PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ranking Schlusslicht Duisburg-Essen



Seiten : 1 [2]

Vickangoroo
28.01.2005, 18:55
Ehre der Uni Essen ist gerettet!

*lach* mit Kohle spielen Ixion? Ich dachte die müssen Essener Studis nebenjobmäßig 1000 Meter unter Tage von der Wand kratzen (mit bloßen Händen versteht sich)...um dann ein zugiges 11 qm Zimmer auf Zeche bezahlen zu können.... ;)

Vickangoroo
02.03.2005, 12:22
Nachtrag zu unserer Königin der Herzen (Essen)...: Hab dazu noch was bei Viamedici geschrieben und ´ne klitzekleine Umfrage gemacht.

Wer Lust hat kann sich´s anschauen unter

http://www.thieme.de/viamedici/studienort_essen/aktuelles/studenten.html

sisusa
10.09.2005, 23:55
essen ist keine typische studentenstadt wie aachen oder münster... die meisten studieren hier, weil sie hier sein müssen - nicht weil sie es wollten...

DjBonsai
11.09.2005, 00:04
essen ist keine typische studentenstadt wie aachen oder münster... die meisten studieren hier, weil sie hier sein müssen - nicht weil sie es wollten...

Leider. Ich würde auch gerne nach Essen gehen, weil es von der Entfernung her zu DUisburg nicht gerade weit ist, aber ich werde wohl nach Düsseldorf gehen. Ich habe zwar noch ein Auswahlgespräch in Essen und werde da auch hingehen, aber es ist auch für mich eher eine Notfall-Maßnahme, falls Düsseldorf mich aus irgendwelchen, nicht-nachvollziehbaren Gründen nicht nehmen sollte. :-nix

ehem-user-15-05-2019-1059
05.10.2005, 09:47
Ich bin mittlerweile im 10. Semester, hab bis zum Physikum in Düsseldorf verbracht und bin dann nach vier Semestern nach Essen gewechselt.
Ich persönlich finde Essen ganz ok. In Düsseldorf, auch wenn viele (nicht alle!) dort meinen, dass es soooo viel besser läuft, kann ich nicht behaupten. Zu meiner Zeit war da einiges, was uns insgesamt sehr gestört hat.
Zur Klinik kann ich allersdings nichts mehr sagen, aber meine ehemaligen Komillitonen sind oft genug am meckern, wie sch.... doch alles ist.

Was mir an Essen gefällt:
- ein ganz anderer Schlag Menschen als im Rheinland, wobei es natürlich Ausnahmen gibt ( z.B. Frau P.,...:-)
- es ligt alles recht nah beieinander am Klinikum
- Fächer, die mir gut gefallen haben: Neurologie, Innere, Notfall/ Anästhesie,
Psychiatrie, Urolgie, und noch einige andere

Was ich nicht so gut finde:
- Studentenmensa: für das Angebot zu teuer
- Bibliothek: zu viele alte, wenig neue Bücher
- einige Fächer beharren zu sehr auf veraltete, starre Strukturen

Alles in allem bin ich aber auf keinen Fall unglücklich, in Essen gelandet zu sein. Es ist zwar nicht wirklich eine Studentenstadt, aber trotz alledem hat auch Essen- auf den 2. Blick- viel, auch kulturell, zu bieten. Ich für meinen Teil bin gerne in Essen.
Grüsse, J.