Und morgen hoffe ich auf viele Allgemeinmedizin und Rechtsmedizinfragen....bei dem Scheiß von heute könnte das IMPP ja zumindest den letzten Tag freundlicher ausklingen lassen. Ja, das gelbe Geschlabber fand ich auch besonders nett. Ich hätte nicht gedacht, dass es soetwas überhaupt in einem Menschen gibt. Schade das keine Antwort lautete, dass es sich um ein ausserirdisches Wesen handele... Wie auch immer, warten wir es ab, denn ändern können wir es leider eh nicht mehr. Ich drücke Euch allen die Daumen, auch fürs Mündliche. Mein Fächer sind *******, Patho und Neuro. Vielen Dank an die Leute, die all die Arbeit in diese HP und die Auswertung etc. stecken!
Gruß, Simone

18.03.2002, 17:37
Hallo mit o
Ich fand es heute extrem schwierig und vor allem schwammig.
Die offiziellen Seiten betonen doch immer die Exaktheit , Überprüfbarkeit und Wissenschaftlichkeit der Medizin. Heute hatte ich den Eindruck ständig nur über "am wenigsten wahrscheinlich" und "am ehesten zutreffend" nachzdenken.
Ich bin froh bald damit durch zu sein. Ich würde gerne mal Erklährungen des IMPP zu seinen Fragen sehen - was die sich so dabei denken.
Viel Glück für morgen.
Ralf
PS
Eine Kopie des Bildes von dem gelben, syrischen Gliberdings ist bereits an Fox Mulder gefaxt. Der kriegt das raus - da bin ich sicher.

18.03.2002, 18:06
Ehrlich gesagt,fand ich denn Tag heute nicht so schlimm wie den Zweiten. Trotzdem habe ich viel raten müssen!!!!
Nett waren die Gyn-Fragen fand ich.

Haltet die Ohren steif,bald ist es vorbei!!!

18.03.2002, 20:28
HNO hat den Vogel abgeschossen, find ich. So wie's aussieht, hat mich HNO die 2 gekostet. Bei heute 140 Punkten in HNO nur 20% !! Ganz schön ärgerlich. Aber den Rest fand ich eigentlich ganz ok.

18.03.2002, 20:55
Tut mir leid, lieber Patient, aber ich kann Ihnen nur sagen, was Sie vielleicht am ehesten haben oder welche Symptome sie am wenigsten erwarten können. Aber Bild Nr.18 sieht aus wie das Mensaessen.
Sehr lustiger Tag heute, scheissegal ob ne 2 oder 3, bessere Ärzte werden wir dadurch auch nicht!!!! Viel Erfolg!

Katrin76
18.03.2002, 21:02
dassss witzich....

18.03.2002, 21:47
Mist, hab gerade ausgezählt......so´n shitkram.
Ich hätte ja immer noch gehofft, aber so.....meine Felle schwimmen davon und die Zwei auch.
Schade.
Aber wie hier ja schon oft gesagt wurde, bessere Ärzte werden wir nicht durch die Zwei, sondern wohl durch ein bißchen mehr Menschlichkeit ( im IMPP sitzen nur herzlose, blöde, alte , vergreiste, besserwisserische, Studentenärgernde und von nix Ahnung habende Warmduscher- SO!)

18.03.2002, 22:16
"Aber wie hier ja schon oft gesagt wurde, bessere Ärzte werden wir nicht durch die Zwei, sondern wohl durch ein bißchen mehr Menschlichkeit ( im IMPP sitzen nur herzlose, blöde, alte , vergreiste, besserwisserische, Studentenärgernde und von nix Ahnung habende Warmduscher- SO!)"

__________________________________________________ __


Du machst den weit verbreiteten Fehler den Inhalt der Fragen dem IMPP und seinen Mitarbeitern anzulasten. Dabei sind nicht sie die Urheber der Fragen, sondern der nette Professor von nebenan, möglicherweise auch von Deiner Uni. Denk(t) mal drüber nach.


Gruß, Christoph

18.03.2002, 22:36
HI CHRISOPH:
Das stimmt schon und es ist mir auch klar.
Aber das Gremium, das die Fragen endgültig verabschiedet, setzt sich aus Leuten des IMPP zusammen und nicht aus den netten Profs von nebenan-
wer sagt denn, daß solche Hammerfragen genommen werden müssen!?
Die Richtlinien legt das IMPP fest.
Und übrigens: dann gilt mein Satz halt auch für die ganzen "NETTEN" Professoren von nebenan. Wenn ich die erwische ;-)

19.03.2002, 00:57
Schlimm genug, daß es offenbar genug Professoren gibt, die so wirklichkeitsfremd sind, sich solche Inhalte auszudenken.

Man sollte allerdings auch eines nicht vergessen : den Komfort einer "Schwarzen Reihe" bezahlen wir heute durch immer schwerere Fragen. Viele Leute lernen auch gar nicht mehr richtig, sondern kreuzen nur noch (was bei dem Stoffumfang auch immer verständlicher wird). Da ist mir die amerikanische Lösung lieber.

Es ist meines Erachtens auch sachlich nicht sinnvoll über 20 Fächer abzufragen. Die Schuld liegt hier aber weder beim IMPP, sondern einzig und alleine bei den Urhebern der ApprobationsO. Richtig wäre es, die zentralen Fächer zu prüfen. Das wären :


- Innere Medizin

- Pädiatrie

- Chirurgie

- Gynäkologie

- Neurologie

- Psychiatrie

- Orthopädie


Leider gibt es immer noch zuviele Leute die diesen einfachen und sinnvollen Sachverhalt nicht begreifen wollen (vielleicht weil sie schlicht zu dumm dafür sind).


Gruß aus Essen, Christoph