PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An (zukünftige) Gynäkologen oder Sportlerinnen



Dr.Nemo
20.01.2005, 21:33
Also folgendes Problem..

Nehme die Pille, habe in etwa 10 Tagen einen mir wichtigen Wettkampf, zu der Zeit fällt aber genau die Periode..
Da ich zu der Zeit immer am Leistungsschächsten bin, überlege ich ob ich den Zyklus verändern soll und die Woche "Pause" nicht mache.. Quasi 2 Packungen hintereinanderwegschlucke..

Hat damit jemand Erfahrung? Macht es mich trotzdem leistungsschwächer? Gerät mein Hormonhaushalt allzusehr ins Schwanken, das ich für die Außenwelt unerträglich werde??

Wär schön, wenn ein paar Tips kämen. :-blush

Liebe Grüße, Steffi

Jemine
20.01.2005, 21:48
Ich futter die Pille immer durchgängig und mir gehts gut dabei. :-) Kommt aber auch aufs Präparat an, sollte man (Frau) wohl nicht bei allen machen. Wenns dich stört, wenn du deine Tage während des Wettkampfes hast, verschieb die Tage einfach, indem du die entsprechende Anzahl Pillen der neuen Packung hinterher nimmst, dann Pause machst und nach der Pause mit einer NEUEN Packung weitermachst. Die angefangene würd ich für Notfälle aufheben...
Ich hab das früher auch gemacht, wenn ich n Auftritt hatte und das zusammen kam. Hab meine Gyn deswegen extra gefragt.

Was für einen Wettkampf hast du? Bist du auch immer viel dehnbarer, wenn du deine Tage hast? :-))

die chondropathia
20.01.2005, 21:48
Eine Frau braucht eigentlich nicht zu bluten.
Das einnahmefreie Intervall ist aus psychologischen Gründen geschaffen worden und um den natürlichen Zyklus möglichst zu imitieren.

Ergo könnte eine Frau vollkommen auf ihre Monatsblutung verzichten, wenn sie wollte.
Da Du willst, solltest Du es einfach machen, an Deinem Zyklus ändert es nichts, da Du ohnehin keinen hast, Dein Körper folgt da ganz dem medikamentösen Diktat,

weiß echelle, selbst leistungsorientierter Triathlet.

Dr.Nemo
20.01.2005, 21:58
indem du die entsprechende Anzahl Pillen der neuen Packung hinterher nimmst, dann Pause machst und nach der Pause mit einer NEUEN Packung weitermachst. Die angefangene würd ich für Notfälle aufheben...

Oh, nee, das is mir zu teuer.. 3 Packungen meiner leider nicht importierbaren Pile kosten mittlerweile 30€ und das dann auch noch als Single :-music



Ich hab das früher auch gemacht, wenn ich n Auftritt hatte und das zusammen kam. Hab meine Gyn deswegen extra gefragt.

Na das klingt gut, wußte jetzt nicht, ob ich bei ihr wegen dieser "Kleinigkeit" so einfach anrufen könnte... :-)


Was für einen Wettkampf hast du? Bist du auch immer viel dehnbarer, wenn du deine Tage hast? :-))

Hm, ich schwimme.. Dabei hab ich dieses Phänomen noch nicht erlebt.. Und sonst auch irgendwie noch nicht *räusper* :o)))

Dr.Nemo
20.01.2005, 21:59
aus psychologischen Gründen

Hehe, das stimmt.. Es ist doch irgendwie immer eine Erleichterung noch nicht Mutti zu werden, selbst wenn es nix passiert ist..

Verdammte Psyche :-party

ehemalige Userin 24092013
20.01.2005, 22:12
Ich futter die Pille immer durchgängig und mir gehts gut dabei. :-)

Das geht aber nur mit ein - Phasen - Präparaten, bei zwei - oder drei - Phasen kannste das glatt vergessen.
Allerdings wäre ich selbst bei den ein - Phasen vorsichtig, so unkompliziert und verlockend das sein mag. Ein mal durch nehmen ist sicher kein Thema aber dauerhaft?
Immerhin sind diese Teile ja nun auch auf Pause entwickelt. *find*
Wenn man also absolut keine Lust auf Pause hat, dann sollte man doch ehr zu den drei - Monatsspritzen greifen, da gibts keine Pause aber mehr Nebenwirkungen.

Rico
20.01.2005, 22:41
Genau, bei einen 2-Phasen-Präparat mußt Du die Pille der 2. Phase (mit hohem Gestagen) weiternehmen.
Wenn Du ohne Pause mit der ersten Phase (hohes Östrogen) weitermachst, kriegst Du trotzdem eine Abbruchsblutung.

--> Also am besten mit dem Gynäkologen reden! :-notify

Jemine
20.01.2005, 22:45
Genau, bei einen 2-Phasen-Präparat mußt Du die Pille der 2. Phase (mit hohem Gestagen) weiternehmen.
Wenn Du ohne Pause mit der ersten Phase (hohes Östrogen) weitermachst, kriegst Du trotzdem eine Abbruchsblutung.

--> Also am besten mit dem Gynäkologen reden! :-notify

Äh, ich mach das natürlich nur mit ihrer Erlaubnis und auch aus bei mir gegebenen Gründen! Aber lieben Dank für die Warnung von euch beiden!

Von der 3-Monatsspritze kann ich nur sagen: Pfoten weg!!! Hab SEHR schlechte Erfahrungen gemacht!!!!!!!!

die chondropathia
20.01.2005, 22:46
@ rico - dat stimmt. Östrogen allein ist nicht so besonders effektiv im Blutungen vorbeugen...

e.

Leijona
20.01.2005, 23:55
man kann einphasenpräparate (empfohlenerweise) bis zu 3 monaten durchgehend nehmen. allerdings sind langzyklen noch nicht langzeiterforscht. nebenwirkungen können sein zb zwischenblutungen oder evtl im extremfall degeneration des endometriums. bei langzyklen macht es auch nichts aus wenn man mal eine pille vergisst.

man muss nicht nach 21 tagen schon die pause machen, nach 22, 25.32 etc tagen geht es auch. dann regulär die einnahmepause und weiter gehts regulär.

der 21 tagezyklus würde willkürlich festgelegt, um dem natürlichen rhythmus möglichst nahe zu kommen.
die medikamentenhersteller geben auch informationen ob die pille in langzyklen einsetzbar ist.

(und außerdem kann die blutung ja auch eine ganz gute rückmeldung sein...)

Leelaacoo
21.01.2005, 08:29
Jup, man sollte nur nicht unbedingt unter den 21 bleiben....aber wer will das schon.
Und dauerhaft durchnehmen würde ich auch nicht empfehlen, schließlich ist auch eine Pille nicht hundertprozentig sicher und somit eine Schwangerschaft ja kaum zu bemerken, wenn man nie eine Pause macht (zumindest am Beginn). Obwohl es ja heißt, die Einnahme würde das Kind nicht schädigen...weiß da jemand was darüber???

Viel Erfolg beim Wettkampf! :-top

LG Lee

Dr.Nemo
21.01.2005, 09:07
Ich kenn mich nicht allzugut damit aus.. Aber ich glaube 2 Phasen Pillen hab ich nich, nehm immer ein und dieselbe 21 Tage durch und es is egal wo ich mit der Packung anfange..
Dann ist sie auch wohl eher ne Mini-Pille und na ich hoff das einmalig ein Rhythmus von 42 Tagen net schlimm ist.. :-blush

Aber danke für so viele Antworten.. :-top

Da hoffe ich mal, das meine Leistungsfähigkeit gut bleibt und nicht trotzdem absackt :-top

Neujahrsrakete
21.01.2005, 22:47
Sach ma, Sr. Steffi,

hält so ein Tampon unter Wasser wirklich einige Zeit lang dicht?
Ich denke immer, daß er sich von oben mit Blut vollsaugt und von unter mit Schwimmbadwasser. Wenn man dann mal zu lange im Wasser bleibt, müsste man doch eine rosarote Wolke hinter sich herziehen, oder?
Man merkt...ich gehe selten schwimmen. Deswegen frage ich mal die Wettkampfschwimmerin, die ja bestimmt auch mal mit Tampon ins Wasser geht ;-)