PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenjobs



Jemine
19.01.2005, 12:27
Ich suche grad einen neuen Nebenjob und brauche ein wenig Inspiration.
Wo und wie habt ihr so vor und neben dem Studium gearbeitet?
Wie seid ihr daran gekommen?
Man muß sich ja nicht immer auf die Zeitungsannoncen verlassen... Es gibt ja so viele Möglichkeiten, aber diese Seiten, wie www.jobpilot.de und so bringen mich nicht wirklich weiter. :-nix
Ich will einfach mal ein paar Ideen sammeln und sehen, was sich außer Kellnern so anstellen lässt!

Die Niere
19.01.2005, 12:36
Also ich hab bisher folgende Jobs gehabt:

- Webseitenprogrammierung
- PC Bau und Verkauf
- Netzwerkinstallation
- als Webseitenfuzzie in einer Werbeagentur
- als Krankenpfleger in einer Pädiatrie
- Ebay-Verkäufer
- Testkäufer bei versch. Agenturen (aber die gibt es alle nicht mehr)

gruesse, die niere

Jemine
19.01.2005, 12:40
Hm, meine PC-Kenntnisse halten sich eher in Grenzen, als das ich damit Geld verdienen könnte. Glaub ich!
Trotzdem Danke!
MEHR!! :-micro

Feyhach
19.01.2005, 12:48
Meine bisherigen Nebenjobs im Studium:
- Tutor für jüngere Semester an der Uni
- Nachhilfe für Schüler geben
- Organisation von Organtransporten bei der DSO im Nachtdienst

Jemine
19.01.2005, 12:49
Äh, nochwas: Was haltet ihr davon, Nachhilfe über Agenturen, wie Schülerhilfe zu geben? Rentiert sich das noch oder bekommt man da so gut wie nix mehr raus?

Die Niere
19.01.2005, 12:57
Stimmt...Nachhilfe habe ich auch oft gegeben...aber mehr im privaten Rahmen nach Aushängen in den Schulen...für mich hat es sich damals gelohnt und mir hat es auch einen riesen Spass gemacht - mehr als PCs zusammenzuschrauben und Kundenwünsche mit einem versteinerten Lächeln anzunehmen...

gruesse, die niere

AvalonsAngel
19.01.2005, 13:14
Nachhilfe gebe ich auch schon seit zwei Jahren und das kann ich nur empfehlen! Das gibt gut Kohle und ist nicht sonderlich anstrengend! Hab's allerdings auch nur über privat gemacht. Ist auch einfacher, da man so viel flexibler ist.

Feyhach
19.01.2005, 13:22
War bei mir genauso, hab auch nur privat Nachhilfe gegeben.

questionmark
19.01.2005, 14:09
Ich habe auch Nachhilfe gegeben, auch nur privat.
Ab und zu habe ich noch im Büro meiner Mutter ausgeholfen (meistens war es die Weihnachtspost) und eine Zeitlang hab ich an der Anmeldung einer Physiotherapie gearbeitet.

gattm005
19.01.2005, 14:14
Hier in Mainz hängen viele Nebenjobs im Unibüro des Arbeitsamts aus.

Pille_McCoy
19.01.2005, 14:18
Äh, nochwas: Was haltet ihr davon, Nachhilfe über Agenturen, wie Schülerhilfe zu geben? Rentiert sich das noch oder bekommt man da so gut wie nix mehr raus?

Einer meiner besten Freunde gibt seit ca. einem Jahr Nachhilfe über den Studienkreis, und er sagt, dass sich das SEHR lohnen würde.
Wenn es Dich genau interessiert, dann kann ich ihn fragen was er pro Stunde bekommt. Was wäre eigentlich privat ein angemessener Rahmen ? 10-13 Euro ?

McCoy

questionmark
19.01.2005, 14:21
Ich hab immer 10 Euro pro Stunde genommen.

Jemine
19.01.2005, 14:21
Einer meiner besten Freunde gibt seit ca. einem Jahr Nachhilfe über den Studienkreis, und er sagt, dass sich das SEHR lohnen würde.
Wenn es Dich genau interessiert, dann kann ich ihn fragen was er pro Stunde bekommt. Was wäre eigentlich privat ein angemessener Rahmen ? 10-13 Euro ?

McCoy

Oh ja, das wär lieb!
Privat hab ich für Nachhilfe früher 8 Euro, später 10 genommen. Nu, sind die aber leider auch alle fertig mit der Schule...

Da waren ja schon ein paar tolle Tipps bei, über die ich mir mal etwas mehr Gedanken machen werde! :-)

Pille_McCoy
20.01.2005, 05:58
Also ich habe mal nachgefragt, und dann relativiert sich " SEHR gut " doch wieder etwas ;)
Er bekommt für 60 Minuten 10 Euro und eine Einheit dauert immer 90 Minuten ( 2 x 45 ). Ich denke mal, dass Du da privat doch besser bei wegkommen kannst, weil er in der Zeit auch immer mehrere Schüler hat und die auf ganz unterschiedlichem Niveau lernen. Privat ist dann wohl für den Schüler auch viel effektiver.

McCoy

sisley
20.01.2005, 15:13
Also mit Nachhilfe im privatem Rahmen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ist nicht so stressig und man verdient gut.
Ansonsten habe ich auch mal gehört, dass Krankenhäuser zukünftige Medizinstudenten, oder welche die es schon sind, als Hilfe im OP nehmen. Ist glaube ich aber auch eher selten.