PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Redaktion von Medi-Learn

Seiten : 1 [2]

Pünktchen
24.01.2005, 16:09
Ich finde eine solche Anfrage gehört in eine email oder eine PM. Denn ein Diskussionsforum ist zum Meinungsaustausch da und den willst du ja grade nicht haben.

Aber warum kannst du als selbst ernannte "PunkteSystemablehnerin" das System nicht einfach bestreiken, vollkommen ablehnen und in Ruhe lassen? und anderen die Möglichkeit lassen selbst zu entscheiden, ob sie es gut finden oder nicht? Warum? Ich weiß es nicht. Sag es mir!

Ich finde das System gut, wenn es nicht Leute gäbe, die es ständig hintergehen, denn wenn es ehrlich genutzt werden würde, würde es auch etwas aussagen. Ich habe einmal gesagt, das man sich Gedanken machen sollte, wenn man negative Bewertungen bekommt über das was und wie man es schreibt. Einige verstehen das andere nicht!

Evil
24.01.2005, 18:25
Eigentlich hat sich Rakete ja ein Eigentor geschossen:

Wenn denn ein "offizielles" Posting käme, was die Idee hinter dem Punktesystem ist, dann muß sie das akzeptieren, die Mehrheit der User scheint es ja zu tolerieren oder sogar zu mögen.

Akzeptiert sie es, ist diese unselige Auseinandersetzung beendet, tut sie's nicht und sabotiert weiterhin das System, outet sie sich als starrsinnige Querulantin mit festgefahrener Meinung.

Ich wollte aber noch mal auf etwas anderes hinaus:
ich denke nicht, daß die Administratoren und Moderatoren bessere Menschen sind, aber immerhin halten sie dieses Forum hier am laufen und stecken Zeit und Mühe hier rein.... sollte vielleicht bedacht werden...
:-meinung

Lava
24.01.2005, 19:55
aber immerhin halten sie dieses Forum hier am laufen und stecken Zeit und Mühe hier rein.... sollte vielleicht bedacht werden...
:-meinung

Vielen vielen vielen Dank! Das hört man ja sonst eher selten.... (und ich hab bestimmt ein paar graue Haare mehr, seit ich hier Mod bin :-D )

Hellequin
24.01.2005, 20:23
(und ich hab bestimmt ein paar graue Haare mehr, seit ich hier Mod bin :-D )
Ja was bin ich froh, das ich mir über graue Haare keine Gedanken machen muss.:-D

luckyblue
24.01.2005, 20:25
Wenn man von irgendwem was wissen will, schreibt man ihn direkt an und druckt es nicht in der Zeitung ab, in der Hoffnung, dass es dort gelesen wird, oder!

Eigentlich erfreuen sich offene Briefe doch immer noch großer Beliebtheit und sind wohl auch nicht ganz wirkungslos. Insbesondere dann, wenn die "Kombattanten" sich nicht auf derselben Ebene bewegen, geschweige denn begegnen.

Na ja. Mir ist das hier alles so :-sleppy egal. Das gibt es gar nicht.:-music

Froschkönig
24.01.2005, 20:26
Ja was bin ich froh, das ich mir über graue Haare keine Gedanken machen muss.:-D
ROFL

Mehr Glatzköpfe in die Redaktion und Moderation
:-meinung :-D

DoktorW
24.01.2005, 22:22
:-sleppy *gähn*

hobbes
24.01.2005, 22:26
Das hört man ja sonst eher selten....

Das stimmt jetzt aber auch nicht. Geradezu beklagen über eine Undankbarkeit der User braucht ihr euch nicht. Dies beweist z.B. der thread "was bedeuten die foren für mich". Eigentlich wisst ihr ja schon, dass die allermeisten User die Foren ganz gut mögen; aber Lob und Dank hört natürlich jeder und immer wieder gerne, daher: Vielen Dank allen Mods und den Initiatoren und Machen dieser Foren.

:-top

(das soll natürlich die Bitte nach stetiger Verbesserung nicht mindern).

Neujahrsrakete
25.01.2005, 11:38
Schade, daß auch dieser Thread teilweise zugemüllt worden ist.
Über die bestätigenden Posting freue ich mich natürlich.
Gestern habe ich eine Mail an die Medi-Learn geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
Wem dieser Thread und dieses Thema nicht passt, muß es nicht anklicken und sollte sich daher dumme Kommentare verkneifen.
Oder ist Eure Forums-Sucht schon so weit gediehen, daß Ihr völlig gelangweilt stundenlang vor dem PC sitzt und zwanghaft überall Euren Kommentar abgeben müsst?
Meine Frage war einfach ("Was findet Medi-Learn an dem Punktesystem gut?") und ist auch einfach zu beantworten. Eine Antwort, wie die, die Niere gibt: "Das System bleibt." ist nicht das Niveau, das ich erwarte und auf das ich mich herablassen möchte.
Die Antwort darf ruhig simpel sein, sollte aber einen Grund für die Einführung des Systems enthalten.

Christian
25.01.2005, 11:52
Liebe Neujahrsrakete,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Wir haben bereits vor einigen Monaten sehr ausgiebig und erschöpfend mir Dir und anderen Usern über das Punktesystem diskutiert. Nach Austausch aller Argumente haben wir uns für das Punktesystem entschieden. Leider hast Du diese Entscheidung seit damals nicht akzeptiert und versuchst seitdem das System zu torpedieren, was wir sehr schade finden.

Auch wenn Du es nicht akzeptieren möchtest, ein Großteil der User unterstützt das System und daher wird es dauerhaft als Modul in den Foren von MEDI-LEARN bleiben. Daran wird auch Deine systematische Sabotage, Deine dauerhaften Emails und Privaten Nachrichten an uns und Deine immer wieder platzierten Diskussionen und offenen Briefe im Forum nichts ändern.

Aller Wahrscheinlichkeit nach ist Dir auch nicht bewußt, welche Arbeit Du uns als Betreiber des Forums und den ehrenamtlich tätigen Moderatoren im Forum machst.

Die Mitglieder im Forum sind der wichtigste Teil der gesamten COmmunity und wir legen als Team sehr viel wert darauf, möglichst alle an uns herangetragenen Ideen und Modifikationen zur Verbesserung der Community in die Tat umzusetzen. Wenn es sich aber wie bei Dir eigentlich nur darum dreht, gegen uns als MEDI-LEARN Stimmung zu machen, sind wir nicht gewollt uns auf diese Stufe herabzulassen.

Für alle Ausstehenden sei hier erwähnt, dass Neujahrsrakete bereits früher als Bettina registriert war und aus Protest gegen die Werbung im Forum, mit der der Betrieb der Community (Server etc.) finanziert wird, das Forum verlassen hat und danach als Neujahrsrakete wiedergekommen ist.

Über das Reputationssystem haben wir mit Ihr und anderen Usern vor einige Monaten sehr ausgiebig diskutiert und zahlreiche Modifikationen aufgrund der Diskussion durchgeführt.

Trotz einer Abstimmung, in der sich die Mehrheit für das System ausgesprochen hat, hat Neujahrsrakete seit diesem Zeitpunkt versucht, dass System mit sinnlosen Bewertungen, Beiträgen, Emails und Privaten Nachrichten zu torpedieren.

Da die Grundidee des Forums der "Gedanken- und Wissenaustausch zwischen Medizinstudenten und jungen Ärzten" ist und nicht der dauerhafte Austausch über Funktionen des Forums, die bereits erschöpfend diskutiert worden sind, möchten wir nun wieder zum "normalen" Communityleben zurückkehren und bitten alle User um Verständnis, wenn wir die Diskussion um das Bewertungssytem für hinreichend geführt und endgültig abgeschlossen erklären.

Wir haben zusätzlich aufgrund von konstruktiven Anmerkungen anderer User, das Punktesystem an einen Stellen modifiziert und damit auf den neuesten Stand gebracht. Unter anderen wird jedes Forenmitglied einsehen können, wer ihn/sie wann bewertet hat. Details zu den Veränderungen findet Ihr hier http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=14612.

Last but not least möchte ich in diesem Beitrag die Frage zur Idee des Reputationssystems kurz erläutern: Das Reputationssystem bietet die Möglichkeit Usern eine Rückmeldung zu den von Ihnen geschriebenen Beträgen und die inhaltiche Qualität derselben zu geben. Darüber hinaus bietet das System die Möglichkeit sich einen Eindruck über die Gesamtakzeptanz eines Users zu bilden.

Da Du, Neujahrsrakete, leider schon damals nicht den endgültigen Punkt unter der erschöpfend geführten Diskussion akzeptiert hast, fordern wir Dich hiermit auf (folgt auch nochmal im Detail in einer privaten Nachricht) die Sabotage des Systems zu unterlassen und zum normalen Communityleben zurückzukehren.

Deine vielen sehr konstruktiven Beiträge im Forum und Deine aktive Teilnahme an der Community im Sinne der oben genannten Gesamtidee sind uns sehr wichtig und wir würden uns sehr freuen, wenn Du Dich in Zukunft darauf konzentrierst.

Wir hoffen, mit diesem Beitrag und den durchgeführten Änderungen nicht nur die Anfrage von Neujahrsrakete beantwortet, sondern auch die Ideen und Wünsche der anderen User umgesetzt bzw. beantwortet zu haben.

Im Namen von MEDI-LEARN
und im Namen aller Moderatoren und Administratoren

Christian

P.S.: An dieser Stelle möchte auch ich mich im Namen von MEDI-LEARN bei den über 20 ehrenamtlich tätigen Moderatoren bedanken, die in den vergangenen Wochen sehr viel zusätzliche Arbeit (s.o.) zu leisten hatten - Ihr macht einen tollen Job; Dank Eurem Einsatz sind die Foren von MEDI-LEARN eine lebende und sehr informative COmmunity - vielen Dank!