PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausland-Zulassungsbedingungen??



TheArtofjoy
22.01.2005, 19:40
Hallo zusammen!
Ich habe einfach mal Interesse daran, falls jemand überaupt ne Ahnung davon hat:
In welchem Land sind die niedrigsten Zulassungsbedingungen/bzw. wo ist es am einfachsten einen Studienplatz für Medizin zu bekommen[/B[B]]?undefined

Es wäre toll, wenn mir jemand Auskunft geben könnte!
Liebe Grüße
und Danke!
Johanna :-music

Vystup
22.01.2005, 19:57
einfach ist es nirgendwo, aber es gibt genug länder, in denen man sich reinkaufen kann.

TheArtofjoy
22.01.2005, 21:58
und die wären?
ich schwimme zwar nicht im Geld, aber wenns machbar ist?

questionmark
23.01.2005, 15:54
Hmm, also wenn dein Abischnitt nicht allzu schlecht ist und circa 5000 Euro pro Semester nicht zu viel sind für dich, dann kannst du es ja mal in Ungarn probieren. Die ersten Infos dazu gibt es dann auch gleich im Ungarn-Forum (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?f=94). :-top

TheArtofjoy
24.01.2005, 14:31
hm okay ...ne 5000 € ist doch etwas happig

Leisure Suit Alex
25.01.2005, 15:44
Am leichtesten ans Studium zu kommen geht eigentlich in Italien.
Der Nachteil ist nur dass man die Sprache gut beherrschen muss und einen Einstiegstest machen muss, bei dem man mit den auch zu Medizin eingeschriebenen Italienern konkurrieren muss.
Beides ist aber im Grunde machbar mit einem Vorbereitungskurs, habe auch einige Bekannte die das schon geschafft haben.
Ich will das auch machen, der einzige Nachteil ist halt dass man dann sein ganzes Studium in Italien verbringen muss, und nicht so leicht nach Deutschland wechseln kann...

TheArtofjoy
25.01.2005, 16:17
Hallo!
Danke für den tollen Tipp, ich war letztes Jahr dreimal in Italien und werde Im März wieder nach Rom fahren, dort zu studieren wäre klasse! Die Sprache gefällt mir auch sehr, außerdem fällt mir Sprachlernen relativ leicht, vielleicht ist das eine tolle Chance! Ich werde mich umschauen! Außerdem kenne ich eine Kinderkrankenschwester die dort ihre Ausbildung gemacht hat, vielleicht weiß die auch irgendwas, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Grazie
Johanna :-D

TheArtofjoy
25.01.2005, 16:19
da hab ich noch eine Frage:----Wie alt bist du?

Leisure Suit Alex
25.01.2005, 18:31
ich selber war auch schon oft in Italien, (Italien ist schon toll ;) )