PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen fuer weiterbildung in der Schweiz



Ermis_dim
19.01.2005, 21:36
Hallo!

Ich studiere derzeit in Griechenland und interessiere mich fuer eine Assistenzarztstelle fachgebiet Augenheilkunde in der Schweiz und hab ein paar fragen :-???

wann muss ich mich bewerben ?
Gibt es viele Bewerber fuer Augenheilkunde?
Bekomme ich eine Approbation oder muss ich in Pruefungen teilnehmen?
Wie hoch ist das Nettogehalt?

Gruesse aus GREECE :-dance

Die Niere
23.01.2005, 16:42
Hallo!
Ich studiere derzeit in Griechenland und interessiere mich fuer eine Assistenzarztstelle fachgebiet Augenheilkunde in der Schweiz und hab ein paar fragen :-???

wann muss ich mich bewerben ?
Gibt es viele Bewerber fuer Augenheilkunde?
Bekomme ich eine Approbation oder muss ich in Pruefungen teilnehmen?
Wie hoch ist das Nettogehalt?

Gruesse aus GREECE :-dance
0. Griechenland = EU ==> bilaterale Verträge!
1. So früh wie möglich. 2 Jahre ist bei Schweizern fast normal, aber auch kurzfristiger ist etwas zu bekommen
2. Keine Ahnung
3. Deine griechische Approbation wird anerkannt (siehe 0.)
4. ca. 4.000 - 4.400 sFr.

gruesse, die niere

Ermis_dim
01.02.2005, 07:45
Hallo!

Danke fuer die Antwort.
Hab noch etwas zu fragen.

Das Gehalt ist es inklusive ueberstunden??

Die Niere
02.02.2005, 17:20
Nein ist es nicht...aber Du kompensierst hier eigentlich deine Überstunden und bekommst sie nicht bezahlt, weiss aber nicht, ob es in allen Spitälern so ist.

gruesse, die niere

Scrotum
02.02.2005, 19:01
@Niere

Bist du dir mit dem Gehalt da sicher? Gehalt des durchschnittlichen Mediziners in der Schweiz im 1. Jahr nach dem StEx ist CHF 78'000. Geteilt durch 13 gibt das CHF 6'000 im Monat.

avicenna
02.02.2005, 20:05
Die Niere schreibt hier vom Nettogehalt........sei Dir sicher....
LG Avicenna der hier aus eigener Erfahrung berichten kann.

Die Niere
02.02.2005, 20:51