PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK 1 neu?



Kati 27
17.01.2005, 01:56
Brauche nur mal nen allgemeinen Rat:
Ich habe die Medi-Skript CD 3/95-8/2002 in Zusammenhang mit dem Buch: Das Physikum, GK1-Repetitorium geschenkt bekommen. Ich komme aber mit der CD nicht so gut zurecht und würde mir trotzdem noch gerne die schwarze Reihe kaufen. Ich will dafür aber nicht den Neupreis ausgeben. Brauche ich unbedingt die aktuellste Auflage oder tut es auch eine ältere, die ich dann gebraucht kaufen würde? Physikum mache ich erst in einem oder in 1,5 Jahren!

jeannine271082
17.01.2005, 12:36
Die Mediscript CD ist doch ganz einfach zu bedienen und zu verstehen. Die beste Erfindung zum lernen. Die bücher sind im Prinzip nix anderes, nur das du mehr blättern musst, aber sonst sind die Fragen natürlich die gleichen. nur solltest du am besten die neueste Auflage haben, also bis 8/2004.

Schneewitche
17.01.2005, 15:13
Ich bin nen ganz großer fan der CD. Mag sie viel lieber als die Bücher (auchw enn ich die auch als ältere Ausgabe hab). Finde bei den Büchern dauert kreuzen so lange.
Finde aber das während der ersten Semester ne alte Ausgabe der Bücher reicht und man sich dann lieber zum Physikum die aktuelle version holen sollte. Für Prüfungen, wo man mal nen paar fragen und so anschauen will, reicht was älteres, günstiges. Was sagen die Leute die schon Physikum haben?

Kackbratze
17.01.2005, 22:38
Ich habe erst aus "normalen" Büchern gelernt.
Später bin ich dann aufs kreuzen per Buch/CD umgestiegen.
Lief am Anfang beides parallel (jenachem ob PC in der Nähe oder nicht).

Gegen Ende hab ich nurnoch am PC gekreuzt, bis mir aufgefallen ist, dass ich vielleicht doch mal wieder ein Buch nehmen sollte.

Ich hab dann zu Übungszwecken die 2 aktuelltes Physkumsprüfungen in der gelben Reihe gekauft und dann auf Papier nochmal gekreuzt.

Damit man sich nicht zusehr an die Tastatur gewöhnt....