PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hypertonie Pat. 24 Jahre



Toni24
18.01.2005, 17:37
Hey Leute,
ich bin ersti, 24 yo und hab selber n Problem, worauf mein Hausarszt scheinbar keinen Bock hat:
ich bin männlich leichtes Übergewicht bei 196cm Körpergröße 106 Kg KG.
Seit 2 jahren ist bei mir eine "intermittierende essentielle leichte Hypertonie" mit Spitzenwerten beim Belastungs EKG bekannt geweorden. Das Langszeit RR war vorher eher unauffällig. Erstmals wurde unter Beachtung ebenfals leicht erhöhter Ruheherzfrequenzen
Concor 2,5mg /d verordnet nach eineinhalb jahren Therapie und trotzdem nicht deutlich besseren RR Werten wurde die Medikation wegen nächtlicher HF von 30/min und "asystolischen Pausen" von 1.9 sek abgebrochen und auf Enalapril 5mg/d und Selectol 200mg/Tag umgestellt. Nun steigen meine Leberwerte und wie sollte es anders sein mein Hausarzt vermutet ich würde zu viel Alkohol trinken. Die Werte: GGT 102 U/l GPT 51 U/l steigend ausserdem sind die Triglyceride bei 278mg/dl erhöht.
Anti HBV und HCV (oder so ähnlich) war beides negativ.
Subjektiv habe ich Beschwerden wie: Zittern der Hände vor allem bei Anstrengung und Stress, starkes Schwitzen, morgendliche und nächtliche Atemnot. Auch das Herzstolpern wird von mir wahrgenommen.
Mein Hausarzt (Internist) vermutet auch wenn er es nicht so deutlich sagt, dass ich zu viel Alkohol trinke und spielt die Werte darauf ab. Hier kann ichs ja ehrlich sagen:ich trinke weder regelmassig noch viel. Damit meine ich: 3 Flaschen Bier pro Woche :-party und nur selten mehr am Wochenende, so dass man sagen kann, dass ich wenn überhaupt 1 mal in zwei Monaten leicht betankt wäre. Richtig voll war ich schon n 1/2 Jahr net mehr :-? Meinem Arzt scheinen diese erhöhten Werte nicht wichtig zu sein (sie sind mehrfach erhöht gemessen worden). Ich persönlich hab schon etwas Schiss könnte es am Enalapril liegen?
Für Euch ists Übung und für mich ists wichtig, vielleicht könnt ihr mir zumindest sagen welchen Facharzt ich aufsuchen soll?? :-dafür

Rugger
18.01.2005, 17:43
Sorry, das diskutieren realer Fälle ist hier leider nicht erlaubt, deshalb schliesse ich den Thread!

Rugger

Die Niere
18.01.2005, 17:44
Moin,

leider muss ich Dich aufgrund der Forenregeln enttäuschen. Wir dürfen an dieser Stelle einfach keine echten Fälle diskutieren und deswegen habe ich Deinen Beitrag geschlossen:


Forenregel 13. In diesem Forum dürfen und können keine Ferndiagnosen von real kranken Personen stattfinden. Jeglicher Rat in diesem Forum ist reine "Fachsimpelei" und ersetzt auf keinen Fall den Gang zum Arzt !
Aus rechtlichen Gründen werden die Moderatoren Beiträge mit konkreten Fragen von real kranken Personen direkt mit dem Verweis auf einen unerläßlichen Besuch beim Arzt schließen.

gruesse, die niere

Rugger
18.01.2005, 17:45
Da war die Niere war schneller mit dem posten der Forumsregeln...

R.