PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: KONTROLLBLATT



Coos-Bay-Bee
19.01.2005, 16:27
Hallo alle zusammen,

war gerade (mal wieder) auf der ZVS-Seite und die schwafeln da was von wegen Kontrollblatt hier und da und überprüfen und zurückschicken... aber ich hab bis jetzt noch kein Kontrollblatt gekriegt...

Ja stand dann irgendwo auch, dass Leute, die sich per anton beworben haben, keines kriegn...aber irgendwie hört sich das weiter Geschreibsel von denen relativ widersprüchlich für mich an.

Weiß einer von euhc, ob ich ganz relaxt auf meinen Studienplatz warten kann (hahaha...klaro) oder muss dieses KB jeder kriegen? UNd hat es einer von euch schon bekommen oder trudelt das im Lauf der nächsten Woche noch ein...der 15.01. ist ja noch nicht sooo lange verstrichen...

mb21
19.01.2005, 17:43
wenn du dich mit anton beworben hast bekommst du nur ein kontrollblatt, wenn dein antrag fehler oder mängel hat. ansonsten bekommt man eine mail, dass die bewerbung bei der zvs angekommen ist.

Coos-Bay-Bee
19.01.2005, 17:47
ja, danke shcön, hab die mail gerade gekriegt!! yeah! --> ne Kleinigkeit was Kinder freut... :-top

AmericanExpress
19.01.2005, 20:17
wenn du dich mit anton beworben hast bekommst du nur ein kontrollblatt, wenn dein antrag fehler oder mängel hat. ansonsten bekommt man eine mail, dass die bewerbung bei der zvs angekommen ist.


Also ich habe ein Kontrollblatt ohne Fehler (mit Anton beworben) bekommen. Ferner wurde erwähnt, dass jeder Bewerber so eins bekommt. :-blush

adibinia
19.01.2005, 22:32
wenn man keine mail bekommen hat heißt das,dass der Antrag falsch ausgefüllt wurde und es nicht angenommen wurde..ich hatte damals keinen bekommen und habe meinen schriftlichen antrag abgeschickt..heißt das meine Bewerbung wird jetzt gar nicht berücksichtigt?????

Notdoc
19.01.2005, 23:48
Hab bisher auch keine Bestätigungsmail bekommen, das der Antrag gespeichert wurde. Wann hast du dich denn beworben?

Coos-Bay-Bee
20.01.2005, 13:55
oh je, jetzt verunsichert ihr mich wieder!!

Also, hab die Bewerbung via anoton am...hm...10. Januar(?) abgeschickt und den Ausdruck, also das schriftliche Dings mit meiner Unterschrift drauf am 11. oder 12. Januar hinterher.
In meiner Bestätigungs-e-mail stand nur drin, dass die ZVS meinen Antrag erhalten hätte. Aber seht selbst:



Sehr geehrte xxx,
Ihr Zulassungsantrag ist bei der ZVS eingegangen und wird unter der oben
angegebenen Registriernummer geführt.
Geben Sie diese Registriernummer bitte bei evtl. Rückfragen an. Im übrigen
bitten wir Sie, die Entscheidung
über Ihren Antrag abzuwarten. Die Zulassungs- bzw. Ablehnungsbescheide
werden in den Vergabeverfahren zu den
Wintersemestern Ende August/Anfang September und in den Vergabeverfahren zu
den Sommersemestern Ende Febru-
ar/Anfang März versandt. Die genauen Termine finden Sie auf den
Internetseiten der ZVS (www.zvs.de) unter dem
Link "Termine".

Mit freundlichen Grüßen

Ihre ZVS



So, das heißt doch jetzt aber, dass ich alles richtig gemacht haben muss, oder? Also bin ich doch quasi mit von der Partie?? *hilfe*

Jemine
20.01.2005, 14:02
Ich denke bei dir ist alloes ok, sonst wär dir ja ein Kontrollblatt ins Haus geflattert. :-top
Ich hab keine Mail bekommen, dafür aber besagtes Kontrollblatt, ich hatte ja Änderungen.

Dies mal ist es aber auch echt besonders verwirrend! Einer bekommt ne Mail, der nadere nicht, sicher nach Lust und Laune des jeweiligen Sachbearbeiters...

Russ04
20.01.2005, 16:56
Ich hab mich gleich mal nur schriftlich Wiederbeworben und habe deswegen nur ein Kontrollblatt bekommen.

Ich gehöre zwar zur PC-Generation, vertraue meiner eigenen Handschrift aber trotzdem mehr als nem Programm :-top

Wenn ihr zweifel habt, würde ich ansonsten einfach mal anrufen dort bei der ZVS. Habe bis jetzt immer freundliche Auskünfte erhalten und auch nen regen und freundlichen Briefwechsel mit denen gehabt, so schlimm sind die gar net :-keks

lomardo
21.01.2005, 14:17
immer cool bleiben.

die anton-bewerber kriegen kein kontrollblatt. Man bweirb sich erst übers internet.
Dann muss man ja den ganzen wisch ausdrucken und es ist ja alles ausgefüllt, iidentisch mit der von der anton-bewerbung. diesen wisch schickt man ja dann dahin.
Das ist für die quasi das "kontrollblatt" . Man versichert ja alles richtig zu haben etc.

für die "handschreiber" gibt es ein kontrollblatt weil man ja immer noch nen paar zahlen falsch schreiben kann (wegen handschrift) und so,

ich denke es ist das ziel der zvs allen bewerbern die daten in maschinenschrift vorzeigen zu können um fehlerhafte angaben zu minimieren etc.



ich hab auch per anton gemacht, weil ich keine lust hatte wieder ne beglaubigte kopie dahin zu schicken.
einfach den wisch ausgedruckt und ab dafür. es gibt ja immer schon bei der zvs die möglichkeit zusätzlich zu der bewerbung die man per brief dahin schickt eine an sich rückfrankierte postkarte hinein zu legen. hab ich auch gemacht. an dem tag wo ich die postkarte zurück bekam (3 tage nach abschicken der bewerbung) hatte ich auch e-mail von zvs.

also alles safe :-dance

Russ04
21.01.2005, 14:46
Warum ne beglaubigt Kopie, hab nichts hingeschickt und trotzdem ist alles ok.. Was meinst du denn muss man beglaubigt kopieren und hinschicken was man bei Anton net muss? Ich verstehs grad net :-blush

lomardo
21.01.2005, 16:01
es ist ja so russ04:

wenn du eine wiederbewerbung machst mit zugriff auf die alten datensätze (d.h. du bewirbst dich auf grundlage der daten die du ws04/05 hingeschickt hast) dann kannst du das nur über anton machen, da du sonst alles per post hinschicken musst.(zeugnis)

Die wiederbewerbung ohne einsendung des abiturs geht nur per anton, sonst musste halt noch beglaubigen lassen, und das kann teuer sein .

wenn du alles sschrifltich machst müsstest du wieder ne beglaubigung hinschicken.
Da du aber per anton gemacht hast und dann ja alles im computer war, war es für die ok.

es ist aber auch ein verflixtes sch***ß system. nur die mit internet können wiederbewerbung mit zugriff auf alte daten machen.

schau dir mal den ablehnungsbescheid von ws 04/05 an.
zum kotzen die ZVS (Zentrale Verteilungs Sekte)

Da wurd doch tatsächlich in der Ablehung geschrieben dass das wiederbewerbungsverfahren wie im infoheft (04/05) so nicht statt findet.
und dass so etwas auch erst ab ss05 geht ist ja wohl mal super heftig.

Die vögel von der zvs waren wohl erst jetzt in der lage die daten für potentielle wiederbewerber speichern zu können .
man stelle sich vor, jemand bewirbt sich seit 2000 3 jahre lang bei der Sekte und muss alle 6 monate ne beglaubigte Zeugniskopie hinschicken, weil die nicht in der lage sind etwas im computer zu speichern.

:-??? dass man doch erst ein paar daten ab 05 speichern kann ist mir neu.
Wahrscheinlich haben die bis dato immer alles mit Papierkram gemacht anstatt mit nem computer. haben dann nach den verfahren alles vernichtet. Sparsam Sparsam. Da macht man sich selbst viel mehr arbeit!!!!

Den computer gibt´s für Sekten ja auch erst ab 2005 :-top
naja was solls..

russ04, ich hoffe ich konnt dich auflären..
wenn die sekte dir schreibt es ist in ordnung, dann hat das sein richtigkeit.

Jemine
21.01.2005, 16:06
Noch so ein ZVS-Liebhaber...
Bin mir grad nicht 100% sicher, aber ich bin der Meinung, ich mußte bei den letzten Wiederbewerbungen keine weitere beglaubigte Zeugniskopie mitschicken... es gab ja den Wiederbewerbungsantrag immer per Post zugeschickt und da wurden meine alten Daten übernommen. Nur die Meldebscheinigung wollten die immer neu haben, man hätt ja umziehen können. Aber am Abischnitt läßt sich ja nix mehr drehen!

MediFreaK
21.01.2005, 16:32
also...alles was man in beglaubigter form zur zvs schicken soll, muss man nur EINMAL schicken...die greifen dann auf zB dein abi oder deine dienstbescheinigung bei jeder wiederbewerbung zurück :-top
einzig die meldebescheinigung muss jedes mal neu beigelegt werden!!!

Russ04
22.01.2005, 17:13
Meldebescheinigung auch nur dann, wenn man sich an der Uni bewirbt die dir am nächsten liegt, weil da kannste dann ja Vorteile bei der Verteilung haben. Ich hab diesmal gar nichts beglaubigt hingeschickt. :-)

Einfach bei dem Papierbogen für Neu-Bewerber obendrüber geschrieben: Wiederbewerbung und meine Registriernummer. Und dann halt noch welche Unis ich haben möcht, alles unterschrieben und weg, hat ganze 2 Minuten gedauert :-top

Hab halt vorher da angerufen und gefragt ob des so geht und die meinten "Ja klar". Weiß net, warum bei euch da son Stress gemacht wurd, ich schick doch net jedesmal alles beglaubigt hin, ich kann mein Zeugnis hier gar net beglaubigen lassen weil net deutsche Amtssprache ist und deswegen jedesmal nach Norwegen fahren, wäre bissl teuer... :-blush