PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlangen englische Universitäten nur das Abizeugniss?



Hetman
18.01.2005, 23:22
Hi!

Hab mal eine Frage:

Ich habe vor mich in England zu bewerben. Verlangen die Unis dort nur das Abizeugniss oder auch das Zeugniss der Abschlussklasse?

Wenn ja, welcher Notenschnitt wäre günstig um aufgenommen zu werden?

Danke im voraus!

Helena_vlg
19.01.2005, 13:29
du muss dich bei UCAS bewerben und eigentlich gibst du nicht nur die Noten auf deinem Abizeugnis an.
Die Unis wollen meistens einen Schnitt von 1-1,5 mit Chemie und Bio Leistungskurs. Allerdings war die Bewerbungsfrist schon am 15. Oktober für Medizin zu Ende!

EzRyder
21.01.2005, 17:45
Yep!

Kann ich nur bestätigen.

Hatte auch mal die Idee evtl. in england zu studieren, und schaute mich auf ucas um. Die Anforderungen in Bezug auf Notenschnitt und Leistungskurse sind höher als in D-land.

:-((

Dazu kommen natürliche noch saftige Studiengebüren und die Lebenserhaltungskosten sind ähnlich hoch wie in D-land.

Wenn Geld ne Rolle spielt gibts eigentlich keine Alternative zum Studium in der Heimat ( leider ).

Viel Erfolg!

Russ04
22.01.2005, 17:29
Wenn Geld ne Rolle spielt gibts eigentlich keine Alternative zum Studium in der Heimat ( leider ).

Des stimmt so nicht ganz, in den skandinavischen Ländern kostet das studieren zumeist auch nichts, man brauch halt nur nen entsprechenden Durchschnitt :-keks