PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innere Poliklinik Zürich - wie ist es???



Steffi*
20.01.2005, 16:35
Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Habe endlich eine Zusage für die Innere in der Schweiz erhalten (jubel, freu) und zwar für eine Rotation in der Inneren Poliklinik mit Notfallabteilung, das LPA erkennt es auch an... War da schon wer und kann mir Tipps geben (Arbeitsklima, Aufgaben dort usw.)

Tausend dank im voraus!!!

Steffi

AngelJojo
20.01.2005, 16:57
Hallo,

da hatte ich auch letztens hingeschrieben, aber keine Antwort bekommen.Kannst Du mir bitte mal die verantwortliche email mailen? Danke! Und in welcher Zeit bist Du da?

jojo

[email protected]

Steffi*
22.01.2005, 13:13
Hallo!

War wirklich noch keiner als Unterassistent in der Inneren Poliklinik am Züricher Unispital?

Eure Steffi, die sehnsüchtig auf eine Antwort wartet...

VickiH
23.01.2005, 14:59
hallo,

eine Freundin von mir war dort. Es wird Dich jetzt wahrscheinlich nicht aufmuntern, aber sie fand es furchtbar! Viele andere deutsche PJler sind auch vor Ende des Tertials wieder abgereist. Sie musste richtig lange jeden Tag arbeiten, aúch Dienste, hat also nicht viel von Zürich mitbekommen. Aber am schlimmsten muss wohl gewesen sein, dass die Ärzte extrem unfreundlich waren, nichts erklärt haben und einen auch angemeckert haben, wenn man etwas falsch gemacht hat oder nachgefragt hat. Und meine Freundin war damals bestimmt schon richtig fit in Innere. Sie macht jetzt auch den FA in Innere. Also motiviert war sie bestimmt. Ich bin auch gerade am überlgen in Zürich PJ zu machen, aber von der Inneren Poliklinik rät sie mir total ab!

Trotzdem viel Spaß
Vicki

Die Niere
23.01.2005, 15:15
Schau mal in meiner Schweiz-FAQ unter dem Punkt 2.

Dort gibt es einen Zugang zu einer Datenbank der Uhustellen in CH und dort wurde die Stelle in der Poliklinik wiederum sehr positiv bewertet (86 von 100 Punkten) auch wenn die Klinik in den Augen der Bewerterin nicht so toll sein soll. Les dir doch einfach mal ein wenig da was durch.

gruesse, die niere

Steffi*
23.01.2005, 17:28
Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Die Datenbank ist eine wahre Fundgrube...
Gruß Steffi

Tiffany
28.02.2005, 13:18
Hallo Steffi,

habe auch eine Zusage für die Poliklinik Innere in Zürich. Wann bist Du da? Und hast Du inzwischen schon erfahren wie es so sein soll?
Weißt Du, wie viel wir verdienen werden?

Viele Grüße
Tiff

Maria_79
02.03.2005, 16:17
Hallo zusammen!

bin in besagter Poliklinik und finde es ziemlich gut und abwechslungsreich - man man Rotationen auf Station (allg. Innere), in Fachabteilungen, auf die Innere Notfall und in die Poliklinik, was mehr wie eine Hausarztpraxis ist. Die Leute sind alle (natürlich gibt es auch Ausnahmen) nett, man ist immer irgendjemandem zugeteilt - und ausserdem ist man in Zürich, was ja auch nicht zu verachten ist.

Verdienst ca 900 SFr, Wohnheim 400 SFr. Deutsche werden auch bezahlt.

Grüsse M