PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeinarzt in Teilzeit und genug Geld - ein utopisches Ziel?



Wiedereinsteiger
23.01.2005, 10:46
Hallo zusammen,
da die eine, oder der andere schon etwas in die Praxis reingeschaut hat, hier eine Frage eines 4. Semestlers:
Ich studiere Medizin, mit dem Ziel als Allgemeinarzt in eine Gemeinschaftspraxis einzusteigen. Da ich ein Familienmensch bin liegt mir die 60 Stundenwoche fern, und ich strebe eher eine Teilzeitbeschäftigung, so im Stil 3-4 Tage in der Woche arbeiten an.
Bei manchen Ärzten scheint das zu funktionieren, und sie verdienen auf diese Weise immer noch genug Geld, um auf normalem Lebensstandard leben zu können. Bei anderen hört es sich so an, als ob Sie nach 60 Stunden in der Woche Arbeit gerade mal genug Geld haben, um über die Runden zu kommen.
Was stimmt denn nun?????? Kennt Ihr Ärzte oder Ärztinnen, die ihren Berufsalltag erfolgreich so gestalten, wie ich es vorhabe? Oder ist das Alles Utopie und ich sollte besser aufhören mit studieren, damit ich später nicht die große Enttäuschung erlebe, weil das alles so unrealistisch ist???
Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen. Es ist wichtig für mich.

Mini-Doc
23.01.2005, 19:10