PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfallquote veg. Physiologie (und andere Peinlichkeiten)



Seiten : [1] 2

ClooneyGeorge
21.01.2005, 17:35
Hi Leute,


hat mal jemand die Nachschreiberliste in der Physiologie überflogen?
Also ich hab mal grob nachgezählt, dass sind locker 150 Leute die am 2. Februar die Klausur mitschreiben werden.
Lustigerweise hat man auch mal eben die Leute namentlich auf die Hörsäale im ZHG verteilt...vom Datenschutz keine Spur.

Am besten ist dann noch die "Anleitung" zur Vorbereitung auf die Nachklausur:
1. Vom Niveau her soll die Klausur ähnlich sein
2. Begangene Fehler nachschlagen und lernen
3. Richtig gemachte Sachen auch nochmal nachlesen
4. Taschenrechner mitbringen

Also DAMIT klappt es doch sicher
:-top

:-???

Gersig
21.01.2005, 19:26
Es sind mehr! Knapp 210 Studenten müssen in die Nachklausur, Durchfallquote liegt bei 56 %!

Kein Wort von Prof. Dr. Burkhardt zur Klausur, nur, dass die Nachklausur genauso schwer wird. Ich komm mir sowas von vera***** und frustriert vor.

Ich habe vorhin eine Frust-Mail ans Dekanat geschickt. Und ich rate jedem, der genauso nen Hals hat, wie ich, das gleiche zu tun. Es wird vielleicht nicht sehr viel bewegen, aber man hat seine Meinung dazu gesagt. Und wer schweigt, akzeptiert die Lage, wie sie ist!

LeiLin
21.01.2005, 22:51
hee... wir sehn uns halt alle... nächstes semester in der vorklinik wieder... ich finde das eigentlich ganz nett, dass ich nich allein da sitz... *gg*
nein... mal spass bei seite.. schon a bisserl hoch, die durchfallquote...

Gersig
22.01.2005, 15:16
Gestern gab es anscheinend ein Krisengespräch zwischen Dekanat, der Fachschaft und Prof. Dr. Burkhardt. Was rausgekommen ist dabei, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Wenn ich was weiß, sag ich euch bescheid! ;-)

jeannine271082
23.01.2005, 13:48
Ich dachte die Klausurergebnisse hängen erst ab Montag aus??? :-???
Naja, wurde die Klausur eventuell runtergesetzt oder einige Fragen nicht gewertet? Mir brennts unter den Nägeln, möcht gern wissen, ob ich jetzt auswandern werde oder nicht!?!
Hab am Freitag mit dem Stefan Schmidt von der Fachschaft geredet, und der sagte mir, dass sie halt schon Kontakt mit dem Burkhardt aufgenommen haben, aber es nur wenig Hoffnung gibt, dass jemand wie meiner einer das Praktikum wiederholen darf oder auch nur im geringsten an die Studenten dabei gedacht wurde. :-keks
Toll, und morgen hab ich auch noch Anatomie Testat, mit null Motivation zum lernen! Ist doch alles besch.....!!!

LeiLin
23.01.2005, 16:52
vielleicht einer so nett, der mir ma diese... einthoven-ableitungen bezogen auf die lagetypen erklärt?.. mein hirn weigert sich strikt den kram zu verarbeiten.. werd in der klausur nur als dimer funktionieren.. *rummotz*..

goeme
23.01.2005, 17:56
Gersig kann das ganz gut, aber in der Klausur musst ja "nur" wissen, was ist wenn Ableitung I so Ableitung II so und Ableitung III so aussieht für ein Typ vorliegt, hast du den kleinen Silbernagl?

LeiLin
23.01.2005, 19:36
mnööö den habich nich... aber ich wills ja verstehen... und nich auswendig lernen.. und da nutzt mir der kleine silbernagel auch nich viel... denn .. wie gesagt... mein hirn hat nicht.. das fassungsvermögen... um in diesem fall das gelesene... zu verstandenem zu transferiiiieren *schmoll*

goeme
23.01.2005, 20:08
da steht einfach nur ne Grafik drin wie die Ableitungen bei den verschiedenen Herztypen sind, nichts, um zu verstehen, wie das Teil funktioniert, aber genug um die Fragen die dazu in den Klausuren dran kamen zu beantworten

LeiLin
24.01.2005, 00:12
ich will ich will ich wiiilll aber !!! .. verstehen... *gg*

goeme
24.01.2005, 08:46
is ja gut :)
Hau den Gersig mal an, der kann dir das sicher beibiegen!

Kackbratze
24.01.2005, 10:35
Verstehen?
Verstehen tut man Physiologie definitiv nicht in der Vorklinik in Gö...da lernt man nur auswendig.

Der ganze Klumpatsch wird erst richtig klar, wenn man dazu auch gleich den Fall (Patienten) hat, dann klatscht man sich plötzlich an die Stirn und sagt heureka, ich weiss es endlich...ging zumindest mir so...

LeiLin
24.01.2005, 12:20
*gersig hau* =) ... nee ma im ernst.. ich kann gannich auswendig lernen... ich kann mir nichma nen zweizeiler merken... geschweige denn ne uhrzeit.. ich war eine derjenigen, die die biochemieklausur einfach... verpasst hat *gg*... kam da 3 stunden zu spät ..

goeme
24.01.2005, 12:40
@LL
das dein ernst mit BC

kannst du mir zufällig sagen, was bei der Frage mit dem Energieverbrauch des Herzens angekreuzt werden musste?

LeiLin
24.01.2005, 12:47
sowas gabs? *gg*... ich setz all meine hoffnung in die schneckenforschung für die langzeitgedächtnispille..
und nun.. ab aufs fahrrad... 10 km mit hochgekrempelten hosenbeinen... und danebenstehen... uuund mitleidig guggen, während mein präptisch sich durch das kopftestat quält ;D .. vielleicht bleibt ja ma was hängen *gg*

ClooneyGeorge
24.01.2005, 14:04
@GoeMedStudi

Der Energieverbrauch des Herzens

d) ist während der isovolumetrischen Anspannung am höchsten

Gersig
24.01.2005, 14:49
Hi @all

Habe heute mit Stefan Schmidt von der Fachschaft gequatscht. Ergebnisse zur aktuellen Physioproblematik werden heute oder morgen erwartet.

Ich empfehle jedem (!), der mit der aktuellen Situation unzufrieden ist, sich bei den zuständigen Institutionen zu beschweren. Wer schweigt, akzeptiert!

@Kackbratze
Da magst du recht haben (Auswendiglernen), leider ist es so. Obwohl Physio das interessanteste Fach der Vorklinik ist in meinen Augen! Schade, dass es in den Klausuren auf irrelevante auswendiggelernte Werte reduziert wird.

Viele Grüße aus der Bib

Dr.Troy
27.01.2005, 02:57
moinsen,

ich wollte mich eigentlich vor der tagung der studienkomission (gestern) noch mit dr. haders treffen und ihm alle beschwerdepunkte nochmals erläutern, leider hatte er keine zeit. ich habe allerdings seine sekretärin gebeten ihm eine stichpunktliste reinzureichen, ich hoffe also er ist vollständig über die situation informiert.

in der studienkomission wurde das thema gestern wohl angesprochen, wir werden die tage sicher erfahren was dabei rausgekommen ist, heute hing in der physiologie leider noch nichts neues aus.

ich werde auf jeden fall trotzdem einen persönlichen termin mit dr. haders vereinbaren, denn sollte die nächste klausur schiefgehen habe ich ein problem...

beschweren sollte sich wirklich jeder der mit den zuständen in der physiologie ein problem hat!

@leilin: meinst du das mit rechtstyp, linkstyp und so? falls ja, kopf hoch, is ganz einfach ;-)

gruss, troy

LeiLin
27.01.2005, 11:39
jaaaa genau das meine ich! troy..
ich bin morgen im klinikum kurz... such mir da nen opfer, dass mir das zu erklären hat... also.. ich bin dann der wandelnde yeti, der alle leute nach den lagetypen fragt.. wundert euch nicht ;D

Gersig
27.01.2005, 11:50
@ LeiLin:

komm in die Bib, ich sitze oben und erkläre dir den Lagetyp in 2 Min, ansonsten Geld zurück :)

Prof. Dr. Burckhardt ist heute früh vor mir in die Klinik gelaufen Richtung Dekanat. Ich bin gespannt ;-)