PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ***WOHNUNG***



Kleiner_Medicus_w
19.01.2005, 13:54
hey leute,

werde dieses jahr mein abitur ablegen. habe bereits eine ausbildungsstelle als mta, da ich mir eigentlich denke das ich sowieso keinen studienplatz bekommen werde. mein schnitt liegt derzeit bei 2,0(Mecklenburg- Vorpommern). Irgendwie würde ich es aber bereuen wenn ich mich nichtmal bewerben würde für den studienplatz. wer weiß.... wunder gibts immer wieder ;-)

nun mein problem. schaue mich gerade nach einer wohnung in schwerin um(wo ich meine ausbildung machen werde). brauche nämlich eine verbindliche adresse, die ich auf meinem bafög antrag angeben kann. deswegen die so zeitige wohnungssuche. ich mache mir nur sorgen wie das laufen soll, sollte ich tatsächlich einen studienplatz bekommen. wie läuft das dann ab? die meisten vermieter vereinbaren doch ein halbes jahr kündigungsfrist oder?

habt ihr erfahrungen in dieser hinsicht? also habt ihr auch kurzfristig den wohnort und die wohnung wechseln müssen? oder habt ihr tips?

gruß.

kleiner_medicus_w

questionmark
19.01.2005, 14:01
Sechs Monate Kündigungsfrist? Ich hatte bisher immer nur drei.

Du kannst mit deinem Vermieter vereinbaren, dass du die Wohnung notfalls untervermieten darfst, falls du einen Studienplatz bekommst.

Eine Frage zum Bafög: Das darf man doch nur für eine Ausbildung beantragen. Ist es dann nicht klüger, das für das Medizinstudium aufzubewahren, denn das dauert ja doppelt so lange wie eine MTA Ausbildung.

Kleiner_Medicus_w
19.01.2005, 14:07
danke für die antwort. ja das mit dem bafög habe ich mir auch schon überlegt. ich glaube nicht das ich eine ausbildung machen werde und dann studieren werde. entweder das eine oder das andere... wäre natürlich ein traum gleich einen studienplatz zu bekommen, aber man sollte realistisch bleiben :-)

netfinder
19.01.2005, 14:09
falls du also keinen Studienplatz kriegen solltest beim erstan mal bewerben, dann lässt dus komplett?

Kleiner_Medicus_w
19.01.2005, 14:15
das kann ich noch nicht sagen. sollte mir die ausbildung spaß machen und sollte ich gleich einen job bekommen, dann lasse ich es vielleicht, aber eigentlich war und ist das medizinstudium mein ziel.

trina1081
21.01.2005, 16:54
dann solltest du auch versuchen dein ziel zu erreichen und nicht zu sagen, wenn ich beim ersten mal keinen platz kriege, dann lass ichs eben.
klingt für mich irgendwie nicht nach echtem wunsch :-?