Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Quaddeln" gegen Schmerzen
Tut es denn nicht höllisch weh, wenn man 10-20 mal gestochen wird und was intrakutan gespritzt wird?
Ich meine, den Leuten tut's auch bei der lokalen Narkose so weh wenn man das Novocain reinspritzt, und das ist meistens ein Stich nur!
Tut es denn nicht höllisch weh, wenn man 10-20 mal gestochen wird und was intrakutan gespritzt wird?Naja... höllisch is glaub ich übertrieben... es ziept halt ein bisserl, aber das ist zumindest zum Teil beabsichtigt, wenistens bei der "Ganzkörperquaddelung."
Viele Naturheilprodukte die auf die Haut aufgetragen werden enthalten Bienengift. Das führt zu einer lokalen Hyperämie, Rötung und einem leichten Brennen, sodaß die Leute merken: "Oh, da geht ja was."
Das ist so ein ähnlicher Mechanismus bei den Quaddelungen....
Faust601
16.01.2005, 12:14
Tut es denn nicht höllisch weh, wenn man 10-20 mal gestochen wird und was intrakutan gespritzt wird?
Mal auf die Triggerpunkt-Infiltration bezogen (das sind übrigens verspannte Muskelfaserbündel, also nicht intrakutan):
1. Hautstich --> Je nach Dicke der Nadel, ich nehm lila, das spürst du kaum.
2. s.c. und i.m. "rumstochern" (wenn du den Punkt nicht auf Anhieb triffst) --> schmerzlos.
3. Triggerpunkt treffen --> kurzer, kräftiger Schmerz verbunden mit Zuckung des entsprechenden Faserbündels, ist gleichzeitig ziemlich unangenehm und doch erleichternd (ich kann das nicht wirklich gut beschreiben)
4. Infiltration --> spürst du nach Punkt 3 gar nicht