PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mitstreiter



DjBonsai
17.01.2005, 20:23
Hi!

Ich bin mir nicht sicher, ob es etwas verfrüht ist, aber ich suche jetzt schonmal Leute, die auch vorhaben im WS 05/06 Medzin in Düsseldorf zu studieren.

Was ich so aus den Threads des Forums herausfiltern konnte ist, dass das Studium in Düsseldorf nicht unbedingt einfach ist (was wohl am Fach "Medizin" liegt :-) ) und dass der Schwierigkeitsgrad doch sehr subjektiv beurteilt wird.

Ich gehe aber einfach davon aus, dass es nicht einfach wird (um nicht zu sagen sau-schwer :-) ), weshalb ich jetzt schon Leute suche, mit denen man sich austauschen kann, damit man sich schon später etwas besser kennt, wenn es hart auf hart kommt. Ich denke, dass alle Studenten in Düsseldorf (oder auch sonst wo) das gleiche Zeil verfolgen, weshalb jedem mehr geholfen ist, wenn man sich gegenseitig hilft, anstatt sich Steine in den Weg zu werfen (das werden die Profs dann schon tun ;-) ).

Kann vielleicht sogar jemand schon mit angrenzender Sicherheit sagen, dass er den Studienplatz bekommt? Das wäre für mich nämlich auch interessant. Da ich mein Abi mit 1,4 bestanden habe ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich den (begehrten) Studienplatz in Düsseldorf bekomme doch relativ hoch.

Wäre schön, wenn sich auf diesem Weg schon ein paar Leute finden würden.

Bis zur Bewerbung (ab Mitte April) bei der ZVS ist es ja auch nicht mehr lange hin und der Oktober ist auch schneller da, als man denkt :-)

DjBonsai
23.01.2005, 11:13
Ok. Ich werde den Post trotzdem mal hier stehen lassen. Vielleicht antworten ja noch ein paar Leute in ung. einem halben Jahr ;-) :-dance

~Cassiopeia~
21.09.2005, 21:08
Huhu,

trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, in Düsseldorf zum WS 05 mit Medizin anzufangen ;-) ! Auch wenn ich die Enttäuschung heute erstmal verdauen musste, dass ich wegen des tollen neuen AdH nicht nach Bonn komme... Aber immer schön Blick nach vorne, immerhin hab ich überhaupt nen Studienplatz bekommen (genaugenommen sogar 2, aber Düsseldorf ist mir dann doch noch lieber als Frankfurt).
Hast du dich in Düsseldorf schonmal umgesehen, was Wohnungen angeht, und hast vielleicht Tips für mich?
Habe mittlerweile schon so viel schlechtes über die Vorklinik in Düsseldorf gelesen, dass ich nicht so ganz verstehen kann, wie die Uni dann zusammen mit Rostock dieses Jahr die besten Physikumsergebnisse (neue AO) haben kann (denn wenn die Vorklinik schlecht wäre, würde man das doch spätestens an den Physikumsnoten sehen :-notify ). Hat sich das in den letzten Jahren so sehr verbessert, oder wie? Naja, eigentlich will ich ja nur letzte Zweifel ausräumen, damit ich mich mit ruhigem Gewissen für D'dorf entscheiden kann ;-)
Würd mich freuen, mal was von dir zu hören, kenne in D'dorf nämlich noch effektiv nichts und niemanden :-party (komme aus der Nähe von Koblenz und hab bisher in Bonn studiert, allerdings kein Medizin)

Liebe Grüße,
Cassiopeia

DjBonsai
21.09.2005, 21:24
Hi!

Ich habe noch nicht vor nach Düsseldorf zu ziehen. Vielleicht im Laufe des Studiums, aber jetzt noch nicht. Ich habe mich deshalb da auch noch nicht schlau gemacht, was Wohnungen angeht. Ich wohne in Duisburg, was nicht sehr weit weg ist und ich kann da bequem jeden Tag hinfahren.

Die Vorklinik hat da einen schlechten Ruf, aber ich denke, dass das überall noch ein Punkt ist, wo viele subjektive Meinungen zusammen dieses Bild ergeben haben. NATÜRLICH wird die Vorklinik nicht einfach, aber das ist ja überall. Die Ergebnisse des letzten Physikums sprechen jedenfalls für sich. Ich habe leider noch keine Antwort, wo ich letztendlich zugelassen wurde, weil ich heute noch ein Auswahlgespräch in Essen hatte, aber ich hoffe weiterhin auf Düsseldorf.

Greetz,

DjBonsai

~Cassiopeia~
21.09.2005, 21:28
Hm, dann drück ich mal ganz feste die Daumen für Düsseldorf :-top Was für einen Abischnitt hast du denn? Ich habe meine Zusage für D'dorf heute auch am Tel. bei der zvs erfragt, Post kommt wohl erst morgen... Ach ja, ich hab 1,5, vermutlich kannste dir anhand dessen ja schon denken ob du zugelassen bist oder nicht ;-)

Grüße,
Cassiopeia (die grad nach dem Frust über Bonn heute nach neuer Motivation sucht ;-) )

DjBonsai
21.09.2005, 21:42
Hm, dann drück ich mal ganz feste die Daumen für Düsseldorf :-top Was für einen Abischnitt hast du denn? Ich habe meine Zusage für D'dorf heute auch am Tel. bei der zvs erfragt, Post kommt wohl erst morgen... Ach ja, ich hab 1,5, vermutlich kannste dir anhand dessen ja schon denken ob du zugelassen bist oder nicht ;-)

Grüße,
Cassiopeia (die grad nach dem Frust über Bonn heute nach neuer Motivation sucht ;-) )

Na...dann werden wir wohl zusammen studieren :-)

Ich habe einen Abischnitt von 1,4. *freu*

Da geh ich doch gleich erstmal feiern :-party